1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS X 10.5.6 mit Blu-ray-Unterstützung?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 19.09.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    [preview]Apple stellte erst kürzlich seine neue iPod-Produktfamilie sowie eine aktualisierte Version von iTunes 8 vor. Nun könnte das Unternehmen aus Cupertino mit der kommenden Aktualisierung auf Mac OS X 10.5.6 umfangreiche Blu-ray-Unterstützung einführen, die von vielen Benutzern bereits zum Release von Mac OS X 10.5 gefordert wurde. Denkbar wäre neben einer vollständigen Blu-ray-Integration in iLife-Programmen eine neue Generation von Cinema-Displays, deren Auflösungen innerhalb der High-Definition-Spezifikationen angesiedelt wären.[/preview]

    Apple wird die im Januar 2009 stattfindende Macworld in San Francisco aller Wahrscheinlichkeit nach als Präsentationsplattform für neue Macs mit integriertem Blu-ray-Laufwerk nutzen.
     

    Anhänge:

    #1 chris-mit-x, 19.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.08
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Ein Traum würde war werden.:)

    MFG Manuel
     
    #2 Unkaputtbar, 19.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.08
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... brauchsch net :p :-D
     
  4. Kenobi

    Kenobi Macoun

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    121
    Na endlich, dann muss natürlich ein neuer Mac her ;)
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich mochte ja nicht meckern, aber gehört das nicht in die Gerüchteküche??
     
  6. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Mhm... jetzt brauchen wir wirklich nur noch Macs mit Blu-Ray Laufwerken :)


    Tut mir Leid, wenn ich das jetzt so offen sage, aber: Mittlerweile kotzt mich das einfach nur noch an!
     
  7. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Das wird auch langsam Zeit.
    Apple wollte glaube ich abwarten was sich durchsetzt: Blu-Ray oder HD-DVD. Wenn man noch nicht weiss was sich gurchsetzt wird auch noch nichts programmiert! das wäre dann rausgeschmissenes Geld wenn Apple schon Blu-Ray in 10.5 aufgenommen hätte und HD-DVD sich durchgesetzt hätte.

    @Vorredner: Nicht Ärgern! Handeln! Einfach Karma geben!
     
  8. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    meiner meinung nach kommt das erst mit Snowleopard
     
  9. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ein Mitarbeiter von Saturn hat mir gesagt, das er derzeit keine ACD reinbekommt... vielleicht ein Zeichen? :)
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wer braucht Blu-ray? Filme gibt's ja heute schon online in vergleichbarer Qualität, und die hohen Rohlingpreise (z.B. knapp 10€ für 25GB BD-R) dürften in nicht allzu ferner Zukunft von entsprechend großen Speicherkarten bzw. USB-Sticks getoppt werden. Zumal die Datensicherheit auf Blu-ray-Medien ja auch nicht so dolle ist.
     
  11. whoranzone

    whoranzone Jamba

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    54

    ein traum ?? naja also so wichtig find ich blue ray nicht, ok sagen wir NOCH NICHT ....also jetzt brauch man es wirklich nicht aber mal sehen wies dann 09 aussieht
     
    Unkaputtbar gefällt das.
  12. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ich glaub dass die baldig releasten mbp´s sehr wohl schon ein bd-laufwerk haben werden. und ich glaube nicht dass es noch bis januar dauert...

    warten wir mal den 23. und dann den oktober ab...
     
  13. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    naja blu ray ist eigentlich schon lange überfällig zumal apple ja auch im br konsortium sitzt und immer wieder propagiert das apple-produkte im heimischen multimediabereich sinnvoll sind.
    mir persönlich ist es vorerst schnurz, aber mit zunehmender relevanz sollte wenigstens ein support drin sein. und zukünftige geräte, grade für den homeentertainment bereich ihr manko br betreffend mal ausgleichen. wenn ich mich in meinem bekanntenkreis umschaue, überlegen immer mehr sich z.b. nen mini als mediastation zu holen nachdem sie es bei mir gesehen haben. aber sobald die frage kommt ob es auch blu-ray kann schlägt die meinung um. auch wenn es nicht genutzt wird, wollen sie sich bei höheren investition, zumindest im vergleich zu nem einsteiger BR-Player bei fast dem dreifachen liegt, diese möglichkeiten wenigstens offen halten.
    und zugegeben, ich kann es nachvollziehen... nicht jeder hat lust sich im nachhinein noch ein externes BR-Laufwerk daneben zu stellen...
     
  14. xlFlash

    xlFlash Granny Smith

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    16
    zumbluray gucken sind die laufwerke sicherlich sinnvoll aber brennen will ich sone dinger noch lange nicht bei den rohlingpreisen...
    und was will ich da eigentlich raufbrennen?
     
  15. RiddleR

    RiddleR Carola

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    109
    Vergiss Karma.
    Das Board bietet die wunderbare Funktion "Benutzer ignorieren" an.
    In dieser Ignorierliste befinden sich bei mir schon sehr viele "Erste" :p
     
  16. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hat aber den Nachteil, dass so nichts daraus lernen kann, weil er keine Kritik erhält und man obendrein Gefahr läuft, dass man hochwertige Beiträge des Users verpasst, sollte er mal welche von sich geben.
     
  17. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Für mich würde eher ein Apple TV mit Blu-Ray Player sinnvoll sein. Blu-Ray Filme auf Bildschirmen < 42 Zoll bringen nichts. Ich sehe den Qualitätsunterschied zur DVD schon auf meinem 37 Zöller, aber dazu muss ich mich bei Blu-Rays auch relativ nah vor den Fernseher setzen.

    Und ich denke mal nicht, dass Apple plant, eigene TVs zu produzieren.

    Selbst, was den reinen Datenbereich angeht, gibt es noch keine Berechtigung für Blu-Rays, da niemand 25-50GB Speicher auf einem Rohling für seine Daten braucht.

    Fazit: Der Nutzen würde gegen 0 gehen. Der einzige Vorteil von Blu-Ray Unterstützung wäre, dass man mit einem Mac in jedem Fall in der Lage wäre, die Dinger abzuspielen. Und das wird sowieso kaum jemand tun - für den PC reichen auch die billigeren DVDs.
     
  18. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hmmm... Ich dachte immer Apple findet optische Datenträger «veraltet»!?
     
  19. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Hmja, aber gerade bei den Desktop Rechnern kommt Apple nicht drum herum.
    Auch dürfte die Kritik am MBA dazu zählen.
    Optische Laufwerke sind nun mal noch Stand der Technik und des allgemeinen Lebens.
    Ist mir egal was Apple 2009 vorstellt, solang ich es mir leiten kann ;).
     
  20. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde in dem Beitrag irgendwie keine News (von der journalistischen Leistung rede ich jetzt einmal nicht).

    Oder hab ich da irgendwas überlesen, Christian?
     

Diese Seite empfehlen