• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mac OS X Lion offiziell im Mac App Store erhältlich

Doch, ist noch da, nur ein bissl anders konzipiert:

Bei der Magic Mouse: Mit einem Finger nach links/rechts wischen
Aufm Trackpad: Mit zwei Fingern nach links/rechts wischen



FileVault 2


Geht besser :-D Einfach unter Trackpad -> weiter Gesten "mit Wischen blättern" auf "drei Finger horizontal" Einstellen und es ist wie früher. Mit 4 Fingern switscht man dann zwischen den Vollbildapps und den Desktops. Für mich stimmt das so.
 
Kommt nur mir das so vor oder läuft die Final ein klitzekleines bisschen flüssiger als die GM?
 
Einfach drüberziehen und fertig ist der Lack! 8-)

Übrigens:
Habt Ihr schon mal auf der Magic Mouse oder dem Trackpad im Safari mit zwei Fingern von von links nach rechts gewischt?
Das ist ja mal sowas von Rattenscharf!!!

Bin absolut Deiner Meinung! Ich weiß ja nicht, ob das so bleibt, aber ich habe nach ca. 5 Minuten die Magic Mouse ausgeschaltet und bin gerade dabei festzustellen, warum es damals die richtige Entscheidung war, mir zusätzlich ein Magic Trackpad zu kaufen (24' iMac Early 2009)! Ebenso in Mission Control, bzw. beim Switchen zwischen Programmen im Vollbildmodus! Sehr schön gemacht!

Beim Abmelden-Fenster noch schön das Häkchen "beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" gesetzt und gut is'!

Die Performance ist überall deutlich besser! iTunes, Safari, Mail, Wiederherstellung einer Datei unter Time Machine, sogar die Softwareaktualisierung! Und der minimale Grafikruckler beim Zeitlupen-Trichtereffekt (Dock): Weg!
Scrollbalken nur noch dann, wenn man sie braucht.

Ich bin (fürs Erste - Toitoitoi!) voll zufrieden. Downloadzeit lag bei einer knappen Stunde, Installation bei 34 Minuten. :-D
 
Wie kann ich denn im Finder "Zurück" per Geste steuern? Früher war das ein horizontales Wischen mit 3 Fingern, aber das switcht ja nun die Spaces...

Ansonsten stell ich bei meinen Alu MacBook bisher nur fest, dass er noch recht warm wird und die Akkulaufzeit signifikant kürzer zu sein scheint (Indexierung ist schon abgeschlossen) und auch (bei gleicher Tätigkeit und keinen Änderungen an offenen Programmen etc) mal um ne Stunde hin- und herschwankt
 
na toll.. 1a download, aber jetzt ist die installation schon 3 mal abgestürzt. zumindest wurde diese 3 mal abgebrochen. danach wird die installation nur neu gestartet. schon eher doof..

tuts nicht.
 
Haha der Kracher wie lange es dauert den Spaß zu laden. Von 5 Stunden bin ich auf 1Tag und 4 Stunden gestiegen. =D
 
Funktionieren die Wischgesten auch auf den Trackpads von älteren Macbooks (2007)? Hat jemand schon erste Erfahrungswerte mit Lion auf besagten Devices?
Grüße
 
589823e0-3bcb-8055.jpg


Läuft... Gute halbe Stunde dauert es, dann hat auch der letzte Rechner hier Lion drauf.
 
Ist Lion eine Einzellizenz oder kann ich ihn auf 2 Macs installieren?
 
Grosser Wermutstropfen: Das Wischen für zB in Safari eine Seite zurück ist weg und ich finde das nirgends.

Kann man das nicht wieder so konfigurieren? Das wäre scheu...

Is nicht weg...einfach den Hacken weg machen bei "Mit drei Fingern bewegen" und schon geht es wieder. Das Scrollen musste ich erstmal auch wieder zurückstellen. Ich hoffe man kann mit 10.7.1 das Trackpad so konfigurieren, wie man es möchte, so ist es leider suboptimal!
 
kann man die einzelnen schreibtische umbenennen ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-20 um 22.44.58.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-20 um 22.44.58.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 92
Bei mir hat der Download ca. 30 Minuten gedauert und die Installation verlief problemlos. :-) Zwei Neustarts, eine Softwareaktualisierung und das war es. Alles in allem unter einer Stunde.