• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion offiziell im Mac App Store erhältlich

Mitglied 82689

Gast
Abgesehen von netten Gimmicks; Nennt bitte EINE Funktion im neuen OSX Lion welche Euch definitiv überzeugt hat, das Upgrade zu kaufen.

Bei mir war es das neue "Mail".
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Abgesehen von netten Gimmicks; Nennt bitte EINE Funktion im neuen OSX Lion welche Euch definitiv überzeugt hat, das Upgrade zu kaufen.

Bei mir war es das neue "Mail".

Air Drop
Emoji Support
weitere Gesten
Resume

Mission Control: eigentlich auch nicht so schlecht.

(BTW: hier schreibe ich von SL ;) )
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wie ist die Performance des Systems im Vergleich zu SL?
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Wie ist die Performance des Systems im Vergleich zu SL?
Läuft gefühlt nach ein paar Stunden testen flüssiger, schneller. Muss sich aber erst in den nächsten Wochen bewähren.
Safari hat deutlich zugelegt. iTunes auch.
Die neuen Gesten sind mit ein bisschen Geduld wieder die alten ;)

kleines Problem hatte ich: Lautstärkeregelung funktionierte nach der Installation nicht mehr, musste die Kopfhörer kurz einstecken.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Abgesehen von netten Gimmicks; Nennt bitte EINE Funktion im neuen OSX Lion welche Euch definitiv überzeugt hat, das Upgrade zu kaufen.

Bei mir war es das neue "Mail".

was mich an Lion interessiert

Mission Control
Auto Save
Versions, scheint auf den ersten Blick brauchbar zu sein.
Launch Pad
zu Mail (hm naja nutze eher Sparrow)
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Vollbildfunktion in allem möglichen Programmen, das neue Mail is auch klasse.
Die Gesten flutschen richtig gut, dachte erst beim blättern in Safari das ich iwie den Browser verschiebe, aber dann merkte ich das man die aktuelle Seite wegzieht und dahinter erscheint dann die vorhergehende, einfach nur genial der scheiß :)
 

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Hey Leute schnell eine wichtige Frage. Bleibt nach dem Wechsel von Leopard auf Lion alles gleich wie davor, also Programme oder Einstellungen, oder muss ich dann wieder alles einstellen? Lion ist fertig geladen, jetzt wäre es zwecks der Installation. Bitte helft mir schnell.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also ich habs mir jetzt trotzdem installiert.

Läuft jetzt seit etwa 1/2h rund, es indexiert noch. Einige Dinge find ich total cool, zB das Switchen mit drei Fingern zwischen den Vollbildprogrammen. Wenn das jetzt die Programme des täglichen Bedarfs hoffentlich bald unterstützen wäre es perfekt. Ansonsten kommt mir das neue Design irgendwie sehr entgegen, es ist noch schlichter. Das Gefällt mir sehr.

Das umgekehrte Schollen schalte ich aber wohl aus.

Zwischenfazit: Überzeugt. Apple hat zumindest in Sachen Bedienung des Computers wohl richtige Veränderungen vorgenommen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Einfach drüberziehen und fertig ist der Lack! :cool:

Übrigens:
Habt Ihr schon mal auf der Magic Mouse oder dem Trackpad im Safari mit zwei Fingern von von links nach rechts gewischt?
Das ist ja mal sowas von Rattenscharf!!!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Mein Lüfter....ganz schön lahm bis jetzt, trotz 8GB Speicher....
Also mit den Trackpad Einstellungen bin ich noch nicht glücklich aber da muss man sich dran gewöhnen, vokalem da die Geschichte mit Damen und drei Finger. Schreibtisch mit vier Finger, wie es vorher war, wäre mir lieber! Naja... egal
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Grosser Wermutstropfen: Das Wischen für zB in Safari eine Seite zurück ist weg und ich finde das nirgends.

Kann man das nicht wieder so konfigurieren? Das wäre scheu...
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Ich habs heute Nachmittag installiert. Dann ging das Internet nicht und nach einem Neustart hat mein Macbook verlangt eine Systemwiederherstellung zu machen. Jetzt hab ich wieder SL... Ich versuch das ganze morgen noch mal!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Mein Lüfter....ganz schön lahm bis jetzt, trotz 8GB Speicher....
Also mit den Trackpad Einstellungen bin ich noch nicht glücklich aber da muss man sich dran gewöhnen, vokalem da die Geschichte mit Damen und drei Finger. Schreibtisch mit vier Finger, wie es vorher war, wäre mir lieber! Naja... egal

BetterTouchTool und Magic Prefs helfen. ;)
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Festplatte zerschossen

Einfach drüberziehen und fertig ist der Lack! :cool:

Bei mir hat er nach dem runterladen und einer kurzen vorbereitung für die Installation einen Neustart verlangt. Nach dem Neustart blieb der Mac hängen, er bootete nicht mehr, Es kamen nach jedem Startversuch ein Fenster mit mehreren Sprachen wo gesagt wurde, man soll den Rechner neu starten. Auf dem Bildschirm waren viele Zeilen unverständlicher Zeichen, wie zu Windows-Zeiten.

Offensichtlich hat der Installationsversuch Platte zerschossen. Im Moment spiegle ich mit carbon copy cloner zurück.

Bin ich der einzige, dem es so ergangen ist?

Das ganze ist übrigens auf einem recht neuen Imac 21.5 passiert.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
also mim neuen 13" mbp gibt's zumindest bei mir keine Probleme
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Grosser Wermutstropfen: Das Wischen für zB in Safari eine Seite zurück ist weg und ich finde das nirgends.

Kann man das nicht wieder so konfigurieren? Das wäre scheu...

Doch, ist noch da, nur ein bissl anders konzipiert:

Bei der Magic Mouse: Mit einem Finger nach links/rechts wischen
Aufm Trackpad: Mit zwei Fingern nach links/rechts wischen

Abgesehen von netten Gimmicks; Nennt bitte EINE Funktion im neuen OSX Lion welche Euch definitiv überzeugt hat, das Upgrade zu kaufen.

Bei mir war es das neue "Mail".

FileVault 2
 

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Hey,

Habs auch gerade installiert, aber nun rastet der Doppelklick nicht mehr ein. Hab sonst doppelt auf dem Touchpad getippt und konnte so Fenster und Dateien verschieben. Bei meiner Freundin geht's mit Lion komischerweise. Trackpad Einstellungen sind gleich..Jemand ne Idee?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Werde wohl erst mit 10.7.1 Updaten.

Dito. Die Version 10.7.1 habe ich mir als Minimum gesetzt. Momentan machen mir die ganzen Bug-Themen hier im AT-Forum noch etwas Sorgen. Ich hätte nicht gedacht, dass die finale Version noch so viele Probleme verursacht. So viel ich mitbekommen habe, hat Apple einfach die letzte GM in den App Store geschmissen. Bin mal gespannt, was in ein paar Tagen noch so alles los ist.

Im Moment lese ich gespannt die ganzen Berichte. :)

Nennt bitte EINE Funktion im neuen OSX Lion welche Euch definitiv überzeugt hat, das Upgrade zu kaufen.

Ich habe Lion noch nicht gekauft, aber in meinem Fall würde es "Versions" und "Auto Safe" sein. Zwei ganz nützliche Features.