• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.6 mit Blu-ray-Unterstützung?

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Apple stellte erst kürzlich seine neue iPod-Produktfamilie sowie eine aktualisierte Version von iTunes 8 vor. Nun könnte das Unternehmen aus Cupertino mit der kommenden Aktualisierung auf Mac OS X 10.5.6 umfangreiche Blu-ray-Unterstützung einführen, die von vielen Benutzern bereits zum Release von Mac OS X 10.5 gefordert wurde. Denkbar wäre neben einer vollständigen Blu-ray-Integration in iLife-Programmen eine neue Generation von Cinema-Displays, deren Auflösungen innerhalb der High-Definition-Spezifikationen angesiedelt wären.[/preview]

Apple wird die im Januar 2009 stattfindende Macworld in San Francisco aller Wahrscheinlichkeit nach als Präsentationsplattform für neue Macs mit integriertem Blu-ray-Laufwerk nutzen.
 

Anhänge

  • 800px-Blu-Ray-Logo.svg.png
    800px-Blu-Ray-Logo.svg.png
    33,7 KB · Aufrufe: 587
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ein Traum würde war werden.:)

MFG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Na endlich, dann muss natürlich ein neuer Mac her ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich mochte ja nicht meckern, aber gehört das nicht in die Gerüchteküche??
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Das wird auch langsam Zeit.
Apple wollte glaube ich abwarten was sich durchsetzt: Blu-Ray oder HD-DVD. Wenn man noch nicht weiss was sich gurchsetzt wird auch noch nichts programmiert! das wäre dann rausgeschmissenes Geld wenn Apple schon Blu-Ray in 10.5 aufgenommen hätte und HD-DVD sich durchgesetzt hätte.

@Vorredner: Nicht Ärgern! Handeln! Einfach Karma geben!
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
meiner meinung nach kommt das erst mit Snowleopard
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Denkbar wäre neben einer vollständigen Blu-ray-Integration in iLife-Programmen eine neue Generation von Cinema-Displays, deren Auflösungen innerhalb der High-Definition-Spezifikationen angesiedelt wären.
Ein Mitarbeiter von Saturn hat mir gesagt, das er derzeit keine ACD reinbekommt... vielleicht ein Zeichen? :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wer braucht Blu-ray? Filme gibt's ja heute schon online in vergleichbarer Qualität, und die hohen Rohlingpreise (z.B. knapp 10€ für 25GB BD-R) dürften in nicht allzu ferner Zukunft von entsprechend großen Speicherkarten bzw. USB-Sticks getoppt werden. Zumal die Datensicherheit auf Blu-ray-Medien ja auch nicht so dolle ist.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
meiner meinung nach kommt das erst mit Snowleopard

ich glaub dass die baldig releasten mbp´s sehr wohl schon ein bd-laufwerk haben werden. und ich glaube nicht dass es noch bis januar dauert...

warten wir mal den 23. und dann den oktober ab...
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
naja blu ray ist eigentlich schon lange überfällig zumal apple ja auch im br konsortium sitzt und immer wieder propagiert das apple-produkte im heimischen multimediabereich sinnvoll sind.
mir persönlich ist es vorerst schnurz, aber mit zunehmender relevanz sollte wenigstens ein support drin sein. und zukünftige geräte, grade für den homeentertainment bereich ihr manko br betreffend mal ausgleichen. wenn ich mich in meinem bekanntenkreis umschaue, überlegen immer mehr sich z.b. nen mini als mediastation zu holen nachdem sie es bei mir gesehen haben. aber sobald die frage kommt ob es auch blu-ray kann schlägt die meinung um. auch wenn es nicht genutzt wird, wollen sie sich bei höheren investition, zumindest im vergleich zu nem einsteiger BR-Player bei fast dem dreifachen liegt, diese möglichkeiten wenigstens offen halten.
und zugegeben, ich kann es nachvollziehen... nicht jeder hat lust sich im nachhinein noch ein externes BR-Laufwerk daneben zu stellen...
 

xlFlash

Granny Smith
Registriert
02.08.07
Beiträge
16
zumbluray gucken sind die laufwerke sicherlich sinnvoll aber brennen will ich sone dinger noch lange nicht bei den rohlingpreisen...
und was will ich da eigentlich raufbrennen?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Vergiss Karma.
Das Board bietet die wunderbare Funktion "Benutzer ignorieren" an.
In dieser Ignorierliste befinden sich bei mir schon sehr viele "Erste" :p
Hat aber den Nachteil, dass so nichts daraus lernen kann, weil er keine Kritik erhält und man obendrein Gefahr läuft, dass man hochwertige Beiträge des Users verpasst, sollte er mal welche von sich geben.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Für mich würde eher ein Apple TV mit Blu-Ray Player sinnvoll sein. Blu-Ray Filme auf Bildschirmen < 42 Zoll bringen nichts. Ich sehe den Qualitätsunterschied zur DVD schon auf meinem 37 Zöller, aber dazu muss ich mich bei Blu-Rays auch relativ nah vor den Fernseher setzen.

Und ich denke mal nicht, dass Apple plant, eigene TVs zu produzieren.

Selbst, was den reinen Datenbereich angeht, gibt es noch keine Berechtigung für Blu-Rays, da niemand 25-50GB Speicher auf einem Rohling für seine Daten braucht.

Fazit: Der Nutzen würde gegen 0 gehen. Der einzige Vorteil von Blu-Ray Unterstützung wäre, dass man mit einem Mac in jedem Fall in der Lage wäre, die Dinger abzuspielen. Und das wird sowieso kaum jemand tun - für den PC reichen auch die billigeren DVDs.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hmmm... Ich dachte immer Apple findet optische Datenträger «veraltet»!?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hmmm... Ich dachte immer Apple findet optische Datenträger «veraltet»!?
Hmja, aber gerade bei den Desktop Rechnern kommt Apple nicht drum herum.
Auch dürfte die Kritik am MBA dazu zählen.
Optische Laufwerke sind nun mal noch Stand der Technik und des allgemeinen Lebens.
Ist mir egal was Apple 2009 vorstellt, solang ich es mir leiten kann ;).
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde in dem Beitrag irgendwie keine News (von der journalistischen Leistung rede ich jetzt einmal nicht).

Oder hab ich da irgendwas überlesen, Christian?