• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Lion: iCal komplett überarbeitet

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die aktuelle Vorabversion des kommenden Mac OS X Lion, welche momentan an Entwickler verteilt wird, enthält neben diversen Fehlerkorrekturen ein komplett überarbeitetes iCal. Anwender eines iPads werden sich sofort heimisch fühlen, da die Desktop-Applikation nun in puncto Bedienung und Design stark an die Mobil-App erinnert. Das Fenster selbst kommt ohne metallische Farben aus, sondern imitiert wie auch das iPad Leder. Weitere Screenshots finden sich unter 'mehr lesen'.[PRBREAK][/PRBREAK]

ical4.jpg

ical3.jpg

ical1.jpg

ical2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Naja, ob das jetzt so besser aussieht...
ich weiß ja nicht.. o_O
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Nee tuts nicht....
Wer kommt denn auf so eine Design-Idee? Jedes Programm sollte einen Holzrand bekommen!
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Finde die Leder-Optik irgendwie blöd.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Diese unnütze Designänderung ist eigentlich nicht mal eine News wert :-[
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich hoffe, dass sich die Leder Optik ausschalten lässt
 

MalasamalamasaN

Golden Delicious
Registriert
07.01.11
Beiträge
10
Das passt ja dann gar nicht mehr zu den anderen Programmen. Alles hat einen Metallrand und mittendrin ein hölzernes Bildchen?
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Das war's dann wohl mit dem tollen einheitlichen look den sie bei Leopard noch so groß angepriesen haben (und schon dort nich komplett umgesetzt haben)...
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ganz ehrlich, dieser Lederlook ist mir tausendundein mal lieber als das einheitliche Grau gedöns.
 

King Lui*

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
ich finds eher zu begrüßen wenn die ganzen programme mal farblich auseinanderzuhalten sind :)
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
hoffentlich machen sie nicht nur was am klickibunti-look sondern ändern auch was technische brauchbares.

zb. ENDLICH den Scheiss mit Stellvertretern weg. Ich versteh eh net was des soll. Die Integration von Google-Kalendern ist dadurch total schlecht. Ich hätte das gern so dass man keinen Unterschied zu lokalen Kalendern (falls denn überhaupt noch welche vorhanden) merkt.

Das Dashboard-Widget kann man nämlich auch den Hasen geben, das zeigt nur Ereignisse lokaler Kalender an - was immer das auch soll :mad:
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Wie es auch bei der Keynote schon so schön hieß: Back to the Mac.

Ob das alles so toll wird wie uns Steve das an der Keynote da erzählt hat... Naja. Das wird wohl jeder von uns selbst entscheiden müssen, ich führ meinen Teil finde es allerdings nicht gut. iOS ist eben kein OSX und anders rum. Das System hingehend iOS anzupassen finde ich daher eher rückschrittlich. Meiner Meinung nach beschränkt es sich auf ein paar, "Wow, tolle bunte Funktinen" und das war's. Zumindest von de Maas man bis jetzt gesehen hat. Aber wir werden es wohl abwarten müssen bis es letztendlich auf dem Markt ist.

Trotz allem ist man aber wohl am besten bedient, wenn man erst mal nach der Markteinführung ein paar Wochen wartet um nicht wieder ungewollt Beta-Tester zu werden...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ein wenig abwechslung ist ja ok. Aber das ist too much.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Na, das ist ja mal eine sehr gute Nachricht, der sieht ja mal richtig gut aus auf den ersten Blick. Hoffentlich kommt der dann auch auf's neue iPhone.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
also ich bin mir sicher dass lion das erste os x wird, dass ich mir definitiv nicht am ersten tag auf meinen mac geben. ich finde keine der neuen funktionen wirklich sinnvoll, alles was apple vorstellt sind vereinfachungen für leute die noch nie einen computer bedient haben. ich wüsste nicht was ich anfangen soll mit der programm-ansicht, mit mission control kann ich mich auch nicht anfreunden (wobei ich auch jetz kein fan von spaces und aktiven ecken bin) ... und ich möchte schon beim iTunes-Update nicht dass sie die drei buttons vo eine ampel nach unten angeordnet haben. aber das konnte man schnell ändern.

aber diese version von os x wird doch eigentlich überhaupt kein feature haben dass nicht irgendwie aus iOS rausgenommen wurde. so eine blöde spielerei könnte man doch einfach auf 10.6. auch noch drauf legen, das ist definitiv keine riesen update-version wert.

und wenn ich mich irre dann möcht ich mal einen bericht mit den WAHREN features und nicht mit den bunten baby-vereinfachungen !

die leder-optik kommt mir sicher nicht auf den screen, das ist vll für den heimanwender ganz nett, aber ich will mich im geschäfftsalltag damit nicht schämen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: TipTob