• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro ohne irgendwas...

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Lass mich mal kurz zusammenfassen: Du willst einen MacPro mit 8 Gigabyte Ram um mal zu schauen wie Aperture und FinalCut so laufen?

...

Ahahahaha...

Ach komm, den willst du doch nur zum Angeben, von mir aus glaubst du vielleicht wirklich dass du den brauchst aber das ist wirklich eine Illusion deinerseits. Ein 15jähriger mitm MacPro klingt für mich auch lächerlich. Entweder nach verwöhntem Kind oder nach jemandem der fleissig geackert hat und sein Geld zum Fenster rauswirft. Irgendwo muss man sich doch noch steigern können, ein iMac ist vollkommen in Ordnung wenn man 15 ist und mit Computern kein Geld verdienen muss. Das ist als würde man für den Stadtverkehr einen Ferrari kaufen. Mit 15. Den Pro kannst du doch überhaupt nicht ausreizen. Deine Eltern haben Recht. Wenn du dir JETZT nen Pro kaufst brauchst du vielleicht die nächsten paar Jahre keinen neuen Rechner, aber wenn du 21 bist und vielleicht in der Branche arbeitest beisst du dir in den Arsch dass du damals eine Stange Geld für so einen teuren Rechner ausgegeben hast der jetzt im Prinzip zum alten Eisen gehört. Spar doch lieber ein bisschen länger, leiste dir die Dinge die man mit 15 haben will und kauf dir den Mac Pro (oder was auch immer in dem Preissegment bei Apple rauskommt) in ein paar Jahren von dem gesparten Geld.

Ich wollte auch einen Cube als der rauskam (und da konnte ich mir den schon leisten). Aber da war er mir zu teuer. Hätte ich mir den damals gekauft, würde ich mir heute in den Arsch beissen. Das hat also auch nix mit dem Alter zu tun sondern mit den Bedürfnissen. Die Ausgabe bei dir ist reiner Luxus, jedenfalls nach dem was du aufgeführt hast - und 3000 Euro für Luxus auszugeben - ich würde mich schlecht fühlen.

Jetzt ehrlich: spar dir das Geld für einen guten Computer wenn du ihn brauchst. Computer haben überhaupt keinen bleibenden Wert, noch weniger als Autos. Die Freude über so eine tolle Kiste wird irgendwann überschattet von der horrormäßig hohen Ausgabe. Aber dann ist das Geld weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

maexle

Gast
Sehr amusant der ganze Thread, aber ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das ganze auf ihn ein reden rein garnichts bringt.

Genau wie ein kleines Kind erstmal auf ne heiße Herdplatte greifen muss, um zu merken, dass man das nicht macht, muss er sein Geld so zum Fenster rausschmeissen, um zu verstehen, dass es ein großer Fehler ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem MacPro. Die Freude wird nicht lange anhalten und du wirst dich ärgern. Spätestens wenn dir etwas teures über den Weg läuft, bei dem eine so große Investition Sinn gemacht hätte.

Sonnige Grüße
Max
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Du willst über 3.000 € in Deinen Rechner investieren und sprichst von PC :mad:
Auweia. Wovon denn sonst?

sorry, aber ich glaub du bist einfach nur nen kleiner angeber der seinen freunden seinen mac pro zeigen will [...]
Ach komm, den willst du doch nur zum Angeben [...]
Wenn ich mir vorstelle, ich waere nochmal 15: Wenn wollte ich beeindrucken? Maedchen. Gelaenge mir das mit einem Riesen-Computer? Nahein. Und irgendwelche "Freunde", so sie ueberhaupt ueber Macs Bescheid wissen, mit einem Computer beeindrucken wollen, das ist was fuer Zehnjaehrige. Hoechstens.

Also lasst Stiffler doch, wenn er will und kann. Vielleicht ist es ein Fehler, dann lernt er draus. Er wird mit so 'ner Blechmoehre jedenfalls niemanden beeindrucken koennen; und wenn er nicht voellig bescheuert ist, dann weiss er das auch.

Ganz ehrlich: Mich nervt diese dezent nach Neid duftende Warum-kannst-Du-Dir-das-leisten?-Inquisition, die hier aber wirklich jedes mal einsetzt, wenn ein Minderjaehriger andeutet, dass er eine groessere Anschaffung plant.

