• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Oha dann hast du es aber sehr günstig abgegeben. Soviel habe ich jetzt für mein 2016 m3 bezahlt.

Wo soll ich denn gucken? Vielleicht kommt es mir ja nur so vor weiß nicht. Fühlt sich an als würde die Maus etwas verzögert sein und nicht so direkt
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
@R32er

Welche Maus hast du? Ich kann mich erinnern dass ich auch mit der MagicMouse 1 diese Probleme hatte, habe mir dann die neue mit Akku zugelegt und das Problem war weg.
 

lulatsch

Jonagold
Registriert
03.05.16
Beiträge
18
Meinte die Zeigerbewegung? Die stelle ich grundsätzlich immer um, da mir der Zeiger zu langsam ist. Oder meinst du was anderes?
Also ich habe auch das m3 2016 abgegeben? kein m5
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Oh man hab mich verlesen...

Ich meine die Zeigerbewegung vom trackpad. Das fällt sehr auf wenn man Fenster zieht und dann schnell wackelt. Da habe ich eine deutliche Verzögerung
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
1000€ ist aber sehr wenig für ein 2016er m3 MacBook oder nicht?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
verglichen mit dem Neupreis schon aber für soviel kann man die Basis Version bei Kleinanzeigen bekommen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe mein 12er MacBook mit Windows 10 "beschmutzt", um das Xbox One Game Streaming zu testen. Klappt echt gut und die Grafik ist einigermaßen ok. Insgesamt ist Windows 10 besser geworden und läuft sehr flott. Trotzdem werde ich es wohl wieder runterknallen.

Alle die einen preiswerten USB-C Stick suchen: http://www.amazon.de/gp/product/B010HWCEHM. Der ist sein Geld wert und er hat einen A- und C-Anschluss.

laut den Rezensionen ist das teil aber richtig lahm. hat jemand einen guten usb c stick der auch die usb 3.1 Geschwindigkeit bietet?
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Bei den Bewertungen steht dabei dass das Produkt vergünstigt erhalten wurde gegen Abgabe einer Rezession...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ich hab eine iPad-Hülle von der Firma, aus demselben Material. Tut was sie soll. ;)
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Habe die gleiche Hülle für mein 15" MBP. Feines Teil und der Preis stimmt auch.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Du meinst die von inateck ? Ja die scheint echt gut zu sein. Bei der anderen waren alles gekaufte Rezensionen.

Außerdem brauch ich das sleeve ja nur zum transport und diesen Ständer brauche ich nicht. Zuhause will ich das MacBook pur haben ohne eine Hülle
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ja, ich habe die 15" Hülle von Inateck. Da machste nichts verkehrt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Vermutlich unterstützt das NT nicht USB Power Delivery. Das 2016er MB soll dahingehend deutlich wählerischer sein als das 2015er.