• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.4 kurz vor Fertigstellung

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Irgendwie bin ich über die haeufige Updaterei doch sehr verwundert. So lange ist 10.5.3 ja noch nicht her, und jetzt schon wieder der nächste ServicePack? mh.
Mittlerweile hat Apple Kleinweich mit den Updatezyklen deutlich überholt.

Gruß,
der M

Wären die Updates weiter gestreut und bestehende Probleme blieben uns länger erhalten wäre denke ich auch keiner glücklich ;) Und über die non-transparente Menüleiste seit 10.5.2 hab ich mich auch gefreut

lg Karim
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Moment! Wi-Fi Fix? Was hat es damit auf sich? Was geht da net?
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
So lange ist 10.5.3 ja noch nicht her, und jetzt schon wieder der nächste ServicePack?

So lange braucht es ja nicht um aus .Mac, mobileMe zu machen :) Denk' es wird wie im Artikel gut beschrieben hauptsachächlich um die Implementierung des neuen Services gehen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
So lange braucht es ja nicht um aus .Mac, mobileMe zu machen :) Denk' es wird wie im Artikel gut beschrieben hauptsachächlich um die Implementierung des neuen Services gehen.

Wobei an anderer Stelle ja bereits die - berechtigte - Frage gestellt wurde, wieso man für einen WEBdienst am Betriebssystem herumschrauben muss! Außerdem müsste es dann strenggenommen auch ein 10.4.12 für Tiger geben!


*J*
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Wobei an anderer Stelle ja bereits die - berechtigte - Frage gestellt wurde, wieso man für einen WEBdienst am Betriebssystem herumschrauben muss! Außerdem müsste es dann strenggenommen auch ein 10.4.12 für Tiger geben!


*J*

Ich hab mal gehört, dass 10.4.12 auch noch irgendwann kommt. Weiss allerdings nicht ob es stimmt... *grübel*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich hab mal gehört, dass 10.4.12 auch noch irgendwann kommt. Weiss allerdings nicht ob es stimmt... *grübel*

Das war 'ne Frühjahrsente, von der man danach nie wieder was gehört hat. Denn auch eine 10.4.12 müsste an Betatester verteilt werden.

*J*
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Seit 10.5.3 habe ich auch nur noch die halbe Framerate in WoW... Woran es liegt kann ich aber auch nicht sagen... :mad:


Und ich habe eine um ca. 20% gesteigerte framerate seitdem ich das Graphic-Update drauf installiert habe. Also ich weiß nur, dass mein WOW seit 2.4.2 mit ganz bestimmten Gruppenmitglieder immer abstürzt :D Aber nur bei ganz wenigen. Ich glaube eher, dass das an WOW 2.4.2 liegt.
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
ich finde die könnten langsam mal die Mikro-Konfig fixen.
Ist ja echt grässlich so. Man stellt die Lautstärke ein - schließt das Fenster - Schaut nochmal nach - und schwups: die Lautstärke ist wieder auf maximal eingestellt.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Immerhin weniger Probleme als Windows

Ich habe bisher mit Leopard sehr wenig Probleme.

Bis das auf ich das Problem mit den Spaces, dass sich ein Programmfenster über die Abbildung von meinen drei Spaces legt, auch habe. Oder mein Mailprogramm öfters spinnt, indem es sich eine Zeit lang nicht mit den Accounts verbinden will, obwohl ich seit eh und je keine anderen Einstellungen in der Region vorgenommen habe. (müsste streng genommen eigentlich immer gehen)
Und das ich mit der Original-Installationsimagedatei (*.dmg) von Safari 3.1.1 (heruntergeladen von Apple Server) kein Safari auf meinem Leopard mehr installieren kann. (Hatte es deinstalliert wegen dummen inkompatiblen PlugIns) Ausgespuckt wird mir, dass ich mindestens 10.5.2 haben muss, um die neue Version von Safari installieren zu können. *albern* Und ich weiß nicht woran es liegt. (weiterführender Link - mögliche Problemlösungen könnt ihr auch gerne bei den Kommentaren posten)

Auch wenn sich das viel anhört, bin ich trotzdem zufrieden. Nicht vergleichbar mit Windows.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das kann ich bei mir reproduzieren: Ein Programm starten lassen, und noch bevor es sein Hauptfenster öffnet in die Spaces-Übersicht wechseln. Dann weiß das Hauptfenster nicht wohin:

shot1nx0.png
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
kann ich alles nicht nachvollziehen?

Stell dir das bildlich vor: Du hast sagen wir mal Safari (oder ein anderes beliebiges Programm) offen. Jetzt schaltest du per Tastenkombi oder Maus die Spaces an, und anhand des Bugs siehst du dann dein Programmfenster nicht innerhalb des Spaces, sondern es legt sich über die beiden oberen z. B.
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Also bei mir ist zB Space seit 10.5.0 sukzessive langsamer geworden, so zumindest mein Eindruck. Und ehrlichgesagt nervt das Applegeupdate mittlerweile. Sobald was neues rauskommt (in diesem Falle mobile.me) muss man Updaten, finde ich nicht gut. Und zusätzlich bläht sich das Mac OS X immer mehr auf und die Stabilität von 10.4.7 oder 10.4.8 wird erreicht.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
am meisten nervt mich office 08 und spaces...der eigenschaftsinspektor hängt immer irgendwo im anderen space rum :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Also bei mir ist zB Space seit 10.5.0 sukzessive langsamer geworden, so zumindest mein Eindruck. Und ehrlichgesagt nervt das Applegeupdate mittlerweile. Sobald was neues rauskommt (in diesem Falle mobile.me) muss man Updaten, finde ich nicht gut. Und zusätzlich bläht sich das Mac OS X immer mehr auf und die Stabilität von 10.4.7 oder 10.4.8 wird erreicht.

Bei Apple bringen die Updates wenigstens etwas im Gegensatz zu anderen Systemen... :p
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
… Und zusätzlich bläht sich das Mac OS X immer mehr auf und die Stabilität von 10.4.7 oder 10.4.8 wird (nicht von zackwinter hinzugefügt) erreicht.
Soll das in deinem Satz noch ein NICHT Platz finden ?
Wenn ja dann folgendes:
Sind wir bei Leopard schon bei x.x.8 ? Ich denke nicht. o_O Auch ist Leopard das größte "Update", was OS X je gesehen hat. Vielleicht sollte man das auch noch beachten.

Und was interessiert mich das Aufblähen des Systems? - wenn du damit Speicherplatzbedarf und RAM -Anfoderungen meinst, dann kann ich das nur schwer nachvollziehen. Schließlich hat man heutzutage genug GBs für wenig Geld zur Verfügung.