• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS auf Pc installieren (Lizenzen vorhanden)

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das traurige an der Apple 2009 Mac Pro Preispolitik ist das absehbare Ende des Mac Towers. Man sollte sich da gar nichts vormachen. Wenn Apple jetzt einfach 2 Generationen so weiter macht sind die Verkäufe nahe Null und dann kann man die Entwicklungskosten für ein neues Model nicht mehr rechtfertigen. Dann ist es aus mit dem Mac Pro und logischerweise mit dem Hackintosh auch. :-c:-c
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ach... blödsinn.... sie können sich garantiert nicht leisten die Highenduser loszuwerden, das werden sie nicht tun! Ich denke aber auch, dass Apple zu Stur ist einen richtigen "nicht-workstation" tower rauszubringen, Erweiterbarkeit und Desktopkomponenten, es müssen ja keine Server-CPUs sein!

Apple ist einfach stur genug diese eklatante Lücke in ihrem Angebot ewig zu ignorieren, aber wer weiß, vielleicht sehen sie ja das Potential, ich würde sofort einen kleinen Apple Tower mit Q9750 für 1000€ kaufen, da hätten sie immer noch mehrere hundert Euro Gewinn.... aber sie wollen mir ja keinen anbieten ergo an mir auch kein Geld verdienen... Pech!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ehm.. ja... wo steht der denn bitte performance-mäßig?... 1/3 MacMini? gg
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
ehm.. ja... wo steht der denn bitte performance-mäßig?... 1/3 MacMini? gg
Ich wollte zum Beispiel andeuten, dass Apple sich sehr wohl mal Gedanken über einen Mac zwischen dem iMac und dem Mac Pro (bzw. Power Mac) gemacht hat. Nur leider war der Cube ein absoluter Flop.:(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
ehm.. ja... wo steht der denn bitte performance-mäßig?... 1/3 MacMini? gg

Da war der MacMini noch im Teich, aber ist schon der schönste Mac aller Zeiten, danach kommt dann der TAM und damals war Performance nicht so wichtig, wie heute, wo auch bei MacUsern das schneller höher weiter Syndrom um sich greift, aber ist ja auch klar, wenn auf Firmen wie Intel, die die PC Jünger über so lange Zeit mit ihrem MHZ/GHZ Wahn verblödet haben, gesetzt wird.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich weiß, was das ist... aber wirklich erweiterbar war der cube auch nicht. Und ja, da gabs noch keinen MacMini. Die Anforderungen an einen erfolgreichen Mac sind doch klar:

Tower, cube, egal welche Form. Hauptsache mind. 2 3.5"HDD, Board mit EFI, von Apple zertifizierte Komponenten drauf (Sound, Lan, FireWire, USB etc) und dann halt Standard Desktop CPUs und RAM... fertig..

das kann man für 1000€ durchaus mit dickem Gewinn anbieten/verkaufen, aber wie gesagt, es ist wohl nicht gewollt dieses Käuferpotential zu erschließen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Einen Aldi PC mit OS X wird es wohl von Apple nicht geben. Wenn der Mac Pro erst mal erledigt ist wird es von Apple nur noch Design Desktops mit Laptop Komponenten geben.

Ich glaube die werden nächstes Jahr noch den Zwölf Kern bringen und dann ist Schluss. Wenn Sandy Bridge 2011 kommt wird es vielleicht schon keinen Mac Pro mehr geben.

Die Wachstumsprodukte von Apple sind iPhone, Apps Store und iTune. Selbst Laptops sind 12% eingebrochen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wie schon gesagt.... das Highend Segment für Designer/Fotografen und Co geben sie sicherlich nicht auf. Einen extremst performanten MacPro wird es immer geben... aber eben nicht das Zwischenmodell, was ich so gerne sehen würde!