• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro ohne irgendwas...

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Sag mal genau, was du mit dem Mac Pro machen willst! Denn es bringt nichts, wenn du dafür 3000,- € ausgibst, um vll. nur anzugeben (sry!).
Aber ich will konkret mal hören, was du damit machen möchtest!

Wenn du unbedingt einen Mac Pro haben möchtest, dann kauf dir den mit der kleinsten Konfiguration, und geb nicht unnötigt Geld aus.
Nur ein kleiner Ratschlag!

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Jetzt will ich halt mir einen schönen MacPro anrichten mit 8 GB Arbeitsspeicher und 2 3 GHz Dual-Core Intel Xeon Prozzesoren und einer besseren Grafikkarte.

sorry, aber ich glaub du bist einfach nur nen kleiner angeber der seinen freunden seinen mac pro zeigen will... was machst du denn, dass du 8gb arbeitsspeicher brauchst? willst du deine eltern verarschen? ich würd dir nen lerncomputer schenken, sowas arrogantes in dem alter....

wenn ich dein vater wäre, hoho, dich würd ich mit nem gaaaaaanz alten powerbook und os 9 ausstatten, und dann wär es deine aufgabe deinen freunden zu erklären dass das jetzt "cool" ist. ;)
 

Stiffler

Gast
Aja, tu mal bitte etwas mehr im Bezug auf Interpunktion...Danke

Wir sind ja nicht in der Schule.

Da muss ich Stiffler recht geben.

Wenigstens einer.

@tobsch, wenn du alles durchgelesen hast weißt du was ich damit machen will. Ich kann mir ja keinen mini kaufen um Aperture oder ähnliches zu nutzen.
Achja, hab mir deine Website mal angeguckt, schön gemacht und die Referenzseite gefällt mir auch.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wir sind ja nicht in der Schule

Naja, meiner Meinung nach kann man auch außerhalb der Schule Wert auf korrekte Orthographie und Interpunktion legen, damit man die Aussagen besser verstehen kann.
Wenn man da, aufgrund von fehlender Zeichensetzung, "einen" Satz hat, der 6 Zeilen lang ist, ohne jegliche Trennung oder ähnliches, ist das nicht unbedingt förderlich für das Verständis.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
beschäftige dich doch erstmal mit dem Rechner, den du bereits hast. Anscheinend kennst du dich nochmal genug mit der Technologie aus und hast von Technik wohl allgemein noch sehr wenig Ahnung. Ansonsten wüsstest du, dass Aperture und Final Cut wunderbar laufen, und das auch auf einem iBook 1,2Ghz 756MB.

Deine Eltern würden unverantwortlich handeln.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Wir sind ja nicht in der Schule.



Wenigstens einer.

@tobsch, wenn du alles durchgelesen hast weißt du was ich damit machen will. Ich kann mir ja keinen mini kaufen um Aperture oder ähnliches zu nutzen.
Achja, hab mir deine Website mal angeguckt, schön gemacht und die Referenzseite gefällt mir auch.



ahh bitte, du kaufst dir nen mac pro um ne PROFI-FOTO-SOFTWARE (mit der du eh nix anfangen kannst, weil du bestimmt nichtmal ne kamera hast die raw schiesst, geschweigedenn die lizenz für aperture..) ANZUTESTEN?

Ich hab auch mal ziemlich viel gewollt, aber ey, das is zu krass wenn deine Eltern keine Schwerverdiener sind....
 

Stiffler

Gast
sorry, aber ich glaub du bist einfach nur nen kleiner angeber der seinen freunden seinen mac pro zeigen will... was machst du denn, dass du 8gb arbeitsspeicher brauchst? willst du deine eltern verarschen? ich würd dir nen lerncomputer schenken, sowas arrogantes in dem alter....

Dass müssen wir hier nicht klären, du hast auf jedenfall ne PN

wenn ich dein vater wäre, hoho, dich würd ich mit nem gaaaaaanz alten powerbook und os 9 ausstatten, und dann wär es deine aufgabe deinen freunden zu erklären dass das jetzt "cool" ist.

Was ein Glück... :D

Achja, btw: Was sind Freunde? Ich hab keine ^^
 

Stiffler

Gast
beschäftige dich doch erstmal mit dem Rechner, den du bereits hast. Anscheinend kennst du dich nochmal genug mit der Technologie aus und hast von Technik wohl allgemein noch sehr wenig Ahnung. Ansonsten wüsstest du, dass Aperture und Final Cut wunderbar laufen, und das auch auf einem iBook 1,2Ghz 756MB.

Ok, zugegeben, Aperture hab ich nur die Demo probiert und die war alles andere als schnell, war aber glaub auch nur eine Beta und für Final Cut bräuchte ich so oder so eine größere Festplatte.

