• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.6 Snow Leopard erreicht angeblich Gold-Status

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hm da ich heute mein MacBook bestelle bekomme ich ein update für 10 Euro soweit ich weiß.

Kann man sich eigentlich das Betriebssystem nochmal als DVD schicken lassen?

Gruß
 

Kall

Idared
Registriert
13.07.09
Beiträge
26
Wo hast du das her mit den 10€? Hab gestern ein neues MacBook Pro geordert und der Herr vom Apple Business Online Store konnte mir nichts über das SL Update sagen.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Yea! Her mit Snow Leo. ^^ Freue mich schon sehr drauf.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Aber auf der anderen Seite kannst du es doch runterladen und danach auf eine DVD brennen. Das sparrt doch die Produktionskosten und schont die Umwelt.

Downloads schonen mit Sicherheit nicht die Umwelt. Schon mal überlegt, wieviel Energie diese ganzen Serverparks fressen, die nichts weiter machen als Dateien bereitzustellen?
Und was passiert dann mit den Dateien beim Kunden? Sie werden auf CD/DVD oder Platte gebannt. Auch diese wollen erstmal hergestellt und transportiert werden... -> Energieaufwand und gelesen/geschrieben werden... -> Energieaufwand
Alles zusammen also bestenfalls etwas weniger Energieverbauch aus CDs/DVDs zu pressen und zu verteilen.
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
ja langsam wirds spannend... von dem günstigen update habe ich bis jetzt noch nichts gewusst, aber es freut mich dafür umso mehr! :)
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
noch ist das ganze nicht über die update-funktion sondern nur über entwickler-account beziehbar. ich freue mich auch schon auf die Final.

Vielleicht gibts ja bald MacBooks mit Blue-Ray..... o_O
 

copyshopz

Idared
Registriert
15.05.09
Beiträge
28
Ich bin im September in Amerika: ist die DVD Multilanguage und kann ich se mir dann da kaufen? Wird ja bestimmt um einiges billiger sein bei dem Dollar Preis *freu*
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Freue mich auch schon...
Familienlizenz wird gekauft.
Bis dahin wohl auch 5 Macs im Haushalt.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich denke, dass man keinen großen Unterschied merken wird.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
Aus lauter Vorfreude auf SL sollten alle Neukunden, so wie ich auch einer bin, nicht die 90tägige Anmeldefrist außer acht lassen. Dies betrifft vor allem Käufer der Macs ab 8. Juni bis Ende Juni. Bis zum Veröffentlichungsdatum ist die genannte Frist schon überschritten.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wie jetzt, Update für Jedermann und dann 39,-? War es nicht so, dass Tigernutzer, die es tatsächlich noch gibt (ich z.B.) das SL als komplettes System kaufen müssen oder wird es SL wirklich nur als Update geben, für welches ich im Voraus schon Leopard installiert haben muss?
Gute Frage. Ich habe da nämlich ein Spezialfall: Mir ist die Leopard-DVD (Retail) abhanden gekommen. Mein iMac habe ich aber noch zu Tiger-Zeiten gekauft. Bin ich nun Tiger-Nutzer (wegen der fehlenden Leo-DVD) oder gehöre ich zu den Leo-Nutzern (da ich Leopard installiert hab)? o_O
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich bin im September in Amerika: ist die DVD Multilanguage und kann ich se mir dann da kaufen? Wird ja bestimmt um einiges billiger sein bei dem Dollar Preis *freu*
afaik war es bisher jede Version. Immerhin muss man bei der Leopard-DVD am Anfang der Installation auch die Sprache auswählen. Und in den Systemeinstellungen kann man sogar noch nach der Installation die Sprache umstellen.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ja, aber abgesehen von DL rohlingen, hat doch eigentlich fast jeder einen Rohling zu Hause, oder nicht? Also würde Apple einen zu viel produzieren.
Ob Apple einen Rohling von seinem Vorrat nimmt oder ich mir einen von meinem Vorrat spielt ja keine Rolle. Rohling ist Rohling. Und wenn ich einen weniger in meinem Vorrat habe, muss ich mir schneller wieder neue kaufen. ;)