• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6 mit dem Namen 'Snow Leopard'?

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Weiter mit Tiger oder Leopard arbeiten. Geht doch auch sehr gut.
Da bin ich voll deiner Meinung! Aber einige neue Software (oder Teile davon) sind dann doch nur im neuen Betriebssystem verfügbar. Und das stört mich z.B. dann immer und kaufe mir dann doch lieber das neuste System.

Ich bewundere alle Menschen die jahrelang mit demselben System und derselben Software arbeiten! :-D
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
So Menschen habe ich auch ganz lange bewundert, bis ich auf Mac OS X geswitcht bin und gemerkt habe, dass man nicht unbedingt immer direkt wechseln muss, weil einfach alles super läuft!
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
ich persönlich halte das für einen fake.
bestimmt werden in cupertino schon ideen für features künftiger os x versionen gesammelt, aber dass die entwicklung von 10.6 bereits begonnen hat, möchte ich mal zumindest als fragwürdig einstufen.
.

Also ich glaub kaum, dass die Entwicklungsabteilung nur dasitzt und Brainstorming macht. Die haben sicher schon daran gearbeitet bevor 10.5 rauskam, wie soll man das denn auch sonst in so kurzen Zeitabständen handlen.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Das neue OS Snow Leopard zu nennen, kann ich mir auch schlecht vorstellen. Auch dass die einzigen neues Features die Stabilität und Sicherheit sein sollen, ist für unwahrscheinlich. Vor allen Dingen bei Apple.

Vielleicht könnte Snow Leopard ein Major Update vom jetzigen MAC OS X Leopard sein .
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Vielleicht könnte Snow Leopard ein Major Update vom jetzigen MAC OS X Leopard sein .

Das widerspricht ja nicht der These, dass es primär um Stabilität, (Geschwindigkeit) und Sicherheit geht. War ja bei 10.0 --> 10.1 auch kaum anders.

*J*
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Erinnert sich noch jemand an das Bild mit den zwei Brücken? ;)
SOO abwegig finde ich die Spekulationen nicht!
 

Anhänge

  • 190857-landmark_400.jpg
    190857-landmark_400.jpg
    22 KB · Aufrufe: 185

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das Bild mit den zwei Brücken...der Titel der WWDC "Theres more to see than ever"...und die Tatsache dass dies eine Entwicklerkonferenz ist...also wenig Hardware.
Das lässt gut darauf schliessen, dass. wir erste Details zu 10.6 bekommen und natürlich dass iPhone Software 2.0 rauskommt. o_O
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das widerspricht ja nicht der These, dass es primär um Stabilität, (Geschwindigkeit) und Sicherheit geht. War ja bei 10.0 --> 10.1 auch kaum anders.

*J*
Ja, aber da war Mac OS X doch noch seeeehr jung... Verständlich dass dort ein Update kam. Leopard ist erwachsen. ;)

EDIT: Die zwei Brücken sagen jetzt eindeutig mehr aus!
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich fände ein solches Update nicht schlecht. (Ausser der Name ;) ) Aber so ein Update dürfte von mir aus gesehen nichts kosten. Wenn ich ein OS kaufe darf ich eigentlich ein stabiles schnelles OS erwarten. Mehr oder weniger. Und wenn im laufe der Zeit das OS stabieler und schneller wird habe ich doch das anrecht auf dieses Update. Ist ja nichts neues, sondern nur eine Verbesserung des bestehenden.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich fände ein solches Update nicht schlecht. (Ausser der Name ;) ) Aber so ein Update dürfte von mir aus gesehen nichts kosten. Wenn ich ein OS kaufe darf ich eigentlich ein stabiles schnelles OS erwarten. Mehr oder weniger. Und wenn im laufe der Zeit das OS stabieler und schneller wird habe ich doch das anrecht auf dieses Update. Ist ja nichts neues, sondern nur eine Verbesserung des bestehenden.
Der Name ist verständlich, wenn es sich nur um Sicherheit und Stabilität handelt, der Rest aber gleich bleibt. Genau wie du erwarte auch ich ein ein solches Update gratis, wird es aber nicht sein: Apple ist eine kapitalistische Firma.

