• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac user aus Koeln

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenn's ohne Grillen sein soll könnte man bis zum Herbst warten und die schönen sonnigen Abende ohne Mac in der freien Natur genießen.
Hast Du denn einen Treffpunkt (bitte keinen iMacDonalds oder ähnliches iSchnellrestaurant)?
Gruß
Andreas
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Auf jeden Fall wäre ich dabei :p

Nur wo? Bei Gravis? :D
@afri: Warum ohne unsere geliebten Macs? :D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
@afri: Warum ohne unsere geliebten Macs?

Nicht ohne meinen Mac!
Ihr dürft eure Macs gerne mitbringen, ich schrieb von meiner Freizeitgestaltung an der frischen Luft, die ich i.d.R. ohne Mac mache.
Ich würde in Ehrenfeld das Literaturcafé Goldmund vorschlagen, dort treffen sich auch regelmäßig die Kölner Wikipedianer. Die S-Bahn (und Regionalbahn) ist direkt nebenan, U-/Straßenbahn (3,4,13) ebenfalls. Man könnte sogar ein Buch (!) aus dem Fundus vor Ort lesen.
Falls einer Kontakt zum Kölner CCC hat, könnte man diese Fragen, ob's bei ihnen in den Clubräumen (Vogelsanger Str. 286) ginge, wenn's nicht in einem Café sein sollte.
Macht euch mal Gedanken...
Gruß
Andreas
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Kann man das hier mal wieder beleben? ^^

Wäre übrigens auch gegen einen Gravis oder so .. da ist mir der Nerd-Faktor einfach zu hoch :p

Einfach quatschen iwo wo es gemütlich ist .. anbieten würde sich natürlich auch so ein Starbucks z.B. .. WLAN, guter Kaffee und sehr gemütlich. Alternativ natürlich dieser Spot für Wikipedianer :)


Ob mit oder ohne Mac ist mir übrigens total latte .. wobei man dem pro Mac zu Gute halten muss, dass man das eine oder andere direkt austauschen könnte + man erkennt sich direkt xD
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Kann man das hier mal wieder beleben? ^^

Wäre übrigens auch gegen einen Gravis oder so .. da ist mir der Nerd-Faktor einfach zu hoch :p

Einfach quatschen iwo wo es gemütlich ist .. anbieten würde sich natürlich auch so ein Starbucks z.B. .. WLAN, guter Kaffee und sehr gemütlich. Alternativ natürlich dieser Spot für Wikipedianer :)


Ob mit oder ohne Mac ist mir übrigens total latte .. wobei man dem pro Mac zu Gute halten muss, dass man das eine oder andere direkt austauschen könnte + man erkennt sich direkt xD

Das wirkt ein bisschen seltsam, wenn da ein Haufen Leute mit MacBooks sitzen, oder?
Und du sagst, der Nerd-Faktor wäre bei Gravis zu hoch :D

iPhones reichen doch? Ich schlepp ja net mein MBP dahin! Aber ich wäre dabei.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,
da bin ich dabei, das ist prima ....
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
@ Mad:

Jipp stimmt schon. Deshalb werd ich es auch in der Tasche lassen ^^
War einfach nur so ein Gedanke falls iwer das totale Killer-Widget hat oder so ;)

Wie gesagt: generell gegen iwas IT-relatetes ..


Biergarten? Am Rheinufer?!
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Jep, einen netten Abend mit AT´lern... ich schliess mich mal an
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Weiter oben habe ich schon Vorschläge zu Treffpunkten gemacht, die nicht positiv aufgenommen wurden (hat die überhaupt jemand wahrgenommen?).
Wie wär's also mal mit Terminen und weiteren Ortsvorschlägen mit Namen, in denen nicht Mac, Burger oder Brauhaus vorkommt? Gibt es einen bevorzugten Wochentag, ist das Wochenende tabu?
Gruß
Andreas
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Ich würde in Ehrenfeld das Literaturcafé Goldmund vorschlagen, dort treffen sich auch regelmäßig die Kölner Wikipedianer. Die S-Bahn (und Regionalbahn) ist direkt nebenan, U-/Straßenbahn (3,4,13) ebenfalls. Man könnte sogar ein Buch (!) aus dem Fundus vor Ort lesen.

Hi,
"Neppes, Ihrefeld un Kreuzberg......"
hört sich gut an, ich würde am liebsten in der Woche. da am WE immer viele Termine bei mir anstehen. Draussen können wir, glaube ich, abhaken, der Herbst kommt.

Ne schööne Jrooß
Michael

P.S. CCAA 50 -70 n .Chr Kölle am Rhing ;)
 

Talinsei

Cox Orange
Registriert
01.09.09
Beiträge
98
ich komm zwar aus Gummersbach aber wäre wohl auch dabei wenns studium das zulässt :).
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
Innerhalb eines Monats nur sieben "7" MacUser?

Echt Mau, was sind wir Kölner doch für ein lahmer Haufen. :-[

*ming Millione Stadt am Rhing*

Vieleicht,
Bess demnähx
Michael

lol wenn du das meim onkel sagst dass die kölner ein lahmer haufen sind, schneidet er dir die eier ab^^
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Hier meldet sich ein relativ frischer Kölner ;) Ich beobachte mal die Diskussion! Während der (gerade noch so) vorherrschenden Vorlesungsfreien Zeit bin ich in Stuttgart. Komme aber bald hoch!
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Hiermit spreche ich mich auch gegen draußen aus, mit einer Wespenallergie ist das nicht so spaßig (vorallem in einem Biergarten oder whatever)

Wir treffen uns einfach im Dom und jeder zündet für Steve Jobs und für Apple eine Kerze an. Dazu tragen wir alle Einheitskleidung (graue Pullover mit Apple Logo, blaue Jeans) und Brillen mit kleinen, runden Gläsern.

Mal schauen wann, kann wahrscheinlich erst ab Mitte Oktober. Bis Ende September steht Wahlkampf (Klarmachen zum Ändern!) an (Infostände an allen Samstagen, Plakatierungen etc.) und Anfang Oktober sind viele Klassenarbeiten.

Wie stehts mit den anderen?