• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.6 mit Blu-ray-Unterstützung?

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Meiner Meinung nach wird ein BluRay-Support eindeutig zu einem der Features von 10.5.6 gehören
Man beachte die geplanten MacBook(Pro) - Updates im Oktober.
Apple würde sich eine ziemliche Blöße geben wenn sie kein BluRay Laufwerk verbauen; zumal der Formatstreit nun entschieden ist.
Sony bietet schließlich schon seit zwei Jahren BluRay-Drives in seinen Notebooks an (ungeachtet davon, dass Sony ein Mitentwickler von BluRay ist).
Fakt ist, dass die Laufwerke in der Produktion nun mehr als erschwinglich werden.
Da wäre es schon ein Faux Pas par excellence, wenn Apple diesen Schritt nicht mitgehen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronald011

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Eine logische Entwicklung wäre das. Aber ich kanns abwarten und fände es besser, erst Fakten auf den Tisch zu legen, statt Gerüchte zu streuen. Ist ja wie bei Bill Gates.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Na will ich auch mal meinen, dass Apple mit Blu-ray kommt. Die PCs haben es ja schon drin.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich brauchs auch nicht.
Zumal die Blu-ray Discs teuer sind, würde mich aber trotzdem freuen wenn das in neue MacBooks kommen könnte...
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Es ist ja nicht mit dem Laufwerk getan. Wenn man auch Blu-ray Filme anschauen möchte, braucht es einen entprechende Grafikkarte mit H.264 Beschleunigung, oder einen SEHR potenten Prozessor. Damit fallen aktuelle Macbooks und MacMinis schonmal raus. Ein dedizierter h.264 decoder ist sehr teuer, deswegen unwahrscheinlich, das bei den neuen Macbooks einer verbaut ist. Insofern dürfte Blu ray nur den MacbookPros, iMacs und Mac Pros vorbehalten sein..
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Mir würde es ja eigentlich nicht um die Filme gehen, sondern darum, dass ich ein Medium habe wo ich z.B. auch Backups drauf speichern kann!
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Im Moment ist es günstiger Festplatten zu kaufen, und in den Schrank zu legen ;)
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
Ich frage mich, warum hier alle gegen optische Medien wettern. Wie habt ihr denn euer OSX installiert, wenn ihr kein cd-lw habt? Diese Personen haben doch nicht klammheimlich noch nen exterens Laufwerk rumliegen?
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Yes! rdy 2 rumble for BD+ .. http://de.wikipedia.org/wiki/BD+ kurzum tangiert mich das Bluray perifär^^ OT: Hat hier wer auch das MobileMe Synchronisations Symbol in der Leiste seit 10.5.5 ? Ich finds nirgends zum ausblenden da ich den Dienst eh nicht nutze.
 

se1f

Alkmene
Registriert
26.08.07
Beiträge
31
BR Brenner machen wohl nur so wirklich im Pro-Bereich, sprich Mac Pro, Sinn. Unterstützung im Mac mini /Apple TV, wobei die sicherlich demnächst zusammengelegt werden und eventuell noch im MBP wäre nicht schlecht.

Ich hoffe auch sehr, dass man in Zukunft so gut wie alles aus dem Netz läd und alles andere über USB oder SSD erledigt werden kann. Das wäre auch von der Datensicherheit sehr ratsam.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Eine anständige Grafikkarte und Prozessor dürfte eigentlich kein Problem im MacBook Pro sein schließlich schaffen andere Hersteller es auch diese in ihren Laptops unterzubringen und der Preis steigt auch nicht besonders an.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Hoffentlich kmmt Blue-Ray ja mal bald, finde ich ein wenig peinlich für Apple das es noch nicht angeboten wird, wo es sogar bei Medion schon onboard ist.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Eine anständige Grafikkarte und Prozessor dürfte eigentlich kein Problem im MacBook Pro sein schließlich schaffen andere Hersteller es auch diese in ihren Laptops unterzubringen und der Preis steigt auch nicht besonders an.

Ich spreche auch vom MB. Das Pro hat mit der 8600GT eine Karte die mehr als ausreichend ist..
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Was ist denn jetzt das aktuellere Gerücht - neue Macs am 14.10.08 oder Januar 09?
Ich wollte nämlich im Oktober ein MacBook (Pro) kaufen und fände es gut wenn dann schon Blu-Ray Laufwerke enthalten währen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also ich denke blu-ray wird jetzt noch nicht enthalten sein...
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich wollte nochmals diese Post hervorheben:

Ich sehe in Bluray sehr wohl einen Sinn.
Wenn ich in HD Filme produziere, wollen meine Kunden diese auch auf ihren HD Flachbildfernsehern sehen.
Und das geht nur mit Bluray Disc bzw. deren Laufwerke. Alles andere wie Sticks, Apple TV usw. ist nicht wirklich das, was der Kunde will. Ich glaube kaum, dass ich meinen Kunden vermitteln kann: "So, ich habe Dir den Film in HD produziert, aber Du musst dir jetzt n PC oder ein Apple TV dazukaufen, damit Du es auch auf den HD Flachbild TV sehen kannst."
Wird Zeit, dass es kommt.
Genau aus dem Grund wird Apple früher oder später Blu-Ray-Support liefern müssen. Und dann wäre es selten dämlich, wenn man die selbst-gemasterten Discs nicht auch am Rechner abspielen / prüfen könnte.

Cheers,
-Sascha
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
angenommen ich kauf mir JETZT eine externen bluray laufwerk.
kann mein leopard dies garnicht verwenden?
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
ein traum ?? naja also so wichtig find ich blue ray nicht, ok sagen wir NOCH NICHT ....also jetzt brauch man es wirklich nicht aber mal sehen wies dann 09 aussieht
nicht wichtig? wer einmal fullhd gesehn hat will nichts anderes mehr <3