• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.7 Lion: iOS-Features an Bord?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es wäre cool, wenn man ein oder zwei iOS Apps ins Dashboard legen könnte… oder irgendwie in nem Simulator laufen lassen kann (bei selbst programmierten geht es ja). Es gibt ja ne Menge gute Apps, für die es leider kein gutes Desktop Pendant gibt.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Es wäre cool, wenn man ein oder zwei iOS Apps ins Dashboard legen könnte… oder irgendwie in nem Simulator laufen lassen kann (bei selbst programmierten geht es ja). Es gibt ja ne Menge gute Apps, für die es leider kein gutes Desktop Pendant gibt.

Nee, diese Apps sollten lieber portiert werden. Ich wünsche mir seit der ersten Stunde Fieldrunners in 2550x1440 nativ, mit nem riesen Schlachtfeld :D
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Heh? Mac OS ist doch multitaskingfähig, an was denkst du denn dabei?
Vielleicht meint er so eine Leiste am unteren Bildschirmrand, wo man alle seine aktuell laufenden Programm sieht. Müsste auf dem Mac natürlich hübsch animiert werden. Brauchen wir nur noch einen Namen. "Dock" fände ich cool. :innocent:
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn man sich das hier so durchliest, scheint die Mehrheit gegen iOS-Features zu sein, so auch ich. Die Mehrheit war aber Apple schon einige Male egal. Sie müssen aber aufpassen, dass aus dem majestätischen Löwen nicht sowas wird: ;)

Nacktkatze_BM_Berli_296506p.jpg
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
He? Wer hat euch erlaubt, ein Bild von mir zu Posten??

benebelte Katze, gekreuzter Ozelot, ist doch Wurscht! Hauptsache, es animiert mich nicht dazu, zu Windows zurückzuschreiten!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Bin echt gespannt, was Apple sich da wieder nettes einfallen lässt. Wie immer, wenn man denkt, es wäre schon perfekt, dann kommt das nächste! :)

also ich denk nie, es sei perfekt. das merkt man doch schon an den zahlreichen updates die es nach dem erscheinen des jeweiligen neuem os gibt. ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Rrroahhhhrrrr oder Miaunz ?

Halblang machen. Jede neue BS-Version ist besser als die vorige.
Gepard -> Puma -> Jaguar -> Panther -> Tiger -> Leopard -> Schneeleopard -> Löwe

Der König der Katzen wird eure Zweifel wegbrüllen. :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... schade, daß der Leu erst im kommenden Sommer erscheint :(
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
naja die iOs features sind so integriert das man sie getrost ignorieren kann wenn man sie nicht will.

Wie sinnlos ist den das Launchpad bitte? Wofür gibt es das dock, den Programme-Stack oder am besten Apfeltaste+Leertaste?

und falls Apple irgendwann auf den Gedanken kommt den Mac Appstore zum zwang zu machen, dann sehen die folgenden Quartalszahlen sicher nicht mehr so rosig aus…
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wie sinnlos ist den das Launchpad bitte? Wofür gibt es das dock, den Programme-Stack oder am besten Apfeltaste+Leertaste?

... sinnlos finde ich das net und freue mich schon darauf, weil im Dock ja net so viele Programme übersichtlich reinpassen, im Gegensatz dazu auf nem 27" Display :cool::-D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich will nicht auf die Spaces verzichtet:-c!!! So wie es aussah hat man immer alles auf einem "Space" (außer das Dashboard -was auch besser so bleiben sollte wie bisher- und geöffnete Dokumnte im Vollbildmodus)
Und das neue Expose ist auch nicht gerade übersichtlicher..