1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac, Windows-PC oder beides?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MBC, 16.01.09.

  1. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    Hallo,

    mich interessiert mal, ob die meisten User hier reine Mac-User sind oder zweigleisig fahren? Ich habe festgestellt, dass ich beide Systeme nicht missen will. Wie seht ihr das?
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich sehe es so, dass es bereits eine ganze Menge mehr oder weniger kontroverser Diskussionen zu diesem Thema gibt, eine allgemeingültige Lösung aber schlichtweg nicht existiert.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ich benutze zu 98% meinen Mac, egal ob zu Hause, unterwegs oder bei der Arbeit.
     
  4. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Bevor ich auf einen Mac umgestiegen bin, dachte ich, dass ich mir wohl ebenfalls Windows zulegen werden. Jedoch hab ich bis heute noch kein Bereich gefunden, den ich nicht mit Mac OS X und dazugehörigen Programmen abdecken kann.

    Obwohl wenn ich es mir recht überlege, gibts da schon den Wunsch nach einer ordentlichen Bankingsoftware mit Budgetplanung und iPhone Integration. Dafür hab ich bisher noch keine Lösung gefunden, wobei dies nicht überlebenswichtig ist.

    Daher lebe ich momentan noch monogam, wobei ich jedoch schon auf Windows 7 gespannt bin.

    Gruß
    iNick
     
  5. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    Ich arbeite zur Zeit mit MAC´s, schiele aber zusätzlich in Richtung Windows Notebook. Manches funktioniert unter Windows einfach besser, gerade im Business-Bereich. Das Thema VM-Ware finde ich auch nicht immer so prickelnd ....
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich nutze OSX und Windows auf meinen Macs. Allerdings betreibe ich sie fast ausschließlich mit OSX.

    Windows dient nur für die Steuererklärung (da gibt es bessere Programme für Windows) und IVAO (TrackIR läuft leider nur unter Windows).
     
  7. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Ich benutze fast für alles mein Macbook nur wenn es die Situation verlangt, greife ich zu meinem alten FujitsuSiemens Notebook.
     
  8. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    windows wenn ab und an mal ein zock ansteht, ansonsten nutze ich mittlerweile auch nur noch OS X. win xp find ich richtig gut nur vista ist irgendwie nicht mein fall...
     
  9. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Leopard für alles, xp zum spielen
     
  10. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Ich hatte mal eine Dose, dann eine Dose und ein Mac, dann ein Mac und Parallels, jetzt ein Mac und Crossover und demnächst wahrscheinlich nur noch ein Mac :)

    Zocken tue ich mit dem Mac, was mich interessiert (Civ, COD4 etc.), gibt's zum Glück alles für den Mac.
    Tendenziell würde ich eher zu Mac + Konsole raten - spart viel Geld und nerven.
     
  11. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Mac für alles, Linux zum basteln, Solaris (auf Sparc) und IRIX zum lernen & tüfteln :)

    Windows kommt mir nicht ins Haus. Die Hütte ist 100% M$-frei :p
     
  12. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Auf meinen Macs nutze ich zu 99% OS X. Aufm MacBook ist Windows per Bootcamp und Parallels installiert. Wird etwa 1 mal alle zwei-drei Monate zum Zocken gestartet.
    Auf dem Mini ist noch eine XP Installation per Parallels installiert, welche für Webseitentests verwendet wird. Genutzt wird dort eigentlich nur der IE.

    Aufm Server läuft Windows Server2003.
     
  13. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Ich nutze nur OSX. Zum zocken hab ich ne Xbox 360
     
  14. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Dito! :)
    Und für Software, die es leider nur für Windows gibt, aber brauche dies nicht allzu oft. Ist eher die Ausnahme.
     
  15. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    hauptsächlich os x, gelegentlcih mal windows via bootcamp zum spielen oder erstellen von notfallcds für andere windowsrechner ...
     
  16. Ziggla

    Ziggla Auralia

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    199
    Mein PC läuft nur noch als Fernseh-Ersatz.

    Alles andere mache ich nur noch auf meinem Macbook!
     
  17. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Habe einen Mac zum Arbeiten und einen PC, den ich beliebig modifizieren und erweitern kann, für leistungstechnisch anspruchsvolle Spiele.
     
  18. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich habe keinen PC und auch kein Windows auf meinem Mac. :)
    Ich spiele auch nichts Grossartiges.
     
  19. anon.

    anon. Gala

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    50
    Ist bei mir fast genauso, nur das ich noch ne Dose für CS und TMNF benutz;)
     
  20. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    ich fahre 3 1/2-gleisig, 2 x MacOS, 1 x Windows über Bootcamp und -weils noch nicht richtig rund läuft- 1/2 x Windows über Parallels... Vielleicht sollte ich noch mit Linux pur arbeiten ;)
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen