• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.6. ist da!!!

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hmm Tee mag ich nicht so. Hab den Rechner von Hand runtergefahren und dann neu gestartet. Update wurde erfolgreich installiert. Komisch ist das dennoch...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Auf den"Reifeprozess" beim Kunden würde ich liebend gern verzichten und dafür auch mehr zahlen.
Ja, dann unterscheidest Du Dich von der breiten Masse der Benutzer. Du hast dann wohl die falsche Plattform gewählt, wenn Du so hohe Ansprüche hast. Nur mal zur Info: Wieviel wäre Dir das denn wert?

Ich würde auch für neue Features zahlen.
Kannst Du doch... so ca. alle 1.5 bis 2 Jahre kommt eine neue Version von OS X raus. Wenn Du ständig was neues haben willst, dann beißt sich das irgendwie mit Deinem Wunsch nach verlässlicher Software.

Ja beide Hersteller produzieren fehlerhafte Software. Beide Hersteller fixen Bugs. Also nehmen sie sich nicht viel.
Mist! Dann bist Du wohl doch nicht in so einem elitären Club und kannst über Windowsnutzer herziehen. Am Ende kochen alle mit Wasser. Jeder muss für sich sehen welche Plattform ihm am meisten zusagt. Und wenn Du ständig neue Features und schnelle Bugfixes brauchst, dann solltest Du Dich mal in der Linux-Ecke umsehen. Nur hat man dort auch massig Bugs unter der Haube und wieder andere Problemchen, mit denen man sich als verwöhnter Nutzer rumärgern muss.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
uuuuund auch grad am Laden. Voll witzig heute Mittag lese ich in den News "10.5.6 noch vor Weihnachten" jetzt komme ich grad nach Hause und es liegt ein Update für mich bereit zum Download. Bin mal gespannt.

190MB für mein MacBook
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Puuuuh, zwei mal zogen bei dem Neustart kräftig, kurz hintereinander die Lüfter an.
Ich dachte das war es denn mit meinen iMac G5 iSight.*uff*
Schein alles frisch zu sein und zu laufen, näheres später.
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Doch, es passt zusammen oder hast Du einen Link parat, bei dem ein Schaden nachgewiesen wurde?

Die Frage ist nicht, ob ein Schaden entstanden ist. Sicherheit hat etwas mit Vorbeugen zu tun. Wenn eine massive Lücke existiert, dann muss sie schnellstens geschlossen werden. Apple hat da seine Kunden voll im Regen stehen lassen.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Was mir gerade auffällt was immer noch nicht behoben ist: Sobald Airport (z.B. für Time Machine Backup) aktiv ist, spinnt die Apple Bluetooth Tastatur und noch viel schlimmer die Maus rum.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
....Fehlermeldung....

uiuiui, bei mir lässt sich das Update über die Systemaktualisierung nicht installieren und bricht mit einem unbekannten Fehler ab.

Weia.

Ich repariere jetzt mal die Zugriffsrechte und lade das Combo-Update. Mal sehen, ob´s dann funktioniert. Wenn Ihr eine ergänzende / andere Idee habt ... nur zu.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Achtung: Mail stürzt bei Verwendung des GPG-Plugin nach Installation des Updates ab! Das Plugin muss manuell entfernt werden!

Ergänzung: Benutzerordner / Library/Mail/Bundles/ GPG…
 
  • Like
Reaktionen: nickch4nge

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
190MB bei meinem MBP...mal gucken ob gleich nach der Installation noch alles klappt! :D
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
Krass, wieviele Komponenten des Systems mit diesem Update aktualisiert werden. Kann man ja im System Profiler unter "Erweiterungen", "Frameworks" und "Programme" sehr schön sehen. Das dürfte das bisher umfangreichste Leopard-Update sein.
 

snowskate

Fuji
Registriert
09.05.08
Beiträge
38
bei mir am mb waren es 377mb. bis jetzt scheint nach der installation alles zu funktionieren.
 

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
Ich habe das Gefühl, dass das Scrollen jetzt anders geworden ist.
Unter Firefox kann man die Schrift kaum lesen, da sie so verwischt wenn man scrollt.

Hat das noch jemand?

(MBP mid 07)
 

Mitglied 42035

Gast
hmmm.........update wurde abgebrochen, da mein proxyserver abgestürzt ist. jedoch mein leo das er das ganze update schon geladen habe. Kann ich dem System beibringen er soll das Update nochmals laden? Der Direktlink funktioniert bei mir nicht.
Vielen Dank im Voraus.
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Achtung: Mail stürzt bei Verwendung des GPG-Plugin nach Installation des Updates ab! Das Plugin muss manuell entfernt werden!

Ergänzung: Benutzerordner / Library/Mail/Bundles/ GPG…

ich atte das bei OMIC!!!

jetzt hab ich das Probem, dass HTML messages nicht richtig dargestellt werden.
alle inhalte wenden nur noc als Lego stein angezeigt
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
MacBook Pro (late 2006): 377 MB, Installation problemlos (auf einem recht modifizierten System).

Die neue Systemeinstellung "Trackpad" enthält einfach das, was früher unter "Tastatur & Maus" --> "Trackpad" war (wenn das nicht schon gesagt wurde).

Nervig: Das Time Machine-"Logbuch" wurde auch gelöscht: Ein Backup nach dem Update dauert sehr lange (weil TM die Mac-Daten mit denen auf der Sicherungs-HD vergleichen muss).
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
So installiert, signatur geändert, ansonsten keinerlei verbesserungen bemerkt aber auch keine verschlechterungen. scrollen funktioniert einwandfrei :)
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
MacBook Pro (late 2006): 377 MB, Installation problemlos (auf einem recht modifizierten System).

Die neue Systemeinstellung "Trackpad" enthält einfach das, was früher unter "Tastatur & Maus" --> "Trackpad" war (wenn das nicht schon gesagt wurde).

Nervig: Das Time Machine-"Logbuch" wurde auch gelöscht: Ein Backup nach dem Update dauert sehr lange (weil TM die Mac-Daten mit denen auf der Sicherungs-HD vergleichen muss).

Das stimmt. Zumal ich MacBook und Mini beide auf Time Capsule sichere und das dauert einfach ewig.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Da ich ein paar Probleme mit meinem MBP hatte habe ich ein Backup zurückgespielt. 10.5.0. Nun wollte ich eben das ganze via Softwareaktualisierung updaten, aber es hat nicht funktioniert. Der schaltet sich aus und dann kommt das Fenster mit dem Install Fortschritt. Dort bleibt er aber ewig (habe nach ner stunde abgebrochen)... Das ist echt mal doof :( Kann mir jemand helfen, nen tipp vllt? Möchte ungern neuinstallieren...