• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Icons

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Sach mal, habt ihr alle CandyBar direkt mit Kreditkarte gekauft, oder wie??
 

feuerteufel5

Erdapfel
Registriert
28.08.07
Beiträge
1
Icons wechsel

Servus

einfacher gehts so. Den gewünschten Ordner nehmen und auf Information mit der zweiten maustaste klicken nun das ganze mit dem Icon wiederholen siehe Bild. jetzt auf das icon "bild klicken steuerung+c dannach auf das bild vom Ordner steuerung +v fertig .
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 1.031
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 868

Juni884

Gast
Da ein neuer Thread Verschwendung wäre, warum sehen die meisten OSX-Icons so hübsch aus und mit welchen Programmen wurden sie erstellen? Ich weiss ja nicht, manche Dinge kann ich mir noch gerade so als Illustrator-Komposition erklären, aber wenn ich mir meinen Programme-Ordner anschaue, ein hübsches 3D-Icon nach dem anderen und kein bisschen überladen.
 

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Hallo,
bezüglich den Icon's hab ich mal eine blöde Frage.
Habe von vers. Seiten ein paar neuen Icons geladen, nun möchte ich die alten, also die orig. Icons vom Leopard zurück.
Da ich noch ein neuer MAc-User bin, ist mir nicht ganz klar wieder ich diese Icons zurück bekomme.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank vorab.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Kommt drauf an wie du die neuen Icons eingefügt hast.
Via Candybar einfach auf "Restore" klicken und jut ist.
Wenn du es von Hand gemacht hast, einfach wieder das Icon im Informations Inspektor entfernen.
 

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Ich habs einfach per Hand in die Ordneroptionen gezogen.
Danke werde später einmal testn.
 

Z@grib

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
23
wenn du sie zb mit Litecon zugefügts hast, einfach rechtsklick auf den ordner und auf "wiederherstellen" und es is wieder so wie vorher :)
 

tinkaton

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
6
Servus

einfacher gehts so. Den gewünschten Ordner nehmen und auf Information mit der zweiten maustaste klicken nun das ganze mit dem Icon wiederholen siehe Bild. jetzt auf das icon "bild klicken steuerung+c dannach auf das bild vom Ordner steuerung +v fertig .

Genau so habe ich es auch versucht. Aber ich kann das Bild nicht einfügen...er nimmt es einfach nicht. Candybar habe ich mir auch runtergeladen...aber komme damit ebenfalls nicht klar.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Genau so habe ich es auch versucht. Aber ich kann das Bild nicht einfügen...er nimmt es einfach nicht.
Also bei mir gehen manche Ordner auch nicht, einfach einen neuen Ordner machen und mit dem probieren, das klappt bei mir dann immer.
Vielleicht ist der Ordner auch geschützt, dann kannst du nämlich ide Icons auch nicht ändern. ;)
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hi ich suche für mein MacbookPro late 2009, ein genau so aktuelles Icon.
Kann mir einer nen link senden pls.
Thx 4 Feedback
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Dank eines Hinweises habe ich nun diesen Threat gefunden.
Also versuch ich noch mal hier mein Glück.
Wer kann helfen??

Ich bin schon seit einer Woche auf der Suche nach einem Icon für meinen Ordner (Tankstatistik).
So habe ich alle einschlägig bekannten Seiten besucht, das Forum auf und ab gelesen .... aber nix zu finden.
Die Transport Packs machen mich nicht wirklich glücklich.
Eine schöne Zapfsäule wäre ideal.
Sicherlich ist dieses Problem recht banal ..... aber wenn man sonst keine Sorgen hat.......
Also hat jemand von Euch so etwas schon irgendwo gesehen, wenn ja wo?
Vielen Dank schon mal
huurst
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Danke maax,

in den tiefen des iNetzes habe ich heute das gefunden.

Trotzdem Danke für deine Mühe



preview.jpg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es funktioniert ja auch unter ML nicht mehr vollständig ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, Icons im Dock sind tabu, Icons von Apps aus dem MAS auch.
Das dürfte für viele ja ein Hauptgrund gewesen sein, Candy Bar zu installieren.

Bin nun aber nicht so der Bastler, vielleicht magst du noch mal kurz zusammenfassen, was CB noch so kann, für Ömme kann man ja nicht viel verkehrt machen :)