1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MAC OS X 10.5.3 Leopard fährt nicht hoch - HILFE

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ipodie, 08.06.08.

  1. ipodie

    ipodie Braeburn

    Dabei seit:
    26.09.05
    Beiträge:
    44
    Nach langem Suchen habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Gestern habe ich dummerwesie zwei Dateien von Leopard gelöscht (X11 und usr) und nun fährt mein iMac (Alu) nicht mehr hoch, d.h., es kommt sofort der schwarze Bildschirm (mit den vielen unetschiedlichen Sprachen) mit dem Hinweis bitte Neustart.

    Nun ist meine Frage, ob die Möglichkeit besteht nur die fehlenden Dateien neu zu installieren oder muss ich komplett eine Neuinstallation durchführen.

    ich weiß, dass ich das alte System archivieren kann um somit eine Neuinstallation durchführen zu können, aber ich würde eine andere Variante vorziehen.

    Das dumme ist, dass TimeMachine nicht die letzte Sicherung durchgeführt hat und ich möchte keine Daten verlieren.

    Habt Ihr einen Vorschlag, Idee oder einen Tipp?

    Danke.

    Gruß

    iPodie
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    ohne usr (wie bist du denn an diesen unsichtbaren Ordner gekommen und hat es dich nicht stutzig gemacht, nach deinem Admin Kennwort gefragt zu werden?) geht es nicht, du solltest einen archivieren und installieren Install machen, dabei werden deine Daten,Programme,Einstellungen etc nicht angetastet nur das alte, fehlerhafte System wird durch ein neues ersetzt. Nach dem Install musst du allerdings auch noch die Softwareaktualisierung anschmeissen.
     
  3. ipodie

    ipodie Braeburn

    Dabei seit:
    26.09.05
    Beiträge:
    44
    Der Ordner ist bei mir nicht unsichtbar, warum - weiß ich nicht.

    Hhm, mit dem Systemkennwort schon, aber es war anscheinend ein großer dummer fehler von mir.

    danke.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen