• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.6. ist da!!!

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hat sich in meinen Augen nichts veraendert.......nur ab 250MB geladen wurden die server sehr langsam :p
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
mich interessiert: belastet das Update die Platte oder werden für die geladenen MB alte Daten gelöscht ? (habe leider vergessenzu gucken wie viel Speicher ich vor dem update hatte...)
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Und die Hoffnung steigt, mal beim Schach zu gewinnen, ohne dass Chess beleidigt den Dienst quittiert:
Verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit des Schachspiels Chess.

Wurde ja auch mal Zeit... :p
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
in der news von Felix rieseberg heisst es dass nun ein Trackpad-feld in der Systemsteuerung ist. Das war es auch schon vorher (zumindest beim Alu MB...)
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Mail lässt sich nicht öffnen, schließt sich permanent wieder.
Das Problem hatte ich vorher nie
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Schon mal auf die Startseite geguckt? o_O
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Mail lässt sich nicht öffnen, schließt sich permanent wieder.
Das Problem hatte ich vorher nie

ich habde das problem nach dem update nicht...

weiss jemand wie viel platz auf der platte das update nimmt (also wird das geladene komplett an Platz verbraucht oder werden für die geladenen 190-400Mb (je nach Gerät) andere Daten gelöscht??)
 

TeichTeichi

Cox Orange
Registriert
23.12.06
Beiträge
98
mich interessiert: belastet das Update die Platte oder werden für die geladenen MB alte Daten gelöscht ? (habe leider vergessenzu gucken wie viel Speicher ich vor dem update hatte...)

Genau das würde ich auch gerne mal wissen. Bleiben die geladenen Daten erhalten oder direkt vom System wieder gelöscht.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
sekundaerklick ist nun optional unten rechts aufm trackpad.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich lade gerade auch...geht komischerweise ziemlich schnell heute, laden wohl noch nicht viele Leute!:p

Bei meinem iMac ist's nur 190 MB groß...hab aber gelesen, dass manche Updates über 300 MB groß sind...woran liegt der große Unterschied?:oops:
Muss mal gleich bei meinen anderen Macs schauen, wie viel es dort ist...
 

monchhichi

Erdapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
1
Hmmm, ich kanns net installieren. Da kommt eine Fehlermeldung, dass das Paket nicht erkannt wird und ich mich an den Hersteller wenden soll. Woran kann das liegen? Hab das kleine Alu MacBook und das ist mein erster Mac. Ich entschuldige mich schon mal, falls ich was ganz offensichtliches übersehen habe sollte...
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich benutze Mail mit WideMail und habe zur Zeit keine Probleme damit
unter 10.5.6.
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Mich verwundert immer wieder, wenn ich höre "juhu... endlich ein Update". Eigentlich ist es
traurig, was Appe macht. Mehr 80% des Updates sind Bugfixes... das spricht nicht gerade für Qualität. Der kleinste Teil sind neue Funktionen. Innerhalb 12 Monate 6 grosse Updates für Leopard. Apple sollte sich schämen. In Sachen Softwarequalität ist Apple mittlerweile mit Microsoft ebenbürtig... leider im negativen Sinne.