1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X 10.5.4 kurz vor Fertigstellung

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 24.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat eine weitere Testbuild des kommenden Leopard-Updates 10.5.4 an Entwickler verteilt und nähert sich der Fertigstellung.

    Programmierer und andere Betatester werden aufgefordert, die Build 9E17 insbesondere in den Bereichen Spaces, iChat, iLife, Mail und AirPort genau zu beobachten. Neben einer allgemeinen Fehlerkorrektur hat das kommende Update vor allem eine Aufgabe: Das Betriebssystem Leopard fit für MobileMe zu machen. Aus diesem Grund wird das Paket auch noch vor dem 11. Juli veröffentlicht, dem Tag, an dem MobileMe weltweit startet - was zu schaffen sein sollte, scheinen die auftauchenden Fehler immer kleiner zu werden.

    via AI
     

    Anhänge:

  2. KidBuster

    KidBuster Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    41
    was denn jetzt 10.5.3 oder 10.5.4 ?
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Du kannst ja das harmonische Mittel aus beiden Versionsnummern berechnen! ;)

    *J*
     
  4. *coernel

    *coernel Empire

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    85
    oh man felix, guten morgen ;)

    erster absatz, besten dank.

    aaaaaaber wollen wir mal hoffen dass dann auch alles mit dem airport klappt, weil am 11en gibts neben dem iphone auch mobile me, hätt schon gern dass das alles klappt ^.^
     
  5. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Hoffentlich ist der Airport-Fix _diesmal_ kein Ammenmärchen ;)
     
  6. teq2k

    teq2k Jamba

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    57
    ich bin auch mal gespannt was dabei rauskommt. airport fix waere klasse! ;)
     
  7. m.w

    m.w Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    43
    Wie wärs mit einer funktionierenden Zusammenarbeit von Spaces und CS3? *grummel*
     
  8. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    ich glaube das wird erst mit CS4 problemlos laufen ;)
     
  9. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Irgendwie bin ich über die haeufige Updaterei doch sehr verwundert. So lange ist 10.5.3 ja noch nicht her, und jetzt schon wieder der nächste ServicePack? mh.
    Mittlerweile hat Apple Kleinweich mit den Updatezyklen deutlich überholt.

    Gruß,
    der M
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nö, normale Zyklen. Schau Dir mal die Zyklen zu Tiger an:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X_v10.4#Version_history

    *J*
     
  11. einemark

    einemark Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    617
    @iShibby

    Aus welchem Produktionslabor haste denn den iPod Nano in deiner Sig.

    4. Generation :oops:

    Mfg
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Und mit Final Cut Pro (5)
     
  13. BuckyBoo

    BuckyBoo Jonathan

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    82
    Und mit mothershucking MS Office 08!
     
  14. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    Ich hoffe bei der 10.5.4 Version lösen sie mein Spaces-Problem. Momentan passiert es immer wieder, dass wenn ich z.B. den Safari offen habe und in die Spaces Ansicht wechsel, dass ich den Safari immer noch über den Spaces sehe. Ich darf dann im "Blindflug" (weil das aktuelle Programm alle Spaces verdeckt) auf eines der Spaces klicken und dann verschwindet der Safari weil ich im neuen Space bin. Aber das is mit jedem Programm so, net nur mit Safari.

    Nervt auf dauer! Hat das von euch auch jemand?
     
  15. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Du meinst, dass sich Safari über beide z. B. oberen Spaces legt? Ja, ich hab das neulich auch gehabt, war aber nur eine Kurzzeiterscheinung.
     
  16. dreamcatcher

    dreamcatcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    125
    nicht das es wichtig wäre aber ich fänds iwie trotzdem schön wenn AoE2 dann mal wieder laufen würde...
     
  17. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    ja also ich hab 6 Spaces und mein Safari füllt fast den gesamten Bildschirm aus (links und rechts ist noch etwas Freiraum). Und wenn ich dann in die Spaces gehe verschwindet der Safari nicht in dem Space wo es drin ist sondern bleibt einfach stehen. also ich könnte im Grunde normal weitersurfen nur dass eben die Spaces im Hintergrund sind und ich mit der Maus dann einen Space auswählen kann.

    Ist aber wie gesagt mit jedem Programm so. Und passiert erst seit dem Update auf 10.5.3.
     
  18. dreamcatcher

    dreamcatcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    125
    das problem hab ich auch manchmal. sieht komisch aus behindert aber sonst nicht weiter.
    wenn man programme in anderen spaces an hat sieht man die ja.
    ist zumindest bei mir so. dann sieht man das fenster/programm aus dem aktuellen space und drüber liegen die anderen programme in miniatur ansicht.

    vielleicht schaffen sies ja das zu beheben *grml
     
  19. Mapster

    Mapster Jonathan

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    82
    Gibts schon irgendwo einen detailierteren Changelog ?
     
  20. Jaymz

    Jaymz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    77
    Und ich würde sehr gerne endlich wieder WOW spielen können (muss derzeit wieder auf den PC ausweichen, und das ist echt ätzend) :mad:
     

Diese Seite empfehlen