• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X Lion offiziell im Mac App Store erhältlich

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Doch, ist noch da, nur ein bissl anders konzipiert:

Bei der Magic Mouse: Mit einem Finger nach links/rechts wischen
Aufm Trackpad: Mit zwei Fingern nach links/rechts wischen



FileVault 2


Geht besser :-D Einfach unter Trackpad -> weiter Gesten "mit Wischen blättern" auf "drei Finger horizontal" Einstellen und es ist wie früher. Mit 4 Fingern switscht man dann zwischen den Vollbildapps und den Desktops. Für mich stimmt das so.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Kommt nur mir das so vor oder läuft die Final ein klitzekleines bisschen flüssiger als die GM?
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Einfach drüberziehen und fertig ist der Lack! :cool:

Übrigens:
Habt Ihr schon mal auf der Magic Mouse oder dem Trackpad im Safari mit zwei Fingern von von links nach rechts gewischt?
Das ist ja mal sowas von Rattenscharf!!!

Bin absolut Deiner Meinung! Ich weiß ja nicht, ob das so bleibt, aber ich habe nach ca. 5 Minuten die Magic Mouse ausgeschaltet und bin gerade dabei festzustellen, warum es damals die richtige Entscheidung war, mir zusätzlich ein Magic Trackpad zu kaufen (24' iMac Early 2009)! Ebenso in Mission Control, bzw. beim Switchen zwischen Programmen im Vollbildmodus! Sehr schön gemacht!

Beim Abmelden-Fenster noch schön das Häkchen "beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" gesetzt und gut is'!

Die Performance ist überall deutlich besser! iTunes, Safari, Mail, Wiederherstellung einer Datei unter Time Machine, sogar die Softwareaktualisierung! Und der minimale Grafikruckler beim Zeitlupen-Trichtereffekt (Dock): Weg!
Scrollbalken nur noch dann, wenn man sie braucht.

Ich bin (fürs Erste - Toitoitoi!) voll zufrieden. Downloadzeit lag bei einer knappen Stunde, Installation bei 34 Minuten. :-D
 

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Wie kann ich denn im Finder "Zurück" per Geste steuern? Früher war das ein horizontales Wischen mit 3 Fingern, aber das switcht ja nun die Spaces...

Ansonsten stell ich bei meinen Alu MacBook bisher nur fest, dass er noch recht warm wird und die Akkulaufzeit signifikant kürzer zu sein scheint (Indexierung ist schon abgeschlossen) und auch (bei gleicher Tätigkeit und keinen Änderungen an offenen Programmen etc) mal um ne Stunde hin- und herschwankt
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Hehe, der Downloadspeed wird immer schlechter.
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
na toll.. 1a download, aber jetzt ist die installation schon 3 mal abgestürzt. zumindest wurde diese 3 mal abgebrochen. danach wird die installation nur neu gestartet. schon eher doof..

tuts nicht.
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Haha der Kracher wie lange es dauert den Spaß zu laden. Von 5 Stunden bin ich auf 1Tag und 4 Stunden gestiegen. =D
 

heeey fuffziich

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Funktionieren die Wischgesten auch auf den Trackpads von älteren Macbooks (2007)? Hat jemand schon erste Erfahrungswerte mit Lion auf besagten Devices?
Grüße
 

Mitglied 82689

Gast
589823e0-3bcb-8055.jpg


Läuft... Gute halbe Stunde dauert es, dann hat auch der letzte Rechner hier Lion drauf.
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Ist Lion eine Einzellizenz oder kann ich ihn auf 2 Macs installieren?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Grosser Wermutstropfen: Das Wischen für zB in Safari eine Seite zurück ist weg und ich finde das nirgends.

Kann man das nicht wieder so konfigurieren? Das wäre scheu...

Is nicht weg...einfach den Hacken weg machen bei "Mit drei Fingern bewegen" und schon geht es wieder. Das Scrollen musste ich erstmal auch wieder zurückstellen. Ich hoffe man kann mit 10.7.1 das Trackpad so konfigurieren, wie man es möchte, so ist es leider suboptimal!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
kann man die einzelnen schreibtische umbenennen ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-20 um 22.44.58.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-20 um 22.44.58.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 92

sungibson

Erdapfel
Registriert
17.07.11
Beiträge
4
Bei mir hat der Download ca. 30 Minuten gedauert und die Installation verlief problemlos. :) Zwei Neustarts, eine Softwareaktualisierung und das war es. Alles in allem unter einer Stunde.