Mac OS X 10.5.4 kurz vor Fertigstellung

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat eine weitere Testbuild des kommenden Leopard-Updates 10.5.4 an Entwickler verteilt und nähert sich der Fertigstellung.

Programmierer und andere Betatester werden aufgefordert, die Build 9E17 insbesondere in den Bereichen Spaces, iChat, iLife, Mail und AirPort genau zu beobachten. Neben einer allgemeinen Fehlerkorrektur hat das kommende Update vor allem eine Aufgabe: Das Betriebssystem Leopard fit für MobileMe zu machen. Aus diesem Grund wird das Paket auch noch vor dem 11. Juli veröffentlicht, dem Tag, an dem MobileMe weltweit startet - was zu schaffen sein sollte, scheinen die auftauchenden Fehler immer kleiner zu werden.

via AI
 

Anhänge

  • _b689-Mac_OS_X_10_5_Leopard.jpg
    _b689-Mac_OS_X_10_5_Leopard.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 204

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
oh man felix, guten morgen ;)

erster absatz, besten dank.

aaaaaaber wollen wir mal hoffen dass dann auch alles mit dem airport klappt, weil am 11en gibts neben dem iphone auch mobile me, hätt schon gern dass das alles klappt ^.^
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hoffentlich ist der Airport-Fix _diesmal_ kein Ammenmärchen ;)
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
ich bin auch mal gespannt was dabei rauskommt. airport fix waere klasse! ;)
 

m.w

Braeburn
Registriert
16.01.08
Beiträge
43
Wie wärs mit einer funktionierenden Zusammenarbeit von Spaces und CS3? *grummel*
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Irgendwie bin ich über die haeufige Updaterei doch sehr verwundert. So lange ist 10.5.3 ja noch nicht her, und jetzt schon wieder der nächste ServicePack? mh.
Mittlerweile hat Apple Kleinweich mit den Updatezyklen deutlich überholt.

Gruß,
der M
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
@iShibby

Aus welchem Produktionslabor haste denn den iPod Nano in deiner Sig.

4. Generation :oops:

Mfg
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
Ich hoffe bei der 10.5.4 Version lösen sie mein Spaces-Problem. Momentan passiert es immer wieder, dass wenn ich z.B. den Safari offen habe und in die Spaces Ansicht wechsel, dass ich den Safari immer noch über den Spaces sehe. Ich darf dann im "Blindflug" (weil das aktuelle Programm alle Spaces verdeckt) auf eines der Spaces klicken und dann verschwindet der Safari weil ich im neuen Space bin. Aber das is mit jedem Programm so, net nur mit Safari.

Nervt auf dauer! Hat das von euch auch jemand?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Momentan passiert es immer wieder, dass wenn ich z.B. den Safari offen habe und in die Spaces Ansicht wechsel, dass ich den Safari immer noch über den Spaces sehe.
Nervt auf dauer! Hat das von euch auch jemand?

Du meinst, dass sich Safari über beide z. B. oberen Spaces legt? Ja, ich hab das neulich auch gehabt, war aber nur eine Kurzzeiterscheinung.
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
nicht das es wichtig wäre aber ich fänds iwie trotzdem schön wenn AoE2 dann mal wieder laufen würde...
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
Du meinst, dass sich Safari über beide z. B. oberen Spaces legt? Ja, ich hab das neulich auch gehabt, war aber nur eine Kurzzeiterscheinung.

ja also ich hab 6 Spaces und mein Safari füllt fast den gesamten Bildschirm aus (links und rechts ist noch etwas Freiraum). Und wenn ich dann in die Spaces gehe verschwindet der Safari nicht in dem Space wo es drin ist sondern bleibt einfach stehen. also ich könnte im Grunde normal weitersurfen nur dass eben die Spaces im Hintergrund sind und ich mit der Maus dann einen Space auswählen kann.

Ist aber wie gesagt mit jedem Programm so. Und passiert erst seit dem Update auf 10.5.3.
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
das problem hab ich auch manchmal. sieht komisch aus behindert aber sonst nicht weiter.
wenn man programme in anderen spaces an hat sieht man die ja.
ist zumindest bei mir so. dann sieht man das fenster/programm aus dem aktuellen space und drüber liegen die anderen programme in miniatur ansicht.

vielleicht schaffen sies ja das zu beheben *grml
 

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Gibts schon irgendwo einen detailierteren Changelog ?