Ich wollte auch einen Cube als der rauskam (und da konnte ich mir den schon leisten). Aber da war er mir zu teuer. Hätte ich mir den damals gekauft, würde ich mir heute in den Arsch beissen.
So unterscheiden sich die Erfahrungen. Ich glaube, ich wuerde mich an aehnlicher Stelle beissen, wenn ich damals keinen Cube gekauft haette. So ein schoenes Ding, so leise und so ein Design-Meilenstein. Meinen verkauf' ich Dir jedenfalls nicht, wenn Du's Dir mal anders ueberlegen solltest. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirHenry

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wenn ich mir vorstelle, ich waere nochmal 15: Wenn wollte ich beeindrucken? Maedchen. Gelaenge mir das mit einem Riesen-Computer? Nahein. Und irgendwelche "Freunde", so sie ueberhaupt ueber Macs Bescheid wissen, mit einem Computer beeindrucken wollen, das ist was fuer Zehnjaehrige. Hoechstens.

Ach ich hab einen Neffen in dem Alter. Wenn du wüsstest...

Vielleicht ist es ein Fehler, dann lernt er draus.

Ziemlich teurer Fehler.

Er wird mit so 'ner Blechmoehre jedenfalls niemanden beeindrucken koennen;

Womit du wiederum Recht hast. Jedenfalls keinen der irgendwie Ahnung hat.

Das ist bei mir kein Neid, ich find's nur schade dass einem 15jährigen so viel Kohle flöten geht die er wahrscheinlich sauer verdienen muss und besser verwenden könnte. Wenn er die Kiste geschenkt bekommen würde, super, würde ich mich für ihn freuen. Aber ich würde mir dreimal überlegen ob ich mein sauer verdientes Geld für sowas raushauen würde nur damit ich in meine Apfeltalk-Siggi schreiben kann "Übrigens: MacPro, hehe". Soll nur n Beispiel sein. Denn für Arbeit braucht er's nicht.

Ich bin der letzte der jemandem etwas nicht gönnt, aber wenn dann kein Geld für Führerschein, 1. eigenes Auto usw. da ist und er sich dafür jeden Cent mühsam absparen muss, dann ist das nur bitter und ich kann nicht zugucken wenn jemand (durch Werbung, Freunde oder sonst einen Dreck beeinflusst) so eine Ausgabe tätigt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ihr mögt meine Art mit meinem Geld umzugehen nicht?
- Na und? Es ist meins und daher kanns euch doch egal sein
Genau!Es kann anderen doch egal sein,wofür man sein Geld ausgibt...?
Ich gebe mein Geld auch für Sachen aus,die ich für nötig halte und lasse mich durch andere nicht beeinflussen!;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Er will einen Ratschlag, er bekommt einen. Was er mit seiner Kohle macht kann uns allen egal sein weil keiner ihn kennt. Aber ICH rate keinem 15jährigen so viel Geld auszugeben. Wozu du 7 iPods brauchst, Yoshi, ist mir auch egal, ich würde dir aber nicht raten auch noch einen 8. zu kaufen wenn du fragen würdest.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
ihr habt alle Probleme....

Hol dir dein MacPro und freu dich, wenn du ihn hast, ansonsten hol dir ein MBP, davon hast du vielleicht mehr...und du weißt es selbst: hier wird einfach zuviel rumgeklugscheißert...;)

und weg
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ganz ehrlich: Mich nervt diese dezent nach Neid duftende Warum-kannst-Du-Dir-das-leisten?-Inquisition, die hier aber wirklich jedes mal einsetzt, wenn ein Minderjaehriger andeutet, dass er eine groessere Anschaffung plant.

Exakt so kommt mir das hier auch vor. Wenn Stiffler meint das machen zu müssen, soll er es machen. Es ist seine Entscheidung, er hatte doch nur noch eine Frage an euch Mac-Nutzer, aber statt ihm zu helfen, wird er hier niedergemacht, weil er vielleicht mit 15 'nen soliden Rechner hat, während andere ihn sich vielleicht nicht leisten können oder wollen, warum auch immer. Aber anstatt dann zu sehen, dass der Junge für den Rechner arbeitet und sein ganzes Geld spart, wird er erstmal niedergemacht, weil es ja nicht sein kann, dass ein 15-jähriger einen besseren Rechner hat als man selbst, oder wie?!
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ganz ehrlich: Mich nervt diese dezent nach Neid duftende Warum-kannst-Du-Dir-das-leisten?-Inquisition, die hier aber wirklich jedes mal einsetzt, wenn ein Minderjaehriger andeutet, dass er eine groessere Anschaffung plant.

