• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac os X Design ändern...

andi*h

Gast
hello,

also nicht das ich etwas gegen das original-design gehabt habe, aber so einheitlich ist's doch noch ein wenig schicker als vorher...super sache, dieses uno :)

und markus:
sofern du die menüleiste meinst, hat sie doch mit uno auch, genau wie das original. nur ist die uno-version wesentlich dezenter gehalten.

lg, andi
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Ja ,die Menü Leiste, wo immer das aktuelle Programm Menü drin ist...war doch vorher in so einem silbernen Metall Finish und nun nicht mehr. Geht das denn nicht mehr zurück? Fand das vorher irgendwie besser!!

Markus
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Ähm, sagt mal, gibt es das UNO auch für uns bemitleidenswerte Menschen mit 10.3.9?
Sieht nämlich echt gut aus!

Gruß,
Der Ruben.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nicht das ich auf meinen Reisen durch's Netz nicht auch schon über UNO gestolpert wäre, aber ran getraut hab ich mich erst gestern abend nach ausführlicher Lektüre dieses Threads. Obwoh ich sehr großer Freund des brushed-metal Looks bin (schon zu Jaguars Zeiten war) finde ich die neue, durchgängige Optik sehr viel gelungener. Vielen Dank für die Ermutigung da einfach mal auszuprobieren. Ich denke ich bleibe einfach dabei!

Gruß Stefan
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Na UNO ist doch mal was geiles... da sieht das OS doch wieder gleich aus wie aus einem guss...
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hallo,

bin dank Euch auch über UNO gestolpert und kann es nur empfehlen. Ich bin zwar kein Metal-brushed-Hasser, sondern mochte den Look (und war riesig enttäuscht, als das neue iTunes nach billigstem Plastik aussah), UNO und Tiger passen aber hervorragend zusammen. Das versöhnt mit der etwas undurchdachten Look-and-feel-Politik von Apple.

Gruß

Harald
 

Verdandi

Gast
ich möchte mein design ändern, hab mir jetzt uno runtergeladen, aber habe dann gemerkt dass es nur den metal look entfernt. ich hätte gern das pulsar21.guiKit was ich bis jetzt n ur mit shapeshifter geschafft habe. habe dann jedoch hier gelesen das shapeshifter nicht gut ist und sowieso nur 15 gratis ist. jetzt habe ich themechanger runtergeladen aber da kommt mir folgende fehler meldung:

"ERROR ThemeChangerTool terminated with status 3 ("Authorization Failed")"

und ich habe keine Ahnung wie man das Programm handhabt. Kann mir bitte jemand helfen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
gibts eigentlich ein Shapeshifter Theme welches OS X so wie Aperture aussehen lässt?
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
was meinst du denn mit mightymouse?

hab eine und noch nicht die software davon installiert. falls du die meinst: was hat man da fuer vorteile?
 

Soul Monkey

Gast
Immer diese übergroßen Bilder die das Layout zerstören. :p

Mighty Mouse, ist das nicht das Programm von Unsanity mit dem sich Cursors usw. unter Mac OS X verändern lassen?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Genau, MightyMouse von Unsanity ;) Damit kann man den Style anpassen...in meinem Fall weißer Cursor und auch grau-weißer Beachball. Ich habe das Bild als Link abgeändert, war wirklich zu groß.
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
und wie bekommt man diesen kleinen kalender oben in die programmleiste?
hab da auch schon mal gesehen, dass dort der aktive user angezeigt wird.
konnte jedoch noch keine optionen hierzu in den einstellungen finden
 

Soul Monkey

Gast
Der Kalender ist vermutlich MenuCalendarClock
Aktive User, müsste Fast User Switching sein, geht nur ab 2 Usern? Mit dem Programm WinSwitch kann man anstatt dem Benutzernamen auch Icons verwenden.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
dikay schrieb:
und wie bekommt man diesen kleinen kalender oben in die programmleiste?
hab da auch schon mal gesehen, dass dort der aktive user angezeigt wird.
konnte jedoch noch keine optionen hierzu in den einstellungen finden

Genau wie Soul Monkey schon gesagt hat handelt es sich dabei um MenuCalendarClock. Kleines aber sehr feines Programm das man nicht mehr missen möchte wenn man sich dran gewöhnt hat, incl. perfekter Integration in iCal. :-D
Als Besitzer einers 12er iBooks bin ich immer drum bemüht genau die Informationen platzsparend unterzubringen die ich benötige...alles andere verstopft einem nur die Menuleiste. Leider gibt es keine Möglichkeit die Spotlight-Lupe aus zu entfernen...diese benötige ich auch nicht.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Habe UNO nach der Empfehlung in diesem Thread auch runtergeladen und bin ebenso begeistert wie all die Anderen. Verbessert das ohnehin schon tolle Look&Feel von Mac OS X nochmal deutlich.

Gruß
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

Uno habe ich auch schon benutzt aber die Sachen die ich jetzt ein Stück witer oben gesehen habe machen mich sehr neugierig:-D

Wie schwer ist den mit den Tool umzugehen und was kann dabei schief gehen? Mich würde es ja reizen zumindest mein iBook ein wenig zu tunen.-)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
schief gehen kann unter normalen Umständen eigentlich nichts das die Programme wie Shapeshifter, MightyMouse und Co. jederzeit wieder zurück auf die Originaleinstellungen switchen können. Ein wenig tricky kann es werden wenn ein OS-Update kommt und ein gewisses Theme, Programm oder Plugin nicht mehr mit diesem kompatibel ist, so geschehen bei meinem weißen iTunes Skin der ursprünglich für die Version 6.01 gemacht wurde und der Vorgänger-Version von TransparentDock. In der Version 6.02 zerschießt dieser Skin die Oberfläche und man kann iTunes nicht mehr wirklich nutzen...dies läßt sich aber auch wieder ohne Probleme rückgängig machen.

Ansonsten ist es noch ein wenig fummelig mit CandyBar die Symbole zu ersetzen weil das Programm nicht immer so will wie man selbst ;) Diese Veränderung meines Systems hat insgesamt 4 Stunden gedauert.