• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mac OS auf Pc installieren (Lizenzen vorhanden)

Das traurige an der Apple 2009 Mac Pro Preispolitik ist das absehbare Ende des Mac Towers. Man sollte sich da gar nichts vormachen. Wenn Apple jetzt einfach 2 Generationen so weiter macht sind die Verkäufe nahe Null und dann kann man die Entwicklungskosten für ein neues Model nicht mehr rechtfertigen. Dann ist es aus mit dem Mac Pro und logischerweise mit dem Hackintosh auch. :-c:-c
 
ach... blödsinn.... sie können sich garantiert nicht leisten die Highenduser loszuwerden, das werden sie nicht tun! Ich denke aber auch, dass Apple zu Stur ist einen richtigen "nicht-workstation" tower rauszubringen, Erweiterbarkeit und Desktopkomponenten, es müssen ja keine Server-CPUs sein!

Apple ist einfach stur genug diese eklatante Lücke in ihrem Angebot ewig zu ignorieren, aber wer weiß, vielleicht sehen sie ja das Potential, ich würde sofort einen kleinen Apple Tower mit Q9750 für 1000€ kaufen, da hätten sie immer noch mehrere hundert Euro Gewinn.... aber sie wollen mir ja keinen anbieten ergo an mir auch kein Geld verdienen... Pech!
 
ehm.. ja... wo steht der denn bitte performance-mäßig?... 1/3 MacMini? gg
 
ehm.. ja... wo steht der denn bitte performance-mäßig?... 1/3 MacMini? gg
Ich wollte zum Beispiel andeuten, dass Apple sich sehr wohl mal Gedanken über einen Mac zwischen dem iMac und dem Mac Pro (bzw. Power Mac) gemacht hat. Nur leider war der Cube ein absoluter Flop.:-(
 
ehm.. ja... wo steht der denn bitte performance-mäßig?... 1/3 MacMini? gg

Da war der MacMini noch im Teich, aber ist schon der schönste Mac aller Zeiten, danach kommt dann der TAM und damals war Performance nicht so wichtig, wie heute, wo auch bei MacUsern das schneller höher weiter Syndrom um sich greift, aber ist ja auch klar, wenn auf Firmen wie Intel, die die PC Jünger über so lange Zeit mit ihrem MHZ/GHZ Wahn verblödet haben, gesetzt wird.
 
ich weiß, was das ist... aber wirklich erweiterbar war der cube auch nicht. Und ja, da gabs noch keinen MacMini. Die Anforderungen an einen erfolgreichen Mac sind doch klar:

Tower, cube, egal welche Form. Hauptsache mind. 2 3.5"HDD, Board mit EFI, von Apple zertifizierte Komponenten drauf (Sound, Lan, FireWire, USB etc) und dann halt Standard Desktop CPUs und RAM... fertig..

das kann man für 1000€ durchaus mit dickem Gewinn anbieten/verkaufen, aber wie gesagt, es ist wohl nicht gewollt dieses Käuferpotential zu erschließen.
 
Einen Aldi PC mit OS X wird es wohl von Apple nicht geben. Wenn der Mac Pro erst mal erledigt ist wird es von Apple nur noch Design Desktops mit Laptop Komponenten geben.

Ich glaube die werden nächstes Jahr noch den Zwölf Kern bringen und dann ist Schluss. Wenn Sandy Bridge 2011 kommt wird es vielleicht schon keinen Mac Pro mehr geben.

Die Wachstumsprodukte von Apple sind iPhone, Apps Store und iTune. Selbst Laptops sind 12% eingebrochen.
 
wie schon gesagt.... das Highend Segment für Designer/Fotografen und Co geben sie sicherlich nicht auf. Einen extremst performanten MacPro wird es immer geben... aber eben nicht das Zwischenmodell, was ich so gerne sehen würde!