Das finde ich auch nicht fair, dass eine Diskussion losgeht, wenn man sich als Minderjähriger etwas größeres kaufen möchte.

Nur wenn man sich aus Jucks und Tollerei einfach mal so einen Mac Pro in der Ausstattung kauft (ob mans kann oder nicht) und eigentlich nicht richtig weiß, was man damit machen will, dann sollte schon diskutiert werden. Denn vll. sieht er es ja dann ein und merkt später, dass es nicht gut gewesen wäre, wenn er den Mac Pro jetzt gekauft hätte. Aber wenn er jetzt nicht drüber nachdenkt und sich nichts sagen lässt, wird er es später sicher bereuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ganz ehrlich: Mich nervt diese dezent nach Neid duftende Warum-kannst-Du-Dir-das-leisten?-Inquisition, die hier aber wirklich jedes mal einsetzt, wenn ein Minderjaehriger andeutet, dass er eine groessere Anschaffung plant.
Hatt ich wohl recht mit einer meiner Theorien :D
Ich warte eigentlich nur noch auf "früher wären wir froh gewesen, wenn..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Also ich möchte auch mal was dazu sagen.:oops:

Meine Meinung: ein
Imac 20" 2.16 GHz Intel Core 2 Duo, 1GBB 667MHz DDR2 SDRAM, 250GB(laut seiner Signatur)
ist schon ein sehr guter Rechner.
Wenn du dir schon einen MacPro kaufen willst, dann warte doch, schließlich ist der iMac noch neu.
Und ansonsten warte auf Leopard.


@Peter Maurer

Mit so einer Blechkiste kann man sicherlich kein Mädchen beeindrucken, aber bei Jugendlichen gelten Macs meist als cool.:cool: Die meisten haben nur Angst einen zu kaufen, weil fast niemand weiß, dass man Windows ohne Probleme draufspielen kann. Und die meisten ihren Computer nur zum Zocken verwenden.o_O



Ich denke nicht, dass hier der typische deutsche Neid im Spiel ist. Neid wäre vorhanden, wenn er sich von den 3000€ z.B. teure Kleidung kaufen wollte und das hier rumposaunen würde.;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Neid wäre vorhanden, wenn er sich von den 3000€ z.B. teure Kleidung kaufen wollte und das hier rumposaunen würde.;)

Nein, das wäre auch lächerlich weil er mit 16 wahrscheinlich schon aus den Sachen rausgewachsen wäre ;)

Ich finde das Herumgehöhne dass es ja sein Geld ist sehr unterhaltsam. Ob er nun 15, 30 oder 50 ist, man muss nicht immer alles beklatschen was die Leute so aushecken. Das ist hier alles eine geduldige und rein theoretische Geschichte die keinerlei Einfluss auf mein Leben hat aber ich verabschiede mich mit dem ruhigen Gewissen (und im Übrigen vollkommen frei von Neid und Verachtung auf die jüngere Generation, was einem hier unterstellt wird), hier keinen Bullshit abgelassen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Klar, sein Geld - seine Entscheidung. Aber mit 15 weiß man halt nicht immer was gut ist für einen. Ich hab mir damals auch Sachen gekauft von denen ich nachher gedacht habe: Mann warum haste das gekauft, soviel Geld für so nen Schrott rauszuwerfen. Mir kam später die Erkenntnis dass ich es nicht unbedingt gebraucht hätte. Deshalb kann man ihm ja trotzdem zureden, denn die Erfahrung haben bestimmt mehrere hier gemacht, dass man im nachhinein denkt: Mann, warum haste das gemacht.
Bei mir warens keine großen Sachen, so im Bereich um die 100 €, stellt euch mal vor er gibt jetzt 3000 € aus und erkennt nach nem Jahr dass er das garnicht gebraucht hätte. Dann sind 3000€ futsch, die man als junger Erwachsener dringend brauchen kann.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich löse mein Problem auf diese Weise:
Ich habe auch einen hübschen Betrag auf meinem zweiten Sparbuch,mit dem ich sehr viel anfangen könnte.Natürlich ist so ein Mac Pro sehr verlockend,gerade wenn man sich für Gestaltung oder so interessiert,aber ich habe zum Beispiel einen Vertrag mit meinen Eltern beschlossen,dass ich wenn ich 18 bin,ein Mac Book Pro oder ein Mac Book und eine Bahn Card 100 bekomme.:pDann muss ich nichts ausgeben,muss nur noch 2 1/2 Jahre warten!Damit kann ich leben!;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Klar, sein Geld - seine Entscheidung. Aber mit 15 weiß man halt nicht immer was gut ist für einen. Ich hab mir damals auch Sachen gekauft von denen ich nachher gedacht habe: Mann warum haste das gekauft, soviel Geld für so nen Schrott rauszuwerfen. Mir kam später die Erkenntnis dass ich es nicht unbedingt gebraucht hätte. Deshalb kann man ihm ja trotzdem zureden, denn die Erfahrung haben bestimmt mehrere hier gemacht, dass man im nachhinein denkt: Mann, warum haste das gemacht.
Bei mir warens keine großen Sachen, so im Bereich um die 100 €, stellt euch mal vor er gibt jetzt 3000 € aus und erkennt nach nem Jahr dass er das garnicht gebraucht hätte. Dann sind 3000€ futsch, die man als junger Erwachsener dringend brauchen kann.

