• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OSX 10.8 Mountain Lion ab sofort im App Store erhältlich

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Hab auch noch überhaupt keinen Code gekriegt... Hab ihn irgendwann Mittag beantragt. Mal sehen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also laut Mac App Store darf man das Image nicht auf verschiedenen Macs installieren - die anderen sagen "Ja, bis zu 5 [wie bei Lion] verschiedene Computer". Was ist denn nun richtig?

@ iDesign:
Ernst gemeint war der "Rat" natürlich nicht :p Musst also nicht an meiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln ;) Glück gehabt :-D
 

epikur.

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
43
Ich finde es schon sehr schade das gerade die Airplay(mirroring) Funktion nur für neuer Mac´s ab 2011 funktioniert. Das finde ich eine Frechheit.
Das Siri auch mit IOS6 nicht auf´s iphone 4 kommt ist ja noch hinnehmbar. Ein neues Iphone ist sowieso in Planung. Dennoch finde ich es unmöglich, dass gerade die Inhalte die richtig Spaß machen nicht für "ältere" (2009 Macbook Pro 15") MacBooks verfügbar sind :(
 

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
"Opische Installationsmedien? Lasst uns Betriebssysteme doch per App-Store installieren, what could possibly go wrong?"

Das schöne ist ja, dass man das auf allen seinen 35 Macs erneut laden muss, klingt toll für Leute, die in Dörfern leben.

Oh Apple, weshalb muss man an Plastikscheiben im Wert von 5ct sparen?

Immerhin bin ich nicht der einzige mit einer Nuckel-DSL-Leitung....
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, immer noch keine neue Nummer für das "Lion Up-To-Date-Programm". Ist schon irgendwer erfolgreich gewesen, dessen Code auch angeblich schon in Benutzung ist??
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Hab mal ne Frage : Hab ML geladen und sie erstmal kopiert. Wenn ich nun ein USB Stick erstelle und mit Alt boote zeigt er mir nur EFI BOOT mit USB Symbol an. Beim Stick erstellen kommt am ende ein Fehler das er eine png Datei nicht öffnen kann mehr nicht.

Jemand ne Ahnung was ich tun kann
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Edit:

Power Nap SMC Update für MacBook Air 2011/2012 jetzt verfügbar.

Jetzt läufts auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Guten Morgen zusammen...
Ich hab es gestern Abend angefangen zu laden, und über Nacht laufen lassen.
Auf dem MacBook Air ist es bereits drauf, auf dem iMac läuft noch die Installation.
Erster Eindruck ist echt nett. Auch wenn man so viel ja nicht erkennen kann. Was aber meiner Meinung nach sofort auffällt, ist das Safari irgendwie schneller geworden ist.
Ansonsten.... Mal sehen. Facebook kommt ja leider erst im Herbst.

MfG
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Super, gestern Abend den Upgrade Code beantragt und bis jetzt nix. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Auf alle Fälle ist hier Handlungsbedarf, die können ja nicht die halbe Welt manuell Codes erstellen wenns über ein Reseller gekauft worden ist.
 

siox.one

Idared
Registriert
17.07.10
Beiträge
27
Finde es schon eine Frechheit, das keine 2Jahre alten Macs, AirPlay Mirroring unterstützen. Glaubt apple das sich jeder mensch, jedes Jahr ein neuen MB kauft
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das schöne ist ja, dass man das auf allen seinen 35 Macs erneut laden muss, klingt toll für Leute, die in Dörfern leben.

Solche Leute gibt es nicht in Apple's Welt.

Für Apple lebt Ihr in Berlin-Mitte (analog zu Manhattan) in einem Loft über den Dächern der Stadt und habt maximal ein MacBook neben Euren drei iDevices upzudaten...
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
download funktioniert nicht, bei 53.25MB von 4.34GB bleibt der download stecken !!! wer hat das gleiche problem?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Geht's Euch auch so, dass man diesmal irgendwie das Gefühl hat, schon vor der abgeschlossenen Installation alle Funktionen des Systems zu kennen?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich für meinen teil kenne nicht alle, da ich leider auf Powernap auf einmal verzichten muss obwohl es anfangs hieß das es mit MBA Late 10 geht und nun doch erst ab Mid 2011. Dann kommt die Facebook Integration erst in Herbst mit iOS6 und die iCloud Funktion von Safari hat aktuell auch keinen Vorteil da das gegen Stück (Die Tabs auf allen Geräten gleich zuhalten) auch erst in Kombination mit iOS 6 Funktioniert.

Es bleibt also spannend, was so kommt bzw. was nun doch auf den ein oder anderen Mac nun doch nicht mehr läuft.
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Hab auch noch überhaupt keinen Code gekriegt... Hab ihn irgendwann Mittag beantragt. Mal sehen.

Dasselbe bei mir, hab ja mein MacBook erst gestern bekommen aber dachte mir nachmittags auch schon "na jetzt haste ja die Rechnung von Apple in das Postfach bekommen und da steht ja auch Deine Seriennummer drauf also beantrage schonmal ML").

Und seit gestern 16:00 Uhr habe ich bis jetzt einschließlich keinen Code erhalten, hoffe das ich am Nachmittag einen habe damit ich heute direkt auf ML upgraden kann. Ist fürs Retina MBP wohl nicht verkehrt.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Finde es schon eine Frechheit, das keine 2Jahre alten Macs, AirPlay Mirroring unterstützen. Glaubt apple das sich jeder mensch, jedes Jahr ein neuen MB kauft

Offensichtlich glaubt Apple das nicht, sonst würde man den Kunden nicht mit sowas dazu drängen wollen. ;)
 

Bolle

Jonagold
Registriert
11.07.12
Beiträge
23
hat schon jemand einen neuen code bekommen, nachdem der erste nicht gültig war?
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
hat schon jemand einen neuen code bekommen, nachdem der erste nicht gültig war?

Also ich habe auch einen ungültigen Code bekommen. Vor ca. einer Viertel Stunde habe ich ein neues Kennwort für die PDF-Datei bekommen, letztere fehlt aber noch. Hoffentlich kommt die auch bald.