Mac OS X Icons

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
cb kann immer noch icons im dock ändern ... und nicht jeder nutzt ML ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie gesagt, unter ML ist es stark beschnitten.
Aber trotzdem: Als Freeware kann man ja nicht viel falsch machen :-D
 

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
Bildschirmfoto 2012-08-07 um 11.26.11.jpg
Eigentlich hatte ich bearbeiten geklickt ... sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Verdammt! Das Dock kann man auch nicht mehr manuell änderno_O Das habe ich bisher immer gemacht. Das ist blöd, denn das Dock finde ich unter 10.8 extrem hässlich:D Gut das ich ML erst auf einer Extra-Partition installiert habe…
Oder heißen die zugehörigen PNGs nur anders? Bis Lion heißen die ja "scurve-l.png". Muss ich mal nachsehen.
 

Mitglied 39040

Gast
Also, mein Dock (10.8) zeigt die manuellen Änderungen an, siehe Anhang:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-07 um 11.58.42.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-07 um 11.58.42.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 81

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ok. Musstest du es nach dem Upgrade erneut manuell ändern oder wurde es automatisch übernommen?
 

Mitglied 39040

Gast
Wurde nach Clean-Install und Restore aus der TimeMachine anstandslos übernommen.

Ich habe schnell ausprobiert, ob es „völlig neu“ auch geht und kann das bestätigen: Programm-Icons und auch die von Ordnern lassen sich für das Dock auch unter ML ändern. (ich mache es manuell, über die Infos)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah cool. Danke fürs Testen! Dann kann ich bei 10.8.2 bedenkenlos wechseln;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bedeutet das nun, dass CB weiterhin wie bisher funktioniert, sprich die Entwickler falsche Aussagen machen? :oops:
 

Mitglied 39040

Gast
Nö, Kojak, das heißt es nciht unbedingt: ich wechsele Icons wie meine U… selten und dann im reinen Handbetrieb.
Habe CB nie benutzt.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
CandyBar kann weiterhin ganz wunderbar Icons von Ordnern und von Apps die nicht aus dem MAS kommen austauschen. Ebenso auch die Icons von Finder, Dashboard, Papierkorb usw. Was allerdings nicht mehr geht ist das Aussehen des Docks an sich zu ändern, also den Hintergrund des Docks auszutauschen o.Ä. Wobei die Aktivitätspünktchen wohl sogar noch gehen.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
hat jemand ein gutes Icon für ein Scanner, habe auf Interfacelift keins gefunden
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311

Die gehen nicht!!

g3h3xrfz.png
 

Mitglied 39040

Gast
Doch, die gehen. – und ich hab nur kurz probiert, ob es klappt…
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-31 um 18.08.36.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-31 um 18.08.36.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 284