• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X auf Aldi PC

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
na das "zu häßlich" argument zieht doch heute nicht mehr... es gibt wirklich dosen mit ansprechender optik, design und größe... wenn ich mir ein mac os x system auf basis eines ITX systems bauen könnte wäre ich sofort dabei... und hübsche laptops im dosen segment gibts doch auch... ok, keines so schön wie mein powerbook...
 

shughart

Gast
Der Optik-Aspekt ist zwar nicht aussen vor zu lassen, aber im Apple-Preis-Leistungssegment, gibt es noch lange nichts Gleichwertiges.

Traurig ist nur, dass das vollkommen stimmige Bild leider zerstört wird...
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Offenes und einsehbares Gehäuse mit Acryl
Was ist denn das? Es gab doch mal ein GameBoy, der das hatte! Ich geh kotzen, wenn ich dran denke ein durchsichtiges PowerBook zu haben... Schlimm schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Wie ist das dann eigentlich mit den Treibern?
Können diese Personen, die Mac Os X auf ihrer Dose laufen haben, eigentlich alles machen oder gibt es da Probleme mit den Treibern?
Ich finde das ja überhaupt nicht toll, das Os X auch auf Dosen läuft. :(

Gruß Rasmus
 

KayHH

Gast
Frickeln ist angesagt, für den gemeinen Windows-User ist das völlig unbrauchbar. Gruss KayHH
 
Registriert
24.10.06
Beiträge
36
Also wenn OS X irgendwann auf Windows-PCs läuft, na dann Nacht Matthes!
Ich glaube das wäre der Anfang von Ende!
Klar, dass der ein oder andere Hacker das immer wieder schaffen wird, OS X auf nem PC zu installieren, wie auch die Vergangenheit beweist, aber Apple wird es denen so schwer wie möglich machen.

Ich wüsste auch nicht was Apple davon hätte, sein Betriebssystem auf anderen Rechnern zu vertreiben. 100 Kopien würden vielleicht verkauft, der Rest würde kopiert, gesogen und geklaut. Anschließend könnte Apple die Anti-Viren-Abteilung um das 10-fache ausbauen, weil dann tausende Hacker eine neue Herausforderung gefunden hätten...

Auch der Macuser hätte nichts davon. Ist es nicht gerade einer der Vorteile, nicht ein aller-Welts-System zu haben und zu einem mehr oder weniger elitären Kreis zu gehören?
Wer das Geld nicht hat, oder wem das Preis-Leistungsverhältnis bei Apple nicht passt, nun, der kauft halt Windows.
Aber Apple Hardware und Software gehört untrennbar zusammen!
 

KayHH

Gast
Wer das Geld nicht hat, oder wem das Preis-Leistungsverhältnis bei Apple nicht passt, nun, der kauft halt Windows.
Wenn man sich die Preise von Vista so anschaut und die aktuelle Mac-Hardware mal mit gewöhnlicher PC-Hardware gleicher Ausstattung vergleicht, müsste sich eigentlich fast jeder einen Mac kaufen.


Gruss KayHH
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das Problem ist einfach, dass Otto Normaluser gar nicht weiß, dass da draußen noch etwas anderes ist, als Windows.
Die Meisten wissen gar nicht, dass sie Windows nutzen. Für die ist Windows halt "der Computer" und "der Computer" hat immer Windows. Und wenn Windows mal nicht so läuft, wie es soll, sind auch gleich alle Computer scheisse.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Frickeln ist angesagt, für den gemeinen Windows-User ist das völlig unbrauchbar. Gruss KayHH
Stimmt! Besonders lustig ist dass Onkel heise die Sache gleich im ersten Satz beim Namen nennt:

"...versuchen Frickler das Betriebssystem auch auf
Standard-PCs zum Laufen zu bringen."
 

KayHH

Gast
Stimmt! Besonders lustig ist dass Onkel heise die Sache gleich im ersten Satz beim Namen nennt:
Wobei ich allerdings sagen muss, das das keine Frickler sind, denn die wissen schon was sie tun. Aber wenn es der gemeine Windows-User nutzen möchte, dann wird es Gefrickel, denn wer von denen weiß schon was er da tut?


Gruss KayHH
 
Registriert
24.10.06
Beiträge
36
Wenn man sich die Preise von Vista so anschaut und die aktuelle Mac-Hardware mal mit gewöhnlicher PC-Hardware gleicher Ausstattung vergleicht, müsste sich eigentlich fast jeder einen Mac kaufen.
http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=4889

Das seh ich genauso, ich finde das Preisleistungsverhältis ganz gut, die Preise liegen aber schon an der oberen Grenze, das kann oder will sich nicht jeder leisten.
Es gibt glaub ich einige, die gerne OS X hätten, aber nicht so viel Geld für Hardware auf den Tisch legen wollen. Die haben dann halt Pech...

@ patz

Ich glaub auch! Genauso hab ich das vor 6-7 Jahren auch noch gesehen! Man kennt halt nur Windows weils jeder hat.
Aber eigentlich bin ich da auch ganz froh drum:)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@KayHH
ich versteh's auch nicht.

Das muss Teil der Geiz ist geil Gesellschaft sein, oder Apple traut sich einfach nicht mal ordentlich Werbung zu machen...... also ich dreh im Bekannten und Verwandtenkreis seit einem Jahr reihenweise Leuten Macs an und höre nur Gutes. Vielleicht müssen die Leute das von einem hören, dem sie eher vertrauen als einer Werbung... weil sie da gewöhnt sind verarscht zu werden...
Das Spiel-und-Spar-Modell fehlt aber in Apple's Angebot...