Seine Fehler - seine Erfahrung.

Mittlerweile hat der Thread ja gezeigt, dass er aus den Fehlern anderer keine Le(h)(e)re ziehen will, also muss er seine eigenen Erfahrungen machen. Und - die guten Absichten aller hier im Forum in Ehren - wie gesagt: sein Geld - seine Entscheidung.

Gruß
 

Stiffler

Gast
So, nachdem ich mich ein bisschen ums RL gekümmert habe, bin ich wieder da und der Thread lebt immer noch?

Ganz ehrlich: Mich nervt diese dezent nach Neid duftende Warum-kannst-Du-Dir-das-leisten?-Inquisition, die hier aber wirklich jedes mal einsetzt, wenn ein Minderjaehriger andeutet, dass er eine groessere Anschaffung plant.

Ist es das? Ist es der Neid? Dann finde ich es lächerlich, okay ich bin auch manchmal neidisch auf reiche Kinder weil sie alles in den A**** geschoben bekommen, nun, was soll ich da schon machen, aber warum sollte ich den Kauf eines Macs irgendwann schlecht finden. Mit 8 GB Arbeitsspeicher ist er sicherlich noch nicht ausgelastet und der Prozessor ist auch nicht der beste.
Und mit 3000€ komme ich so oder so nicht hin, ich weiß eh nicht woher ihr die Zahl habt. Nur weil ich geschrieben habe das ich mir einen Mac Pro aus dem R-Shop bestelle. (bei dem ich schon satte 500€) spare?

Und achja der Ram wird auch erst nach und nach kommen, und sollten mir weniger reichen dann bitteschön.

Gruß Philipp
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
So, nachdem ich mich ein bisschen ums RL gekümmert habe, bin ich wieder da und der Thread lebt immer noch?



Ist es das? Ist es der Neid? Dann finde ich es lächerlich, okay ich bin auch manchmal neidisch auf reiche Kinder weil sie alles in den A**** geschoben bekommen, nun, was soll ich da schon machen, aber warum sollte ich den Kauf eines Macs irgendwann schlecht finden. Mit 8 GB Arbeitsspeicher ist er sicherlich noch nicht ausgelastet und der Prozessor ist auch nicht der beste.
Und mit 3000€ komme ich so oder so nicht hin, ich weiß eh nicht woher ihr die Zahl habt. Nur weil ich geschrieben habe das ich mir einen Mac Pro aus dem R-Shop bestelle. (bei dem ich schon satte 500€) spare?

Und achja der Ram wird auch erst nach und nach kommen, und sollten mir weniger reichen dann bitteschön.

Gruß Philipp


Reiche Kinder bekommen alles hinterhergeworfen?
Das ist Neid!
Die Kinder sind nämlich nicht reich, sondern die Eltern.
Und was ist reich?
Und was ist alles?
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Diese ganze Diskussion ist eh Sinnfrei, weil er legal ohne die Zustimmung der Eltern keinen MacPro bekommen wird.