[Mac Pro] Mac Pro bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mobilmac, 11.09.18.

  1. Mobilmac

    Mobilmac Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    155
    Hallo in die Runde,

    nach zwei Tagen komme ich eben wieder ins Atelier und stelle fest, dass die beiden Displays dunkel bleiben. Die Dioden, dass sie im Betrieb sind, leuchten dort, wie auch am Mac. Beim Dell-Display erscheint nach Drücken am Menu: Kein Signal vom Rechner.

    Hat jemand eine Idee? Ich bin ja völliger Laie, aber ein Kollege meinte gerade, dass es mit der Grafikkarte zusammen hängen könnte, oder dem Mainboard. Dann wäre er tot. Hat jemand einen Rat?

    Merci vielmals!!

    Hilflose Grüße

    Mobilmac
     
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.446
    Hi, was genau wäre das denn für ein Mac Pro? Der schwarze Zylinder? Oder die silberne Käsereibe?
    Genauer geht es über Apfel-Menü: Über diesen Mac und dann das, was dort steht, abschreiben.
     
  3. thomas65s

    thomas65s Adams Parmäne

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.319
    Toller Tipp @Wuchtbrumme
     
  4. nomos

    nomos Goldrenette von Peasgood

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.679
    Naja. Ob Käsereibe oder die schwarze Tonne kann man auch so sagen.
     
    doc_holleday gefällt das.
  5. doc_holleday

    doc_holleday Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.711
    Mal alles vom physikalisch vom Strom trennen, ein paar Minuten warten und dann erneut probieren, ggf. auch mal nur mit einem Display (wie sind die denn angeschlossen, z.B. sind Adapter im Spiel?).

    Andere Möglichkeit: NVRAM-/PRAM-Reset durchführen. Gerät (neu) starten und gleich die Tastenkombination ALT+CMD+P+R drücken und gedrückt halten, bis der Gong zwei bis dreimal ertönt ist.
     
  6. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.446
    äh: ja! Wo's dunkelt bleibt, da schreiben wir nichts ab. Mea culpa, ist untergegangen.
     
    tobeinterested und thomas65s gefällt das.