• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Lion: Ab Juli verfügbar

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
‎"Your Mac must have an Intel Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7, or Xeon processor to run Lion. Find out if your current Mac has one of these processors by clicking the Apple icon at the top left of your screen, then choosing About This Mac."[QUOTE/]

So, ich dachte das muss einfach gepostet werden.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
EDIT: Ups, da hat was mit dem Zitieren nicht geklappt, Verzeihung.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Da war doch nur die Rede vom Update und nicht von einer Vollversion. So wie ich das verstehe wird es ausschliesslich das Update rein online geben. Zur Vollversion wurde doch garnichts gesagt.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Den Preis finde ich ok. Mehr hätte es für diese "Neuerungen" nicht sein dürfen.
 

iososx

Granny Smith
Registriert
27.02.11
Beiträge
16
Habe einen MacBook und einen Imac muss ich das 2 mal kaufen oder nur 1 mal? wegen der apple id meine ich.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, mir fällt gerade auf, dass hier nirgends erwähnt wird, dass es eine vollwertige Server-Version für gerade mal 10 Ocken mehr gibt o_O ;)
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Neu-Installation funktioniert über eine Recovery-Partition, die bei der Installation von Lion angelegt wird, und sich dann wie eine DVD starten lässt.

Kann man die Recovery-Partition selbst auf eine DVD brennen und/oder auf einen USB Stick kopieren und davon booten, bzw. damit Lion installieren? Z.B. bei einen Neuinstallation auf einer neuen HD und man im gleichen Zug das OS komplett neu aufsetzten will?

Kommen Lion DVD's vielleicht später doch noch?
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Kommen Lion DVD's vielleicht später doch noch?

Nachtrag:
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie das bei größeren Firmen passiert, wenn so an die 100 und mehr Macs zum Upgraden sind ....
Es muss doch auch einen Weg geben um das Lion Update vom eigenen Server aus im Firmennetz verteilen zu können ....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Den zukünftigen Macs liegt ja mit Sicherheit weiterhin eine DVD bei, von daher bin ich guter Hoffnung, dass man auch eine DVD-Version erwerben kann o_O
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Den zukünftigen Macs liegt ja mit Sicherheit weiterhin eine DVD bei, von daher bin ich guter Hoffnung, dass man auch eine DVD-Version erwerben kann o_O

Hoffe ich auch, gerade die Familienlizenz wie sie noch beim Snow Leopard dabei war fehlt doch sehr, wenn man zwar 4 aktive Macs hat, diese aber alle mit einer unterschiedlichen Apple ID genutzt werden. Sonst hat man jetzt nur die Möglichkeit jeweils 23,99 € zu bezahlen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hoffe ich auch, gerade die Familienlizenz wie sie noch beim Snow Leopard dabei war fehlt doch sehr, wenn man zwar 4 aktive Macs hat, diese aber alle mit einer unterschiedlichen Apple ID genutzt werden. Sonst hat man jetzt nur die Möglichkeit jeweils 23,99 € zu bezahlen.

... das wäre in diesem Fall zwar ärgerlich, andererseits wegen dem IMHO günstigen Preis dann doch noch zu verschmerzen o_O :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich hattes ja schon in nem anderen Fred gepostet, schade finde ich, dass man die Magic Mouse, die ja nun wirklich noch net alt ist, nimmer vernünftig unter dem Löwen einsetzen kann :(
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Klar zu verschmerzen schon, aber eben schon ein ziemlicher Wermutstropfen beim neuen OS. o_O
Aber warten wir mal ab was die Zeit bringt und wie es bei der Veröffentlichung wirklich aussieht. Vielleicht kommt ja doch ein physisches Medium. Egal ob USB-Stick oder CD/DVD. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall sehr. :)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich hattes ja schon in nem anderen Fred gepostet, schade finde ich, dass man die Magic Mouse, die ja nun wirklich noch net alt ist, nimmer vernünftig unter dem Löwen einsetzen kann :(

Das stimmt, wobei man mit BetterTouchTool doch einiges noch mehr einstellen kann. Auch bei SnowLeopard finde ich sie Magic Mouse in den Funktionen zu schwach, aber mit BTT kann man da echt noch viel machen finde ich. Und solange das weiterhin ordentlich auf Lion läuft, mache ich mir darüber weniger Gedanken.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Klar zu verschmerzen schon, aber eben schon ein ziemlicher Wermutstropfen beim neuen OS. o_O
Aber warten wir mal ab was die Zeit bringt und wie es bei der Veröffentlichung wirklich aussieht. Vielleicht kommt ja doch ein physisches Medium. Egal ob USB-Stick oder CD/DVD. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall sehr. :)

Oder es gibt eine Möglichkeit das Download Upgrade vernünftig und eventuell auch bootable auf eine DVD oder Stick zu kopieren!

Abwarten und (Sommer ) Tee trinken ;)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
na klasse. bin raus, mein mac hat nur den core duo.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703

... na die Multi-Touch Gesten lassen sich ja damit net machen :( Ich werde aber trotzdem erstmal schauen, wie sich der Löwe mit der Maus so anfühlt, vielleicht will ich die Multi-Touch Gesten ja auch garnet o_O:-D