Dass es günstiger ist kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, denn was ist mit denjenigen die jetzt noch Tiger verwenden? Können die dann ebenfalls günstiger upgraden? Toll für diejenigen die seit Oktober Leopard gekauft haben...

Sind wir mal gespannt was kommen wird...
 

tommi_filter

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
14
Warum? Funktioniert ab dem Tag der Veröffentlichung von 10.6 Dein Rechner nicht mehr? Musst Du immer zwingend das neueste OS haben? Ich selbst bin immer noch bei 10.4, einige meiner Bekannten sogar noch bei 10.3

Also was soll das Gejammer?

*J*
Klar läuft das 10.4.11 stabil und zuverlässig. Irgendwann setzen dann aber aktuelle Programme z.B. von Adobe ein System jenseits von 10.4 voraus und der Support für PowerPCs findet nicht mehr statt.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Irgendwann setzen dann aber aktuelle Programme z.B. von Adobe ein System jenseits von 10.4 voraus und der Support für PowerPCs findet nicht mehr statt.

Ja, aber da reden wir doch von Zeiträumen, in denen der Computer eh' abgeschrieben ist (Laufzeit beim FA: 3 Jahre) und eine Neuanschaffung sich rechnet. Dieses "Irgendwann" ist ja nicht am Tag 1 von OSX 10.6.

*J*
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Weiss nicht ob das richtig ist: OpenGL ist schlechter als DirectX? Wenn dies so wäre, hoffe ich dass etwas mächtigeres als DirectX integriert wird. Und vielleicht die Game-Industrie dazu bewegt mehr Games für OS X zu entwickeln... ;) (Bitte korrigieren!)

EDIT: Danke für die Infos: zeno
 
Zuletzt bearbeitet:

iPaul

Jamba
Registriert
19.04.08
Beiträge
59
Ja, pünklich zum Weihnachtsgeschäft...

Schneehase
Sommerhase...;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
OpenGL und DirectX sind zwei Paar Schuhe.. Beides sind Abstraktionslayer, wobei sich OpenGL nur auf Grafik bezieht, DirectX aber auf alles, Grafik, Ton, Kaffeekochen..
Wie es jetzt beim Grafikperformancevergleich zwischen Direct3D und OpenGL aussieht kann ich dir im genaueren nicht sagen, aber nehmen werden sich beide nicht viel..
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die Brücke und der Slogan "Theres more to see than ever" könnten auch auf folgendes hinweisen: Click Me!
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
snow leopard macht durchaus sinn finde ich
wenns für den benutzer keine sichtbaren änderungen gibt, jedoch mit der änderung, dass das system dann rein auf intel getrimmt wird, dann is das ja sozusagen eine bereinigung von altlasten.
das system wird also mal richtig durchgeputzt und ist nachher wieder schön sauber (schneeweiß :D )

im zuge der plattformänderung von ppc auf intel war dieser schritt eigentlich absehbar.
sogesehn dauert die übergangszeit eigentlich schon recht lange.

os9 hätte ich auch sehr gern noch, aber das ist ja leider auch nichtmehr lauffähig auf aktuellen macs.
aber regt sich jemand derartig auf, dass jetzt seine os9 programme nichtmehr brauchbar sind? man hat auch nichtmal mehr die option, das system überhaupt zu installieren und die classic umgebun ist auch futsch.

irgendwann muss zwangsweise auch mal der schritt kommen, ab dem dann auch für osx gilt: intel based mac only.

dass das ärgerlich is für die leute die ppc macs haben ist klar, aber so sieht die zukunft leider aus.

über den schritt freuen sich zwar nicht alle, aber es ist auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung was leistung, sicherheit und loswerden der altlasten betrifft. schließlich sparen sich die programmierer dann ja auch viel arbeit und ärger.

greez - mr400watt