• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.7 Lion: iOS-Features an Bord?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Zwei Tage vor der kommenden Keynote überschlagen sich die Gerüchte zum kommenden Betriebssystem Mac OS X 10.7 "Lion". Da morgen Abend mit einer detaillierten Vorstellung des neuen Systems zu rechnen ist, macht dies zwar nur bedingt Sinn, aber einen kleinen Blick in die Gerüchteküche wollen auch wir wagen: Die bei Gerüchten nicht unbekannte Seite MacStories will erfahren haben, dass der Löwe einige iOS-Features an Bord haben könnte. So wäre es möglich, dass die jetzigen Scrollbalken durch die Balken ersetzt werden, die wir durch iOS kennengelernt haben. Auch das Scrollen selbst soll teils von iOS übernommen werden - zum Beispiel ein Reload durch Ziehen der Seite nach unten (siehe Facebook-App). Über eine erweiterte Integration von Spotlight in den Arbeitsablauf wird ebenfalls laut nachgedacht.[PRBREAK][/PRBREAK]

4055167578_2bf4c7d2ea.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Wie wäre es wenn das Mac OS X nicht mehr "booten" müsste wie die OS Devices, und alle Mac's nur noch eine "Sleep/Wake" Button haben.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Bin echt gespannt, was Apple sich da wieder nettes einfallen lässt. Wie immer, wenn man denkt, es wäre schon perfekt, dann kommt das nächste! :)
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
ich möchte dass iTunes zum mediacenter wird und auch quicktime und iPhoto mitverwaltet, dann macht der sync des iPhones mit iTunes mal sinn ...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmm... So eine Annäherung an das iOS birgt auch die Gefahr, dass Mac OS X Lion ziemlich verspielt wird. Und darauf habe ich echt gar keinen Bock...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... her mit dem Löwen :-D

Edit: bin mal gespannt, wie dann das Mac OS danach heißt, mit Raubkatzen dürfte es ja dann vorbei sein o_O:-D
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Dass die iTunes Software die iPods synchronisiert, ist ja logisch. Aber beim iPhone und iPad find ich das mittlerweile auch komisch. Das sollte mal direkt im System funktionieren. Die Geräte haben ja nur noch zum Teil etwas mit Musik und Videos zu tun.
Ich würde mir deswegen eine veränderte Synchronisation des iDevices im neuen 10.7 wünschen.
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Heisst das jetzt auch, dass ich wieder eine neue Creative Suite kaufen muss? Wir werden sehen.
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Ich warte auf das beste iOS-Feature: Geschlossenes System mit AppStore-Bindung!

Der Besitz eines Macs wird sich so in Zukunft relativieren. Die Euphorie über diese Meldung kann ich nicht nachvollziehen.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Ich warte auf das beste iOS-Feature: Geschlossenes System mit AppStore-Bindung!

Der Besitz eines Macs wird sich so in Zukunft relativieren. Die Euphorie über diese Meldung kann ich nicht nachvollziehen.

Volle Zustimmung! Ich befürchte das in 2-5 Jahren MS wieder die guten, freien, wilden sind.
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
... her mit dem Löwen :-D

Edit: bin mal gespannt, wie dann das Mac OS danach heißt, mit Raubkatzen dürfte es ja dann vorbei sein o_O:-D
Mac OSX Ozelot, Gepard, Luchs, Marmorkatze, Jaguar... och Siehste, da ist noch genügend Raum für neues ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
iOS Features? Muss ich dann mit OS X 10.7 meinen Mac erst jailbreaken damit ich alles installieren kann, was ich möchte? :p:p:p:p
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Die Scrollbalken fänd ich prima. Aber das mit dem Reload (Seite runter ziehen), niemals.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich warte auf das beste iOS-Feature: Geschlossenes System mit AppStore-Bindung!

Geschlossen?! :eek: o_O
Ein nettes Feature wäre es wenn Apple einen AppStore/Paketmanager anbieten würde, aber dann bitte auf freiwilliger Basis, der nicht verpflichtend für Entwickler ist.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Geschlossen?! :eek: o_O
Ein nettes Feature wäre es wenn Apple einen AppStore/Paketmanager anbieten würde, aber dann bitte auf freiwilliger Basis, der nicht verpflichtend für Entwickler ist.

Ich glaube, das macht durch die Gegebenheit von MacPorts nicht all zu viel Sinn. Ist MacPorts doch stetig auf dem Stand der Dinge, das würde sich Apple nicht antun.
 

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Was meint ihr wird uns der Spaß kosten? oder wird das so ablaufen wie von Leopard auf Snow leopard mit so ner 29€ dvd?! :oops: