• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.6 noch vor Weihnachten

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Hoffentlich ist 10.6 für Leopard Nutze kostenlos

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum hier einige so rumjammern wegen der Frage, ob Snow Leopard etwas kosten wird oder nicht. Wenn ich als Unternehmen Zeit und Geld in die Entwicklung neuer Technologien inverstiere, dann ist es doch auch legitim, sich diesen Aufwand bezahlen zu lassen. Oder sehe ich das falsch?

BTW: Bitte nicht steinigen, aber wenn ich das Geld habe, mir einen Oberklasse-Computer zu kaufen, dann sollte es doch nicht an einem neuen Betriebssystem hängen?!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
BTW: Bitte nicht steinigen, aber wenn ich das Geld habe, mir einen Oberklasse-Computer zu kaufen, dann sollte es doch nicht an einem neuen Betriebssystem hängen?!

ja und vorallem BRAUCHT MAN ES NIVHT ZWINGEND !
Wenn ich hier so lese bekommt man ja teilweise den Eindruck 10.6 ist Lebensnotwendig o_O
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Je nachdem ob und ggf. wieviele Neuerungen es geben wird, wird sich zeigen ob ein eventuelles "Draufzahlen" gerechtfertigt ist oder nicht.
Merkt ihr was?!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Stargoose:

Ich gebe dir Recht, in dieser Aussage jedoch nicht:

BTW: Bitte nicht steinigen, aber wenn ich das Geld habe, mir einen Oberklasse-Computer zu kaufen, dann sollte es doch nicht an einem neuen Betriebssystem hängen?!

Ich habe etwas länger benötigt, um mir so etwas zu leisten. Da heißt es nicht, dass ich mir gleich mal eben für 130€ ein weiteres Betriebssystem leisten kann. Trotzdem finde ich es in Ordnung, dass es für diesen Preis verkauft wird, wenn ich das Geld nicht habe, kaufe ich es mir nicht und meckere nicht.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Und nochmal. Snow Leopard wird NICHT, definitiv NICHT, kostenlos sein!!!! Auch nicht für Leopard-Nutzer!
Und das sage ich mit genau der gleichen 100%igen Sicherheit, wie ich sage, dass Windows 7 NICHT kostenlos sein wird!!! Auch nicht für Vista-Nutzer.

Es würde für Apple überhaupt keinen Sinn machen Snow Leopard kostenlos anzubieten. Wenn jemand dem widersprechen würde, teilt mir bitte ein Grund mit warum?

Nochmal für alle, man kann ganz einfach an den Versionsnummer erkennen, welches neue Mac OS X kostenlos ist und welches nicht!

Bei Apple sehen die Versionsnummer so aus X.Y.Z (z.B. die aktuelle 10.5.5)

Wenn sich das X ändert: Kostet die Version!
Wenn sich das Y ändert: Kostet die Version!
Wenn sich das Z ändert: Kostet die Version (bzw. hier spricht man von einem Update) NICHTS!

Viele Grüße
iNick
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Es bleibt IMHO ja jedem selbst überlassen, ob er das Geld in 10.6 investiert oder nicht. Niemand wird dazu gezwungen. Aber ich schließe mich der Meinung von iNick5 an: es gibt keinen plausiblen Grund, warum Apple die neue Version kostenlos anbieten sollte (NEIN, ich bin kein Großverdiener, und JA, ich hätte auch nichts gegen ein "Geschenk" von Apple - aber wenn dem nicht so ist, habe ich durchaus Verständnis dafür).
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
JA TATSÄCHLICH, nun auch bei mir!

edit: nochmal für alle: 10.5.6 IST DAAAAAAA. Kann geladen werden (190MB)

@v-wort: danke für den Hinweis.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nochmal für alle, man kann ganz einfach an den Versionsnummer erkennen, welches neue Mac OS X kostenlos ist und welches nicht!

Da solltest du aber geschichtlich nochmal nachforschen ;)
Der Grund, warum es kostenlos sein könnte ist für viele der nicht komplett neue Name.
 
  • Like
Reaktionen: deckl

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
haben 3 macs, kann man es auch so runterladen (nicht über softwareaktualisierung)?

möchte es nicht 3x runterladen müssen und dann weitere male nach ev. neuinstallationen.

kann ev. jemand helfen?

daniel
 

LRT

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
22
Ich würde es für jeden einzeln runterladen, da es für meinen IMac 190MB waren und für mein MacBook (Alu) sind es 377 MB.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Da solltest du aber geschichtlich nochmal nachforschen ;)
Der Grund, warum es kostenlos sein könnte ist für viele der nicht komplett neue Name.

Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, falls es in der Apple-Geschichte schon mal anders war.

Nur ist dies, wie ich es beschrieben habe, die momentane "Preispolitik" von Apple und man kann es eben so in der Gegenwart generalisieren.

Gut ok, es ist vielleicht schon ein wenig verwirrend mit dem Namen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich würde es für jeden einzeln runterladen, da es für meinen IMac 190MB waren und für mein MacBook (Alu) sind es 377 MB.

interessant. werde mal schauen wie viel es bei meiem MB wird. Wirklich nur das FW Update auf 10.5.6 377MB bei dir oder war vielleicht noch anderes zu aktualisieren ?
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Es sind bei einem Macbook tatsächlich 377MB.
 

LRT

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
22
interessant. werde mal schauen wie viel es bei meiem MB wird. Wirklich nur das FW Update auf 10.5.6 377MB bei dir oder war vielleicht noch anderes zu aktualisieren ?


Es ist nur das FW-Update, sonst nichts.

Es lädt gerade. (377MB)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Es ist nur das FW-Update, sonst nichts.

Es lädt gerade. (377MB)

ja bei mir auch 377mb am MB tatsächlich. Am iMac unter 200. Ich habe mal ein foto vom festplattenstand gemacht vor der installation und schaue nachher mal wie viel Platz tatsächlich verloren gegangen ist. Wenn die gesamten 377mb die platte belasten fände ich es schlimm da dies ja nicht das einzige Update ist. o_O
 

Technologic

Jonagold
Registriert
07.10.08
Beiträge
22
Mac OS X 10.5.6 oder 10.6 sind Updates und kann man bequem runterladen oder sind es große Neuerungen ?