• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X auf G3

  • Ersteller MeinErster
  • Erstellt am

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Ich hatte bis vor kurzem einen G3 b&w, den ich mit einem Sonnet Tempo-133 Controller und einer entsprechenden Maxtor 40GB Platte "gepimpt" hatte. Die Installation war absolut problemlos, die Geschwindigkeit top und die Geräuschentwicklung deutlich geringer als vorher, außerdem unterstützt er auch Platten jenseits der 128GB. Den Controller gabs für ca. 50,-Euro bei EBAY - Den Spaß war es mir wert, zumal das Teil jetzt in meinem Quicksilver weiter werkelt.
Wenn Du USB 2.0 nachrüsten willst, solltest Du eine Karte mit NEC Chipsatz verbauen (z.B. von D-Link) die funktionieren auf anhieb.

Gruß, MacOlli
 

herrmueller

Gast
Falls es noch von Belang ist: Ich habe einen Firewire/USB 2.0 Karte von LMP. Funktioniert prima und der USB Chipsatz ist ein NEC und der Firewirechipsatz ist der, der auch auf meinem G4 PCI Graphics Board drauf ist (Name entfallen).

Kann die Karte nur empfehlen.
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Falls es noch von Belang ist: Ich habe einen Firewire/USB 2.0 Karte von LMP. Funktioniert prima und der USB Chipsatz ist ein NEC und der Firewirechipsatz ist der, der auch auf meinem G4 PCI Graphics Board drauf ist (Name entfallen).

Kann die Karte nur empfehlen.
Ich schätze TI. Ist auch mit Abstand der teuerste.
 

herrmueller

Gast
Ja, stimmt, ist das Logo von Texas Instruments drauf. Habe die Karte bei Ebay vor ziemlich genau 2 Jahren für 25,51 Euro gekauft, plus 7 Euro Versand.