1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mac und iPod ab Oktober teurer?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von derStyler, 24.09.08.

1. derStyler

derStyler Ingol

Apple Produkte bei Gravis,Mediamarkt und co bald Teurer?

Sollte es doch zu keiner einigung kommen werden Apple Produkte beim Händler bald Teurer
    womit sich Apple ins eigene Bein schneiden würde

2. wAxen

wAxen Leipziger Reinette

Tja, das wäre wohl für Gravis und alle anderen in München das aus, wo doch jetzt der neue Apple Store gebaut wird.

3. Stefan Müller

Stefan Müller Châtaigne du Léman

Wer einen Mac bei gravis oder im media markt kauft, hat sowieso verloren...

4. derStyler

derStyler Ingol

Das ist ein ganz anderes Thema ;)

5. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Tzz...ich kauf dort sowieso nichts!:po_O

PS: Der neue Apple Store wäre sowieso so gut wie das Aus für Gravis...die müssen sich ganz schön ins Zeug legen, so oder so.

6. caminc

caminc Boskoop

Ich verstehe dieses Verhalten von Apple nicht. In München werden sie sowieso diese Abgaben zahlen müssen und als Händler würde ich die Produkte einfach streichen. Gut, Gravis hätte dann ein Problem, aber MediaMarkt könnte das durchaus so machen. Dort würde nämlich, angesichts der Preise, niemand mehr kaufen. Irgendwo müssen potenzielle Käufer aber das Produkt ausprobieren. Am Ende kommt dann ein Verlust dabei raus, weil die Marke nicht mehr präsent ist.
    Toll, Apple! So langsam schwindet mein Vertrauen in diese "Obstfirma"...

7. Bobica

Bobica Ontario

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich für jedes Teil nach München fahre oder?
    Ein einzelne Store ändert so gut wie nichts. Wird mal nett sein auch dort was zu kaufen aber das war es auch schon

8. McNudel

McNudel James Grieve

Also es gab die letzten Tage im MM in Duesseldorf den neuen Nano, 8GB fuer 133 Euro. Das nenn ich mal ein richtiges schnaeppchen.

Und mal ehrlich wer schon 1000 Euro oder noch mehr fuer iMac und co zahlt wird sich an 40 Euro nicht aufhalten lassen.
    Trozdem zeigt mir das wieder Mal, dass Apples schlechten Seiten vor allem uns Europaer betreffen.
    Schaemt euch Apple!

9. MacEvangelist

MacEvangelist Martini

Abwarten und Teetrinken, nur weil die liebe Gema den Einzug der Digitaltechnik vor 10 Jahren in die deutschen Haushalte verpasst hat müssen jetzt wieder irgendwelche Luftschlösser aus dem Boden gestampft werden.
    Man schau mal nach Amiland, wer kennt noch Pandora.com? Das wurde Urheberrechtlich abgegolten durch den Digital Millenium Copyright Act (DMCA). Quasi eine Pauschalabgabe ähnlich der GEZ, nur irgendwie umfassender.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

LG, Eva :)

p.s.: Warum ich dem gelassen entgegensehe ist relativ simpel. Das letzte Projekt (DRM) scheint es ja auch nicht gewesen zu sein, oder?

10. Bobica

Bobica Ontario

Steve sollte sich Scarface mal anschauen ;P
    Er/Apple ist übrigens Scarface

11. Eosaner

Eosaner Englischer Kantapfel

das wäre ja unglaublich, damit schneidet sich Apple auf jeden fall ins eigene Fleisch!

Somit würden sie ein großen Marktanteil hier in Europa verlieren, aber ob man daran so galuaben kann ist die Frage...!?
    Wer erinnert sich noch an die Diskussion, dass iPods 200€ teurer werden sollten, die hat auch für viel Aufruhe gesorgt und am Ende : Pustekuchen!

12. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

stimmt, weil warum sollte ich es bei gravis kaufen, wenn ich ein paar straßen weiter einen apple store, mit Qualifizierten Mitarbeitern habe.

Alsoentweder sie bleben ein bisschen unter dem Apple Preis, oder zumindest der gravis in München hat ein problem.

13. durden86

durden86 Normande

Zum Glück für Gravis ist ja München nicht der Nabel der Welt.

14. bombfunk

bombfunk Starking

Moin.

Steve und seine Truppe werden nun auch Deutschland erobern und Konsorten wie Gravis in Bedrängnis bringen. Der erste Shop öffnet ja nun bald in München und das wird mit Sicherheit nicht der Einzige Shop sein, der in Deutschland eröffnet. Die Frage die sich schließlich aufdrängt, ist: Wer geht noch in einen Gravis, Mediamarkt, ... und ... wenn es einen Apple Store gibt? Die Antwort: N I E M A N D!

Für mich ist das dann wie Weihnachten und Geburtstag zusammen - wie seht ihr das?

MfG

15. durden86

durden86 Normande

Mir ist das eigentlich Wurscht wo der Mac her kommt. Mit der Garantie kann ich dann überall hin.

16. _neXus_

_neXus_ Leipziger Reinette

Naja, in Amiland gibt es auch einen Apple Store neben dem anderen, aber viele kaufen dennoch bei Best Buy und anderen Ketten...

17. Floppsi

Floppsi Granny Smith

und wo kauf ich meinen MacBook Pro dann im Oktober am besten?

18. durden86

durden86 Normande

AppleStore wenn du Student bist und an AoC teilnehmen kannst.

19. Floppsi

Floppsi Granny Smith

Studium ist leider seit 5 Jahren vorbei. :(

20. durden86

durden86 Normande

boah dann ist es schwierig. Kennst du noch einen Studenten?

Diese Seite empfehlen