Mac OS X Lion: Hochauflösende Icons und Wallpaper für Retina-Macs?

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Möglicherweise steht diese Meldung auch im Zusammenhang mit dem Launch des neuen Final Cut Pro. Da dieses jetzt 4k schneiden kann, wäre die zeitnahe Einführung eines 4k ACDs durchaus realistisch.;)
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Schon wieder Schwachsinn. Wenn der Mac Retina Auflösung bekäme, würde er eine Auflösung von 7680x4320p haben und das ist der größte Unsinn, den ich jemals gehört habe!
 

sommersonate

Jonagold
Registriert
16.09.10
Beiträge
22
Interessante Spielerei.
Aber ganz ehrlich: Ein Retina Display brauche ich nicht bei meinem MBP. Mir reicht das auch so.
 

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
Ähm, was genau bringt mir ein hochauflösendes Icon? Beim iPhone ja schön und gut, aber was bringt mir ein Icon das so groß wie ein ganzes Bild ist???
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Schon wieder Schwachsinn. Wenn der Mac Retina Auflösung bekäme, würde er eine Auflösung von 7680x4320p haben und das ist der größte Unsinn, den ich jemals gehört habe!

ich hätte nix dagegen, wenn Schriften nun schärfer würden. und heutige Schriften sind ja nur aus wenigen Pixeln aufgebaut .... erst wenn man zoomt, kommt die Schrift als solche zur Geltung .. und gerade beim Zeichnen, würde mich das auch nicht stören ...
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Also wenn die Retina Auflösung am Mac kommt, dann werden sie auf jeden Fall bei den kleinen Bildschirmen anfangen und nicht bei den 30" Cinema Displays. Außerdem entsprechen 3200x2000 Pixel auf einem 13,3 Zoller ca. 284dpi was nur knapp unter der von Apple angegebenen magischen Grenze von 300dpi für ein Retina Display liegt.
Das spricht für mich schon ziemlich stark für ein Retina Display in den 13" MacBook Pros.
Ich fänd's toll. Wenn man Spiele spielt, muss man ja nicht die native Auflösung einstellen.
Das würde die Intel Grafiklösung nämlich nicht mehr verkraften ;)
Es wäre allerdings auch möglich, dass sie einfach nur die Auflösung massiv erhöhen wollen, ohne gleich Retina Displays zu verbauen. 3200x2000 Pixel wären auf 27 Zoll auch schön.
Ich finde jedenfalls 1920x1200 bei meinem Samsung 24" Bildschirm schon grenzwertig. Das wirkt für mich schon ziemlich pixelig.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wenn ich bedenke, dass mein erster Monitor, soweit ich mich erinnere, 640x480 Punkte hatte... ;)