Zum Gehalt meiner Eltern werde ich mcih hier nicht äußern und ich glaube so kleine Bonzen Kinder haben eh nichts von einem Mac Pro...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
pm beantwortet, hab ihm zu einem mbp geraten, das kann er später im studium noch optimal nutzen, nen mac pro würd ich mir kaufen wenn ich weiss dass ich wirklich wirklich viel rechenlast in den nächsten jahren zu bewältigen habe...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Kannst meinen Mac Pro haben. Hat alles was man haben will. Für dich mach ich einen Spezialpreis: Alles für nur 999.999,0€ (Entgangener Gewinn der kommenden Jahre will auch bezahlt werden.)

Kurz gesagt:
Brauchst du einen solchen starken Rechner nicht um damit Geld zu verdienen, lass die Finger von, sonst lohnt sich die Kiste nicht; sie frisst nur ein Loch in deine Geldtasche/dein Sparbuch/dein Konto.
Beispielsweise kauft man sich ja auch eher nicht das gleiche Rennrad, das Lance Armstrong gefahren hat, für viele, viele, ich mein richtig viele Euro, nur, weil es nett aussieht und man damit vielleicht 2km/h schneller ist. ;)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Fassen wir zusammen:
Stiffler will sich einen Mac für 3000 € holen. Er möchte
einfach Sachen wie Final Cut und Aperture ausprobieren
Seinen alten Rechner will er verschenken.

Das ist ganz normales Alles-Haben-Wollen. Dazu braucht es doch keine Gründe!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Stiffler

Gast
Das ist ganz normales Alles-Haben-Wollen. Dazu braucht es doch keine Gründe!

So ist es.
Meine Frage wurde beantwortet. Warum entsteh jetzt so ein Tumult?

Edit:
Beispielsweise kauft man sich ja auch eher nicht das gleiche Rennrad, das Lance Armstrong gefahren hat, für viele, viele, ich mein richtig viele Euro, nur, weil es nett aussieht und man damit vielleicht 2km/h schneller ist.

Ähhhm, grübel grübel, doch. Sonst wär der Papst VW auch nicht für 190 Tausend Euro weggenagen und schnell fährt der auch nicht.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Weil manche Leute sich einfach dafür interessieren, wie deine Eltern deine Wünsche finanzieren, weil sie vielleicht auch gern viel Geld zu Verfügung hätten, weil sie dich anders erzogen hätten, weil sie deine Art, mit Geld umzugehen, nicht mögen... (alles Theorien)

Auch-Edit:
Ähhhm, grübel grübel, doch. Sonst wär der Papst VW auch nicht für 190 Tausend Euro weggenagen und schnell fährt der auch nicht.
Da ging's ja auch nicht um das Aussehen oder die Geschwindigkeit, vermute ich ;)
 

Stiffler

Gast
Hallo Leute,

ihr interessiert euch wie meine Eltern meine Wünsche finanzieren?
- Indem sie mir 25 € Taschengeld im Monat geben.

ich hab nicht viel Geld zur Verfügung, aber ich geh 3 x in der Woche arbeiten.

ihr würdet mich sicher nicht anders als meine Eltern erziehen.

ihr mögt meine Art mit meinem Geld umzugehen nicht?
- Na und? Es ist meins und daher kanns euch doch egal sein, ich danke euch für alle Antworten die mir weitergeholfen haben.

So, das wärs oder?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ähhhm, grübel grübel, doch. Sonst wär der Papst VW auch nicht für 190 Tausend Euro weggenagen und schnell fährt der auch nicht.

Ich sagte "das gleiche Rennrad", nicht "das Rennrad von Lance Armstrong".
Das macht einen Unterschied, ob ich etwas kaufe, damit ich das Stück habe, das "mein" Vorbild mal genutzt hat, oder nur das gleiche Modell habe, das "mein" Vorbild auch nutzt, um seinem Können nacheifern zu können. ;)

Nun denn, ich wünsch viel Spaß mit dem Mac Pro. :)
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
OK, habs jetzt gesehen was du damit machen willst!

"Finalcut und Aperture ausprobieren...": dazu brauchst du auch keinen Mac Pro mit 4x3 Ghz und 8 GB RAM. Da kannst du dir auch einen mini kaufen. Der reicht zum ausprobieren, Aperture läuft auch, natürlich ein bisschen langsam, erstrecht mit der Lupe, aber du willst es ja nur ausprobieren, also reicht dir der auch!
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Zapp ins Jahr 1977:
ich kriege ein Mofa, hab aber darauf bestanden, das es ein Kreidler Flory Dreigang wird. Das Mofa wurde dann umgebaut bis es die schnellste Möhre im Ort wurde. Zwar habe ich einen Teil des Mofas selbst bezahlt, den rest meine Eltern. Wo die ihr Gedl herhatten, war mir damals egal.
Zapp zurück.

Heute sind es eben keine Mofas, sondern Rechner.
Aber wenn er sich ihn mit 25.-€/Monat zusammensparen will, nur her damit.