• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OSX 10.8 Mountain Lion ab sofort im App Store erhältlich

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Wow..... also ich finde Mountain Lion rasend schnell......
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Kann man Lion nicht mehr aus dem Appstore laden? Das wäre doch eine Frechheit! Wenn ich neu installieren möchte, brauche ich das ja! Und MountainLion kommt mir nicht in die Tüte!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kann man Lion nicht mehr aus dem Appstore laden? Das wäre doch eine Frechheit! Wenn ich neu installieren möchte, brauche ich das ja! Und MountainLion kommt mir nicht in die Tüte!
Das ist ja eine unglaubliche Sauerei! Es soll angeblich Leute geben, die haben sich für solche Fälle nach streng geheimen Anleitungen, die nur äußerst schwer zu finden gewesen sind, Wiederherstellungsmedien angefertigt. Du wohl nicht? Aber das ist natürlich auch nicht Dein Problem. Das ist zweifelsohne Apple's Schuld und eine bodenlose Frechheit von Apple, dass Lion nun nicht mehr erhältlich ist. Geht gar nicht...
 

kerberos

Braeburn
Registriert
24.07.12
Beiträge
44
Kann man die gekaufte Mountain Lion Lizenz auf mehreren Geräten nutzen? Also z.B. als eine Art Familienlizenz, auch wenn z.B. Lion mit einem anderen Account gekauft wurde?
 

Ifruit

Gala
Registriert
17.03.09
Beiträge
50
Das war offenbar einfach dahingesagt, denn es ist nicht so. Airplay klappt ja sogar auf iDevices, die mit Sandy Bridge nun so garnichts gemeinsam haben...

Als ich eben auf youtube war plopte eben ein kleines fenster auf von airplay... ich sollte mein kennwort fürs AppleTV eingeben...
Ergebniss war ich hatte auf dem TV keinen Ton und auf dem Macbook auch nicht... und ausstellen konnte ich das auch nicht wieder (zumindestens hab ichs nicht gefunden) -.-
als ich dann itunes geöffnet hab hatte ich den Ton wieder auf dem macbook... :/

Eigentlich hatte ich das Update nur wegen airplay gekauft... ich wusste nicht das mein (ich glaub) 2009er unibody das nicht mehr unterstützt...
Immerhin gibt/gab es vorher schon genug drittanbieter die das möglich gemacht haben...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Das ist ja eine unglaubliche Sauerei! Es soll angeblich Leute geben, die haben sich für solche Fälle nach streng geheimen Anleitungen, die nur äußerst schwer zu finden gewesen sind, Wiederherstellungsmedien angefertigt. Du wohl nicht? Aber das ist natürlich auch nicht Dein Problem. Das ist zweifelsohne Apple's Schuld und eine bodenlose Frechheit von Apple, dass Lion nun nicht mehr erhältlich ist. Geht gar nicht...

Ist es auch! Erst den Leuten die Installationsmedien wegnehmen und dann noch verhindern, dass man sein gekauftes Betriebssystem herunterladen kann. TOP!
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich frag mich echt ob die die Codes mit Papier und Bleistift ausrechnen o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Kann man die gekaufte Mountain Lion Lizenz auf mehreren Geräten nutzen? Also z.B. als eine Art Familienlizenz, auch wenn z.B. Lion mit einem anderen Account gekauft wurde?
Ja, lt. Lizenzbedingungen auf allen Macs, die dir gehören bzw. in deinem Besitz sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann man Lion nicht mehr aus dem Appstore laden? Das wäre doch eine Frechheit! Wenn ich neu installieren möchte, brauche ich das ja! Und MountainLion kommt mir nicht in die Tüte!

Das ist ja eine unglaubliche Sauerei! Es soll angeblich Leute geben, die haben sich für solche Fälle nach streng geheimen Anleitungen, die nur äußerst schwer zu finden gewesen sind, Wiederherstellungsmedien angefertigt. Du wohl nicht? Aber das ist natürlich auch nicht Dein Problem. Das ist zweifelsohne Apple's Schuld und eine bodenlose Frechheit von Apple, dass Lion nun nicht mehr erhältlich ist. Geht gar nicht...

Selbst unter ML kann ich Lion noch Runterladen ich weis also nicht wo das Problem liegen soll.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Stimmt. Unter "Einkäufe" ist der "Laden"-Button für Lion im Mac App Store immer noch aktiv... ;)

Verdammt, jetzt müssen wir uns doch tatsächlich 'nen neuen Grund suchen, auf Apple rumhacken zu können, oder einfach wieder einen von den alten nehmen. Also wieder zurück zu AirPlay Mirroring und Power-Nap... :-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Da findet so mancher sicher schnell etwas. ;)
 

error404

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
19
Also ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von ML bin und zwar in dem Sinne, dass folgende Funktionen meiner Meinung nach vermurkst wurden:
- AirPlay Mirroring macht für mich keinen Sinn, wenn es weder möglich ist eine Diashow ruckelfrei über den Fernseher laufen zu lassen, geschweige denn ein Youtube-Video abzuspielen
- Nach wie vor ist der Vollbildmodus völlig zwecklos, wenn man einen zweiten Bildschirm verwendet, da dieser dann einfach grau wird.
- Die ganzen RSS-Fuktionen wurden aus Safari und Mail verbannt


Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man RSS in Zukunft weiter so leicht nutzen kann wie in Mail. Gibt es schone eine App die zum Beispiel die Mitteilungszentrale dafür nutzt?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hallo, wie wärs mal mit paar Erfahrungsberichten anstatt Jammer-Posts, welche Winzfeatures bei Euch nicht verfügbar sind?

Wie gut funktioniert Dictation, wie schnell die Dokumente in iCloud usw?

Wo landen Dokumente auf iOS-Geräten, die ich auf dem Mac in Vorschau schiebe?
Bildschirmfoto 2012-07-26 um 13.37.39.jpg
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Stimmt. Unter "Einkäufe" ist der "Laden"-Button für Lion im Mac App Store immer noch aktiv...
wink.png

Also mir ist es prinzipiell egal, ob ich Lion noch runterladen kann oder nicht (da Backup bzw. Install-USB vorhanden) - Aber bei mir ist es so, dass ich die folgende Meldung erhalten, wenn ich im App-Store bei Lion auf "Laden" klicke:

"Sie können diese Version von Mac OS X nicht aktualisieren, da eine neuere Version bereits installiert ist."

Deshalb bitte einfach weiter motzen, ich will schließlich was zu lesen haben in meiner Pause ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
...ich habe noch eine Lion-Lizenz und garkeinen Mac zum 'runterladen. Das find ich viel schlimmer...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Aber bei mir ist es so, dass ich die folgende Meldung erhalten, wenn ich im App-Store bei Lion auf "Laden" klicke:

"Sie können diese Version von Mac OS X nicht aktualisieren, da eine neuere Version bereits installiert ist." [...]
Das ist für wurst ja aber nicht relevant, weil er ja Mountain Lion-Verweigerer ist. Da es in seinem Fall kein Downgrade wäre, sollte es bei ihm funktionieren...