• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MAC OS X 10.5.3 Leopard fährt nicht hoch - HILFE

ipodie

Braeburn
Registriert
26.09.05
Beiträge
44
Nach langem Suchen habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Gestern habe ich dummerwesie zwei Dateien von Leopard gelöscht (X11 und usr) und nun fährt mein iMac (Alu) nicht mehr hoch, d.h., es kommt sofort der schwarze Bildschirm (mit den vielen unetschiedlichen Sprachen) mit dem Hinweis bitte Neustart.

Nun ist meine Frage, ob die Möglichkeit besteht nur die fehlenden Dateien neu zu installieren oder muss ich komplett eine Neuinstallation durchführen.

ich weiß, dass ich das alte System archivieren kann um somit eine Neuinstallation durchführen zu können, aber ich würde eine andere Variante vorziehen.

Das dumme ist, dass TimeMachine nicht die letzte Sicherung durchgeführt hat und ich möchte keine Daten verlieren.

Habt Ihr einen Vorschlag, Idee oder einen Tipp?

Danke.

Gruß

iPodie
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
ohne usr (wie bist du denn an diesen unsichtbaren Ordner gekommen und hat es dich nicht stutzig gemacht, nach deinem Admin Kennwort gefragt zu werden?) geht es nicht, du solltest einen archivieren und installieren Install machen, dabei werden deine Daten,Programme,Einstellungen etc nicht angetastet nur das alte, fehlerhafte System wird durch ein neues ersetzt. Nach dem Install musst du allerdings auch noch die Softwareaktualisierung anschmeissen.
 

ipodie

Braeburn
Registriert
26.09.05
Beiträge
44
Der Ordner ist bei mir nicht unsichtbar, warum - weiß ich nicht.

Hhm, mit dem Systemkennwort schon, aber es war anscheinend ein großer dummer fehler von mir.

danke.

gruß