• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac OS X 10.5.6. ist da!!!

hmm Tee mag ich nicht so. Hab den Rechner von Hand runtergefahren und dann neu gestartet. Update wurde erfolgreich installiert. Komisch ist das dennoch...
 
Auf den"Reifeprozess" beim Kunden würde ich liebend gern verzichten und dafür auch mehr zahlen.
Ja, dann unterscheidest Du Dich von der breiten Masse der Benutzer. Du hast dann wohl die falsche Plattform gewählt, wenn Du so hohe Ansprüche hast. Nur mal zur Info: Wieviel wäre Dir das denn wert?

Ich würde auch für neue Features zahlen.
Kannst Du doch... so ca. alle 1.5 bis 2 Jahre kommt eine neue Version von OS X raus. Wenn Du ständig was neues haben willst, dann beißt sich das irgendwie mit Deinem Wunsch nach verlässlicher Software.

Ja beide Hersteller produzieren fehlerhafte Software. Beide Hersteller fixen Bugs. Also nehmen sie sich nicht viel.
Mist! Dann bist Du wohl doch nicht in so einem elitären Club und kannst über Windowsnutzer herziehen. Am Ende kochen alle mit Wasser. Jeder muss für sich sehen welche Plattform ihm am meisten zusagt. Und wenn Du ständig neue Features und schnelle Bugfixes brauchst, dann solltest Du Dich mal in der Linux-Ecke umsehen. Nur hat man dort auch massig Bugs unter der Haube und wieder andere Problemchen, mit denen man sich als verwöhnter Nutzer rumärgern muss.
 
uuuuund auch grad am Laden. Voll witzig heute Mittag lese ich in den News "10.5.6 noch vor Weihnachten" jetzt komme ich grad nach Hause und es liegt ein Update für mich bereit zum Download. Bin mal gespannt.

190MB für mein MacBook
 
Puuuuh, zwei mal zogen bei dem Neustart kräftig, kurz hintereinander die Lüfter an.
Ich dachte das war es denn mit meinen iMac G5 iSight.*uff*
Schein alles frisch zu sein und zu laufen, näheres später.
 
Doch, es passt zusammen oder hast Du einen Link parat, bei dem ein Schaden nachgewiesen wurde?

Die Frage ist nicht, ob ein Schaden entstanden ist. Sicherheit hat etwas mit Vorbeugen zu tun. Wenn eine massive Lücke existiert, dann muss sie schnellstens geschlossen werden. Apple hat da seine Kunden voll im Regen stehen lassen.
 
Was mir gerade auffällt was immer noch nicht behoben ist: Sobald Airport (z.B. für Time Machine Backup) aktiv ist, spinnt die Apple Bluetooth Tastatur und noch viel schlimmer die Maus rum.
 
....Fehlermeldung....

uiuiui, bei mir lässt sich das Update über die Systemaktualisierung nicht installieren und bricht mit einem unbekannten Fehler ab.

Weia.

Ich repariere jetzt mal die Zugriffsrechte und lade das Combo-Update. Mal sehen, ob´s dann funktioniert. Wenn Ihr eine ergänzende / andere Idee habt ... nur zu.
 
Achtung: Mail stürzt bei Verwendung des GPG-Plugin nach Installation des Updates ab! Das Plugin muss manuell entfernt werden!

Ergänzung: Benutzerordner / Library/Mail/Bundles/ GPG…
 
  • Like
Reaktionen: nickch4nge
190MB bei meinem MBP...mal gucken ob gleich nach der Installation noch alles klappt! :D
 
Krass, wieviele Komponenten des Systems mit diesem Update aktualisiert werden. Kann man ja im System Profiler unter "Erweiterungen", "Frameworks" und "Programme" sehr schön sehen. Das dürfte das bisher umfangreichste Leopard-Update sein.
 
bei mir am mb waren es 377mb. bis jetzt scheint nach der installation alles zu funktionieren.
 
Ich habe das Gefühl, dass das Scrollen jetzt anders geworden ist.
Unter Firefox kann man die Schrift kaum lesen, da sie so verwischt wenn man scrollt.

Hat das noch jemand?

(MBP mid 07)
 
hmmm.........update wurde abgebrochen, da mein proxyserver abgestürzt ist. jedoch mein leo das er das ganze update schon geladen habe. Kann ich dem System beibringen er soll das Update nochmals laden? Der Direktlink funktioniert bei mir nicht.
Vielen Dank im Voraus.
 
Achtung: Mail stürzt bei Verwendung des GPG-Plugin nach Installation des Updates ab! Das Plugin muss manuell entfernt werden!

Ergänzung: Benutzerordner / Library/Mail/Bundles/ GPG…

ich atte das bei OMIC!!!

jetzt hab ich das Probem, dass HTML messages nicht richtig dargestellt werden.
alle inhalte wenden nur noc als Lego stein angezeigt
 
MacBook Pro (late 2006): 377 MB, Installation problemlos (auf einem recht modifizierten System).

Die neue Systemeinstellung "Trackpad" enthält einfach das, was früher unter "Tastatur & Maus" --> "Trackpad" war (wenn das nicht schon gesagt wurde).

Nervig: Das Time Machine-"Logbuch" wurde auch gelöscht: Ein Backup nach dem Update dauert sehr lange (weil TM die Mac-Daten mit denen auf der Sicherungs-HD vergleichen muss).
 
So installiert, signatur geändert, ansonsten keinerlei verbesserungen bemerkt aber auch keine verschlechterungen. scrollen funktioniert einwandfrei :)
 
MacBook Pro (late 2006): 377 MB, Installation problemlos (auf einem recht modifizierten System).

Die neue Systemeinstellung "Trackpad" enthält einfach das, was früher unter "Tastatur & Maus" --> "Trackpad" war (wenn das nicht schon gesagt wurde).

Nervig: Das Time Machine-"Logbuch" wurde auch gelöscht: Ein Backup nach dem Update dauert sehr lange (weil TM die Mac-Daten mit denen auf der Sicherungs-HD vergleichen muss).

Das stimmt. Zumal ich MacBook und Mini beide auf Time Capsule sichere und das dauert einfach ewig.
 
Da ich ein paar Probleme mit meinem MBP hatte habe ich ein Backup zurückgespielt. 10.5.0. Nun wollte ich eben das ganze via Softwareaktualisierung updaten, aber es hat nicht funktioniert. Der schaltet sich aus und dann kommt das Fenster mit dem Install Fortschritt. Dort bleibt er aber ewig (habe nach ner stunde abgebrochen)... Das ist echt mal doof :( Kann mir jemand helfen, nen tipp vllt? Möchte ungern neuinstallieren...