Mac, Windows-PC oder beides?

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
Hallo,

ich lebe wieder 2-gleisig. Mac only klappte nicht wirklich

-> Office mit VBA
-> Banking Programme
-> Spiele (und ja, ich will auch mal auf einem Rechner spielen... wobei ich hier 5 Konsolen und einen alten Game PC habe)
-> Tools wie IrfanView und Co. vermisse ich immer noch auf dem Mac.
-> Synchronisierung mit mobilen Geräten

und

-> mittlerweile keine vernünftige Hardware / Qualität
-> mein weißes Wohnungs-Macbook in Reparatur wegen Risse im Plastik (Front und Scharnier hinten)
-> Alu-iMac? Das schlechteste was ich seit Jahren nutze ... siehe Signatur

Oder anders: Apple? Na, wer will gerne...

Gruß

Havras

Nachtrag: diverse iPods ebenfalls aus verschiedensten Gründen defekt

Und - ich switche nach und nach vollständig in die Win Welt zurück.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Zu 80% kommen meine Macs zum Einsatz.
Windows im Moment nur, da es gewisse Features bezüglich Tablets in der Apple Welt nicht gibt:
1. Notebook-Tablet, und nein, das Modbook ist keine Alternative, da
2. Office for Mac gewisse Features für Tablets nicht unterstützt und ausserdem Windows mit meiner Schrift wesentlich besser klar kommt. (OneNote ist soweit ich weiss auch nicht für Mac erhältlich)

Darum habe ich mir eine Lenovo x200 Tablet gegönnt und bin vollauf zufrieden.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
daheim nutze ich ausschließlich OS X.

leider muss ich aber beruflich auf die Dose (bzw die BC-Partition) zurückgreifen. Hier aber nur wegen einem Programm!! so hält sich das in Grenzen...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nur OS X.

Außer für mein 2 Jahre andauerndes Englisch (WallStreetInstitute) - dafür benötigen wir leider Windows. Ansonsten wüßte ich nicht, wozu ich noch Windows benötigen würde - nach dem Englisch wird Windows auch wieder entfernt.

Zum Spielen habe ich Mac Games (Doom 3, Quake 4, Prey, Call of Duty, DTM Race Driver 3, Colin McRae Rally, Fable, Bejeweled 2) und meinen iPod touch.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Windows XP Pro, OS X 10.5 sowie Debian GNU/Linux. Für jede bestimmte Aufgabe das entsprechende Werkzeug. So läuft bei mir eigentlich alles sehr effektiv und stressfrei. :)
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
@Bananenbieger

Hallo,

ja und zig anderer Programme incl. Graphic Converter ...

Gruß

Havras
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und was kann IrfanView mehr/besser als die Dinge, die man mit OSX hinbekommt?
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Ich hatte mal eine Dose, dann eine Dose und ein Mac, dann ein Mac und Parallels, jetzt ein Mac und Crossover und demnächst wahrscheinlich nur noch ein Mac :)

Zocken tue ich mit dem Mac, was mich interessiert (Civ, COD4 etc.), gibt's zum Glück alles für den Mac.
Tendenziell würde ich eher zu Mac + Konsole raten - spart viel Geld und nerven.

Definitiv, der PC hat, meiner bescheidenen Meinung nach, seine Position als führende Spieleplattform längst an die versch. Konsolen abgegeben.

Daher besteht mein privates Entertainment Equip aus einem MacBook/PS 3 und bin persönlich absolut zufrieden damit. Diese Kombination deckt alle meine Bedürfnisse ab, sodass ich glücklicherweise auf Windows verzichten kann.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Ganz ohne Windows gehts bei mir leider nicht.
Auf meinem MacBook habe ich mit Bootcamp Windows installiert. Das brauche ich vor allem für Napster, Visio und Office. Zuhause hab ich dann noch einen PC der eigentlich nur zum spielen dient.
In Prozent würde ich sagen 75 zu 25 für den Mac.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Benutze beides, mal mehr, mal weniger. Zurzeit 85% Windows, 15 % Mac OS.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Zuhause benutze ich nur noch mein MacBook Pro - und damit auch nur OS X, kein Bootcamp usw.
Mein Windows PC seht seit Monaten unbenutzt rum. Im Büro und in der Uni arbeite ich sowohl mit Windows (XP auf denn Mühlen dort) als auch mit OS X (auf dem privaten mbp oder irgendwelchen g5 workstations).
Gezockt wird -wenn mal Zeit da ist- natürlich auf Konsolen.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Windows Vista Server, Windows XP PC, MacBook, iPhone und iPod! :)