..ob sie es wollen oder nicht, vielen Leuten passt nicht, dass sie mit einem Mac Mini kaum was von den 3D Dingern spielen können, ansonsten hätte ich ohne zu lügen sicher 10 davon an den Mann bringen können!! Für 800 tacken kann man einen weit potenteren PC zusammenschrauben... iss halt so. Gegen den iMac spricht in diesen Fällen meist, dass sie ihren PC für das Geld leicht zum super PC aufrüsten können, da sie so viele Teile schon haben.

Leute dieser Kategorie sind vielleicht nicht direkt attraktiv und vielen von euch mag es widerstreben ihnen überhaupt eine Existenzberechtigung oder Respekt entgegen zu bringen, aber, und das ist wichtig... es sind die early adopters...
wenn man denen einen quasi Bastel Mac (lacht nicht) hinsetzen würde... einen Single CPU tower, nicht so hochwertig wie der ultraheiße Mac Pro... nee, einfach nur der Mac. Da können sie erweitern, auch nach Jahren, wie sie wollen... sie schließen ihre schon vorhandenen Monitore an, usw.... und, er wäre billig genug um sie zu überzeugen, der MacPro ist dafür zu teuer, die geben pro Upgrade max. 1000€ aus..... wenn man die "Kinder" binden würde, würde man viel mehr Boden gut machen, denn nach kurzer Zeit wären überzeugt :) und würden dann auch MacPros kaufen, hahaha. Und, da sie die "Computerfreaks" in ihren Umfeldern sind, würden sie weiteren Leuten Macs andrehen... davon bin ich überzeugt!

Die Sache ist die, Apple scheint das nicht zu wollen und ich glaub ich verstehe auch wieso. Sie wollen nicht in einen Markt mit niedrigen Margen, das widerstrebt ihnen, sie machen lieber Kohle und das ist ja auch legitim, würde ich ja auch so machen, dann hätte ich auch mehr Geld für mich und keine Probleme mir einfach einen dicken Mac Pro zum Spielen zu kaufen... LOL.

ich bin etwas vom Thema abgerutscht... aber egal
 

Soul Monkey

Gast
Apple hatte ja ein paar Patente angemeldet die auf eine moegliche Neuauflage des G4 Cubes schliessen lassen. Ob so ein moeglicher Cube dann zusaetzlich zum Mac mini oder wohl eher diesen ersetzen wird (ich glaube nicht das Apple da zwei recht aehnliche Modelle haben will) oder gar nicht kommt wird man erst sehen, aber 2007 hat Apple ja scheinbar einiges geplant.

Inwieweit ein moeglicher Cube sich dann aufruesten lassen wird ist halt dann eine andere Frage.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Wenn man sich die Preise von Vista so anschaut und die aktuelle Mac-Hardware mal mit gewöhnlicher PC-Hardware gleicher Ausstattung vergleicht, müsste sich eigentlich fast jeder einen Mac kaufen.


Gruss KayHH
Ja, müsste...
Die Preise von Vista sind eine absolute Frechheit und werden MS wohl eher mehr Probleme mit Raubkopien bringen als jetzt schon, aber nun gut, soll mein Problem nicht sein.
Das andere Gegenargument zu deiner Meinung ist, dass es genügend Leute gibt, die schlicht und ergreifend das OS (Apple) von von der Bedienbarkeit her bescheiden finden. Und glaub' mir, das sind nicht wenige, wie ich aus meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe.
Ansonsten muss ich sagen: wenn ich OS X haben wöllte, dann würde ich mir gerne so ein nettes Apple-Maschinchen kaufen, sehen einfach toll aus, aber das OS schreckt mich ab - und ich saß schon öfters davor;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@debunix...

dann saßt du noch nicht oft genug davor :) Mir hat anfangs Vieles nicht gefallen, ich hab meine Meinung fast komplett geändert. Was ich am meisten vermisse ist schnelle Tastatursteuerung der Menüs durch ALT + Buchstabe, ACDSee, bessere Netzwerkfreigaben ......

und dann noch die Registry.. .achnee, die eigentlich nicht..... :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
der "vorteil" von windows is halt da es jeder hat. man kann onkel manfred fragen oder uschi von derarbeit falls man mal probleme hat. dann noch diese super geräte aussem aldi die ja wirklich günstig sind, dazu noch diese superleichte bedienung und so. ;)
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
@debunix...

dann saßt du noch nicht oft genug davor :) Mir hat anfangs Vieles nicht gefallen, ich hab meine Meinung fast komplett geändert. Was ich am meisten vermisse ist schnelle Tastatursteuerung der Menüs durch ALT + Buchstabe, ACDSee, bessere Netzwerkfreigaben ......

und dann noch die Registry.. .achnee, die eigentlich nicht..... :)

Ja, das ist möglich. Mir persönlich aber auch zu nervig, das alles nochmal komplett zu lernen. Ich komm mit den Dingern gut klar, nur finde ich persönlich ganz nüchtern betrachtet einen Windows-Rechner einfacher zu bedienen. Wenn nur nicht das größere "Problem" mit der Sicherheit wäre. Das ist einfach sch...
Linux ist auch keine Lösung, alle möglichen Distributionen durch, aber nix, was mich wirklich zufriedenstellt.
Und die Registry ist wirklich famos (Achtung!!! Satire!), zum Glück braucht man sie jedoch kaum.
Und vom Preis habe ich schon oft gesagt, dass Apple nicht unbedingt teuer ist. Im Preis/Leistungsverhältnis geht das in Ordnung, wobei die Qualität zur Zeit wohl doch zu wünschen übrig lässt.
Vergleichbare PCs sind auch nicht billiger, denn Medion etc. darf man mit Apple einfach nicht vergleichen.