1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X Icons

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Com, 13.08.05.

  1. Com

    Com Gast

    Hallo!

    Wollte mal fragen, was ihr für Icons habt. Ob Standart-Icons, Icons aus dem Web oder selbsterstellte.

    Ich persönlich habe mich mal mit Selbsterstellen beschäftigt, hat sich dann aber wieder wegen Zeitmangels gelegt.

    Im Moment habe ich ein paar Icons von diversen Websites heruntergeladen...

    Besonders interessant war z.b. http://enhancedlabs.com/

    Welche Icons verwendet ihr?
     
  2. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    ich hab Icons von dieser Webseite : pixelgirlpresents.com
     
  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Habe überall die Standardicons ;) Finde die bislang noch ganz ansehnlich, eventuell probier ich irgendwann mal - wenn mir ein wenig langweilig ist - andere Icons aus, aber bis dahin bleiben die.
     
  4. Gute Icon Seite :

    http://www.underbed.net/mubicons/ (die Ordner Icons der Excellence Collection sind einfach zu geil)
    http://www.mikworks.com/
    http://www.acronym16.ambitiouslemon.com/wordpress/?cat=4
    http://interfacelift.com/icons-mac/ (sehr viele Icons)
    http://iconfactory.com/ (unter anderem für Pixadex und CandyBar bekannt)

    Nachtrag (hab ich vorhin vergessen)
    http://rimshots.free.fr/
    http://www.rad-e8.com/
    http://www.bombiadesign.com/index.html

    und wo neben vielen GUI Sachen auch über neue Icons berichtet wird http://www.guikit.com/


    Ich verwende viele Custom Icons, die Standard finde ich meist fad oder nicht so schön.
     
    #4 Soul Monkey, 13.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.05
    jonni4000, dbdrwdn und Gold-Apple gefällt das.
  5. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    @ Soul Monkey

    Danke für die vielen tollen Tipps,
    dafür gibt´s auf jeden Fall gutes Karma! :)

    Gruss
    Gold-Apple
     
  6. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    wie kann man die icons installieren?
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit CandyBar kann man das machen.
     
  8. Ja Link zur IconFactory steht in meinem letzten Beitrag. Mit Pixadex kann man zusätzlich die ganzen Icons in einer Art Library verwalten, sehr komfortabel und übersichtlich und auch das Zusammenspiel zwischen Pixadex und CandyBar funktioniert prima.
     
  9. Kleine Ergaenzung, die Icons von Susumu Yoshida finde ich sehr schoen, zu finden bei McDo Design und die Seite von Kenichi Yoshida moechte ich auch noch erwaehnen, sind aber nicht verwandt soweit ich weiss.

    Die etwas anderen Icons von David Lanham sind auch empfehlenswert.
     
  10. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Ich hab mir ein iconset runtergeladen, zu pixadex hinzugefügt und dann in candybar gezogen. Alles soweit gut nur wird der standartordner nicht geändert! Gibt es einen "manuellen" weg die zu ändern?
     
  11. Wenn die neuen Icons nicht angezeigt werden hilft meist ein ausloggen und neu einloggen. Falls es sich um das Finder oder aehnliche Systemicons handelt kann es auch sein das man neustarten muss oder den User/System Cache leeren muss. Ist aber extrem stelten.
     
    Gogul gefällt das.
  12. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    der neustart wars! danke!
     
  13. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ich benutze eine Mischung aus:
    Milkanodised (Symbole für iLife, CDs, DVDs und Netzwerk)
    Excellence Collection (Clippingsymbole)
    iPod Aqua (Symbol für meinen iPod) Version 2.0 gibt's davon hier
    Swink (Symbol für Festplatten, Firewire-, USB- usw. Laufwerke)
    Tiger Folders 1.0 (für die Ordner) hier ist der Entwickler, aber da gibt's leider nur die 2.0 Version. Vielleicht wechsle ich ja noch... sobald ich weiß, ob das auch ohne Candybar alles so einfach geht. Davon ist die Testversion nämlich abgelaufen :(
     
  14. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    ich habe meine von: Bartelme Design

    sind zu erreichen unter "showroom"
     
  15. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wer möchte, kann sich meine Zusammenstellung auch als iContainer runterladen.
     
  16. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ich lebe mit der Standardloesung...
     
  17. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Wie kann man das Computer-Icon (G4er iMac im Standard) ohne Candybar ändern?
    Bei allem komm ich zum Informations-Fenster, nur dabei nicht. ;)
     
  18. duffy_duck

    duffy_duck Carola

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    115
    straypurries

    wo ich die herhab weiß ich nicht mehr - ordner könnte ich aber mailen...

    d_d

    ps. @ teshin - danke für den hinweis auf Bartelme / schön das es solche Grazer gibt :)
     

    Anhänge:

  19. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich mag dies hier

    [​IMG]
     
  20. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    das is sehr cool, kannste mir das schicken oder mir sagen, wo du es her hast?
     

Diese Seite empfehlen