• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mac-Tastatur und Windows 7

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Hi Leute,
ich habe mir schon einige Beiträge hier in diesem Forum und per Googel durch gelesen, jedoch hat kein Tipp bisher geklappt.

Ich habe mir auf meinem iMac.:
2,93 GHZ
4 GB Ram
Radeon HD 4800
OS 10.6

Windows 7 - Enterprise (64Bit) installiert.

Vielleicht weil es eine Enterprise-Version ist, vielleicht auch aus anderen Gründen, wer weiß funktionieren die meisten Tipps bei mir nicht, was bis im großen und ganzen kaum Probleme machte, da man ja alle Treiber einzelln von den Herstellern herunterladen kann und alle bieten schon Windows 7 Treiber an. Alle?

Naja, Apple-Tastatur Treiber fehlen,...
Kann man die vielleicht irgendwo runterladen für Windows 7 64bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich wird die Tastatur ja erkannt, es steht auch Apple-Tastatur daneben.

Aber es funktioniert einfach genau garnichts,.. kein CD auswerfen, keine Helligkeit verändern, einfach garnichts als wäre es ne normale Windows-Tastertur,..
 
Hast Du denn überhaupt die Treiber von der Mac OS X DVD unter Windows installiert? Dies konnte ich Deinem Eröffnungsbeitrag nicht entnehmen.
Die DVD wird nach der Installation von Windows und dem Neustart eingelegt und setup.exe erscheint. Unter Win7 funktionieren ggf. auch die Vista-Treiber.
 
da häng ich mich doch mal hier dran ;)

Also: Ist es irgendwie auch möglich, dass Tastaturlayout unter win7 so zu ändern, dass die generellen Tasten osx-typisch belegt sind?
Sprich,.. das ich nen @ nicht mehr via alt+ctrl+Q erstelle, sondern mittels apfel+L (sofern ich die windowstaste irgendwo komplett deaktiviere natürlich)


Das wär wunderhübsch