• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac, Windows-PC oder beides?

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Hallo,

mich interessiert mal, ob die meisten User hier reine Mac-User sind oder zweigleisig fahren? Ich habe festgestellt, dass ich beide Systeme nicht missen will. Wie seht ihr das?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich sehe es so, dass es bereits eine ganze Menge mehr oder weniger kontroverser Diskussionen zu diesem Thema gibt, eine allgemeingültige Lösung aber schlichtweg nicht existiert.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich benutze zu 98% meinen Mac, egal ob zu Hause, unterwegs oder bei der Arbeit.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Bevor ich auf einen Mac umgestiegen bin, dachte ich, dass ich mir wohl ebenfalls Windows zulegen werden. Jedoch hab ich bis heute noch kein Bereich gefunden, den ich nicht mit Mac OS X und dazugehörigen Programmen abdecken kann.

Obwohl wenn ich es mir recht überlege, gibts da schon den Wunsch nach einer ordentlichen Bankingsoftware mit Budgetplanung und iPhone Integration. Dafür hab ich bisher noch keine Lösung gefunden, wobei dies nicht überlebenswichtig ist.

Daher lebe ich momentan noch monogam, wobei ich jedoch schon auf Windows 7 gespannt bin.

Gruß
iNick
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Ich arbeite zur Zeit mit MAC´s, schiele aber zusätzlich in Richtung Windows Notebook. Manches funktioniert unter Windows einfach besser, gerade im Business-Bereich. Das Thema VM-Ware finde ich auch nicht immer so prickelnd ....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich nutze OSX und Windows auf meinen Macs. Allerdings betreibe ich sie fast ausschließlich mit OSX.

Windows dient nur für die Steuererklärung (da gibt es bessere Programme für Windows) und IVAO (TrackIR läuft leider nur unter Windows).
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich benutze fast für alles mein Macbook nur wenn es die Situation verlangt, greife ich zu meinem alten FujitsuSiemens Notebook.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
windows wenn ab und an mal ein zock ansteht, ansonsten nutze ich mittlerweile auch nur noch OS X. win xp find ich richtig gut nur vista ist irgendwie nicht mein fall...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Leopard für alles, xp zum spielen
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich hatte mal eine Dose, dann eine Dose und ein Mac, dann ein Mac und Parallels, jetzt ein Mac und Crossover und demnächst wahrscheinlich nur noch ein Mac :)

Zocken tue ich mit dem Mac, was mich interessiert (Civ, COD4 etc.), gibt's zum Glück alles für den Mac.
Tendenziell würde ich eher zu Mac + Konsole raten - spart viel Geld und nerven.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Mac für alles, Linux zum basteln, Solaris (auf Sparc) und IRIX zum lernen & tüfteln :)

Windows kommt mir nicht ins Haus. Die Hütte ist 100% M$-frei :p
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Auf meinen Macs nutze ich zu 99% OS X. Aufm MacBook ist Windows per Bootcamp und Parallels installiert. Wird etwa 1 mal alle zwei-drei Monate zum Zocken gestartet.
Auf dem Mini ist noch eine XP Installation per Parallels installiert, welche für Webseitentests verwendet wird. Genutzt wird dort eigentlich nur der IE.

Aufm Server läuft Windows Server2003.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
hauptsächlich os x, gelegentlcih mal windows via bootcamp zum spielen oder erstellen von notfallcds für andere windowsrechner ...
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Mein PC läuft nur noch als Fernseh-Ersatz.

Alles andere mache ich nur noch auf meinem Macbook!
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Habe einen Mac zum Arbeiten und einen PC, den ich beliebig modifizieren und erweitern kann, für leistungstechnisch anspruchsvolle Spiele.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe keinen PC und auch kein Windows auf meinem Mac. :)
Ich spiele auch nichts Grossartiges.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
ich fahre 3 1/2-gleisig, 2 x MacOS, 1 x Windows über Bootcamp und -weils noch nicht richtig rund läuft- 1/2 x Windows über Parallels... Vielleicht sollte ich noch mit Linux pur arbeiten ;)
Gruß
Andreas