• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac os X Design ändern...

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hallo mal wieder das Thema...
Ich habe mir gerade gedacht das wenn man die Dateien findet in denen der Finder und der Bootscreen sind dann könnte man doch das Design ändern...
Weiß jemand wo diese Dateien sind?
Ich will das mal machen....
Gruß Rasmus
P.s. Keine Angst ich finde die Aqua Oberfläche viel zu geil im eine andere dauerhaft zu haben.. höchstens so für ne halbe Stunde....
 

Soul Monkey

Gast
Wenn du nur mal für eine halbe Stunde das testen willst, würde ich dir ShapeShifter von Unsanity empfehlen, gibt eine 15tägige Demoversion.

Ich finde zwar die Methode mit der ShapeShifter das Skin ändert nicht wirklich gut aber du willst ja nur kurz Themes testen.

http://www.unsanity.com/haxies/shapeshifter
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
so, bin auch ein bisschen am rumpröbeln. leider gehen die readme dateien nicht. darum, was muss man da ganz genau machen. hab schon bei anderen bootimage programmen versucht, gelang mir aber nie. sollte manchmal bilder in einem ordner verändern, glaub bei library irgend einer, fand ihn aber nicht. wäre nett wenn jemand wie ein kurzes tutorial reinstellen könnte.
danke im voraus
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Das Booten ist mir egal - das macht mein Mac sowieso nur alle 3 - 4 Monate - aber das GUI-Chaos nervt. Aqua und brushed Metal, iTunes und und und - 7 unterschiedliche Styles in einem System - wenn ich das richtig zusammen zähle.

Daher verwende ich auf allen meinen Macs seit ich es gefunden habe: UNO

~

Dazu noch eine Anmerkung: Ein Freund besuchte mich unlängst und saß an meinem PowerBook und arbeitet etwas, währed ich am „großen” arbeite. Als er fertig war meinte er, das ich wohl schon ein neueres Build haben müsste - er spekulierte auf Leopard, denn er weiß zwar nicht woran es liegt, aber ihm hat das arbeiten mehr spaß gemacht - das system wirkt einfach durchgängier, er hat zwar 10.4.3 aber bei mir wirkt alles schlüssiger. Ein nettes Lob - besonders für die UNO-Macher ...
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hab mir den shapeshifter runtergeladen. verwende jetzt das kamino v2, gefällt mir recht gut. wenn testzeit abläuft, setzt das wieder alles zurück auf aqua oder wie?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich finde das Uno hört sih interessant an, habs mir grad mal gezogen und werde das mal durchtesten! Sir Q meinst du das es viel speicher frisst? Merkst du einen Unterschied?
 

Soul Monkey

Gast
Das frisst im Gegensatz zu ShapeShifter gar keinen RAM. Die original Apple Aqua Ressourcen werden gesichert und mit denen von UNO überschrieben. Läuft genau so schnell wie Standard Aqua. Das ist ja das schöne an DLTA bzw. ThemeChanger, ShapeShifter ändert zwar nichts am System aber überlagert das Aqua Theme mit den Elementen des gewählten Themes -> zwei Themes laufen gleichzeitig was sich in der Performance bemerkbar macht.
 
  • Like
Reaktionen: stk

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also gefällt mir sehr sehr gut! Aber hab ich das jetzt richtig gemacht? Ich habe einfach nur das Uno heruntergeladen,installiert und das iTuno...Was vergessen?
 

Soul Monkey

Gast
Also UNO ersetzt Aqua (also wenn du keine Metal Fenster mehr hast, sondern überall den Unified Look dann passt es). iTuno ist das iTunes Skin.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Es frist defakto keinen Speicher - da es kein Programm ist, das im Hintergrund läuft. UNO ersetzt so ziemlich alle Grafiken im System und sorgt so für ein absolut konsistentes Look&Feel (wie es Apple hätte von Hause aus liefern müssen!) ...

