• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.5.6. ist da!!!

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
"MobileMe: Contacts, calendars, and bookmarks on a Mac automatically sync within a minute of the change being made on the computer, another device, or the web at me.com."
Das ist SUUUUUUUPER!!!
ENDLICH, das war das Einzige, was mich bisher an MobileMe noch etwas gestört hat...super Update!:p:cool:

Es ist mal wieder Zeit zu sagen...
Thanks Steve!:-*
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Jungs, immer dran denken: Vor dem Update Backup machen!

Liebe Grüße
Steff
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
nein. Man muss schon eine Platte (meist externe z.b. time capsule) auswählen - time machine konfigurieren usw.... oder was meinst du ?
Ich glaube er meint, dass man sobald Time Machine einmal eingerichtet ist, man nicht mehr großartig daran denken muss.


Es ist mal wieder Zeit zu sagen...
Thanks Steve!:-*
Du glaubst doch wohl nicht, dass Onkel Steve auch nur eine Zeile Code für das Update geschrieben hat? ;)
 

stormyhro

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
29
Mist Mail funktioniert nicht mehr weil er ein Problem mit GPG Plugin hat, nur komm ich gar nicht mehr in die Einstellungen des MAIL Programms mist
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also ich weiß ja nicht, kommt nichts beschweren sich alle, kommt was beschweren sich auch alle!

Alles läuft, aber Mail scheint bei mir auch etwas zögerlicher :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Es gibt schon ein Update fuer GPGMail. Damit laeuft Mail wieder.

ABER: Am Besten VOR dem 10.5.6-Update schonmal GPGMail aktualisieren, sonst kann es Probleme mit dem Keychain-Zugriff geben (GPG-Mail bekommt dann keine Passphrase aus dem Schluesselbund und nachfragen tut es auch nicht mehr).
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Mail lässt sich nicht öffnen, schließt sich permanent wieder.
Das Problem hatte ich vorher nie
Hier auch. Lt. Fehlermeldung soll es an GPGMail liegen. Wie kann ich das Plugin deaktivieren ohne Mail zu starten?
 

Anhänge

  • ishot-0812153.jpg
    ishot-0812153.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 146

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Super prima Update. Schönes Weihnachtsgeschenk, aber das beste kommt ja noch im Jänner *freu*
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Die Frage ist nicht, ob ein Schaden entstanden ist. Sicherheit hat etwas mit Vorbeugen zu tun. Wenn eine massive Lücke existiert, dann muss sie schnellstens geschlossen werden. Apple hat da seine Kunden voll im Regen stehen lassen.

Doch, das ist die Frage. Behaupten kann jeder, dass eine massive Luecke existiert.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
so, MacBook middle 07 alles super gelaufen. update war 165 mb klein. alles fix runtergeladen und installiert. bei der installation haben zwar die lüfter geheult, aber das wars auch schon. bisher keine probleme.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... alles jut jeklappt PB und iMac sind updated :-D
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
hab das update bei meinem macbook late 2008 gemacht und hab gefühl dass das trackpad seit dem nimmer ganz so akurat is.. irgendwie werden meine "klicks" nicht so interpretiert wie ich es gewohnt bin.

einzelfall? dann liegts vllt an mir.. wenn ich morgen erneut starte beobachte ich das mal weiter
 

Ciego #10

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
57
5 Minuten (ohne Downloadzeit) - 1A
Oder Bruce Darnell like: A 1 xd
 

humplocomotive

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
5
an alle die längere backupzeiten bei timemachine festgestellt haben, habt ihr mit eingerechnet, dass das update mit 1,2 gb (bei mir jedenfalls) beim backup miteingerechnet werden muss?

mein update (macbook alu) war 377 mb groß und ich lass timemachine stündlich backups machen, hab vor dem update noch ein backup gemacht, nach dem update hatte timemachine komischerweise 1,2gb zu sichern...irgendwie komisch...
hat jemacnd geliche erfahreungen gemacht?
 

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Echt nervig, dass die Energieverwaltung nun nur noch über die Systemeinstellung geht. Ich fand es in der Menüleiste viel viel besser und bequemer.