Daher gibt es auch keine Problemme - die ich mit ShapeShifter hatte. Das Programm resp. die Controll-Pane des „Application Enhancer“ (dessen Installation ist bei ShapeShifter oder anderer Produkte von unsanity (nomen adque ohmen) scheinbar unerlässlich) ist bei mir oft abgeraucht. Was zu wilden Arthefakten führte.

Ich weiß nicht wie ShapeShifter arbeitet oder was genau es mit dem System anstellt. Beim Deinstallieren hat besagter „Application Enhancer“ mein System mit gerissen - vermutlich war es sauer auf mich, weil ich es doch nicht käuflich erwerben wollte :)

~

UNO wird von enthusiastischen Mac-Usern gebaut und gepflegt und ist kostenlos. Ich habe es seit der ersten Version im Einsatz und bin rundum zufrieden und kann es nur empfehlen ...

Einfach mal die Galerie anschauen - hat ein schönen Vorher/Nachher effekt:

Der Uninstaller setzt alles wieder auf Apple zurück. Aber wozu? Selbst nicht Apple-Programe wie der Firefox, Cyberduck, Eclipse, ..., sehen uniform aus ...

~

Das die Titelzeile mit der Menüleiste „vermilzt“ finde ich am allerbesten. Bei mir sind alle Programm-Symbolleisten auf „Kleine Symbole - nur Symbole“ gestellt. Der einzige Haken an der Sache - ich will hier nicht nur beschönigen - ist der: Dadurch das es keine Trennung zwischen Titelzeile und Toolbar gibt, kann es sein, das man zu tief (also nicht auf die Titelzeile sondern auf die Toolbar) klickt, und dann ein Fenster nicht verschoben werden kann (weil man ja nicht auf die Titelzeile sondern einen freien Bereich des Fensters erwischt hat) - aber das passiert so gut wie nie - wenn mann sich „angwöhnt“ den Textbereich der Titelzeile zu erwischen ...
 

Unique

Carola
Registriert
25.10.04
Beiträge
111
Skins on this page are for iTunes 5.0, iTunes 5.0.1, iTunes 6.0 and iTunes 6.0.1.

Some may use installer packages as their switching method. Others require you to manually switch out the iTunes Extras.rsrc.

1. Control-Click on iTunes.
2. Select Show Package Contents.
3. Open Contents folder, then Resources folder.
4. Make a copy of the original iTunes.rsrc file.
5. Install new iTunes.rsrc (skin) and have fun!
kann mir das mal jemand erklären
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ganz easy, du sollst einfach mit der rechtenmaustaste auf iTunes klicken und dir den Paketinhalt anzeigen lassen(geht nur wenn du die DeveloperTools drauf hast) dann sollst du in den Ordner Content gehen und da dann in den Ordner Resources. Da sollst du dann das File iTunes.rsrc suchen und durch das runtergeladene ersätzen...

Gruß Rasmus
 

Unique

Carola
Registriert
25.10.04
Beiträge
111
erklär mir mal eben das mit den developer tools ich bin ein bißßchen blöd
 

Soul Monkey

Gast
...oder den Installer benutzen der mit manchen Themes kommt.

Developer Tools

Mac OS X DVD einlegen, in den Ordner Xcode Tools gehen, Xcode Tool.mpkg doppelt klicken, den Anweisungen folgen.
 

Soul Monkey

Gast
Unique schrieb:
das is kein installer
In dem englischen Text heißt es entweder den Installer nehmen der mit manchen Themes kommt oder manuell machen. Da MACRASSI nichts vom Installer erwähnt hat, wollte ich dies nur der Vollständigkeithalber tun.

Bzgl. Installation der Developer Tools, siehe edit in meinem letzten Beitrag.

Ach ja, vergiss nicht ein Backup der Original iTunes.rsrc Datei zu machen!
 

Unique

Carola
Registriert
25.10.04
Beiträge
111
find ich nicht *heulz* ich bin da echt zu doof für