• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS 10.4.11

Schnieselwiesel

Gast
Sacht ma, kann es sein, dass dat mehr Speicher frißt? Mal ganz ohne Ahnung gefragt. Laut Aktivitätsanzeige klaut man mir mit 10.4.11 0,1gb speicher mehr als vorher mit den Standartprogrammen geöffnet. Hm... ich weiß nicht!?
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
DITO !!!

schön dass du eine lösunge gefunden hast - bin etwas erleichtert. wäre aber dankbar, wenn du das mit uns teilen könntest!! anderweitige hilfe nehme ich dankend entgegen.

Leider kommt bei mir erschwerend dazu, dass ich meine Mac OS X Tiger CD zu Hause (d.h. nicht hier bei mir habe)...

Also ohne die Install DVD kannst du es vergessen, sage ich dir gleich.

Schau dir aber mal die Seite an: http://blog.washingtonpost.com/securityfix/2006/04/apple_issues_another_round_of_1.html

Dort ist die Lösung erklärt, aber natürlich musst du noch die Dateinamen anpassen.

Posted by: ksh | August 3, 2006 06:02 AM

just another person in the chorus, adding my sincere thanks to the anonymous poster above who described their recovery process for the failed boot.

I actually had the exact same symptoms, but after a failed install of the Security Update 2006-004 Mac OS X 10.4.7 Client (Intel).

To fix the problem, I:
- Downloaded the patch from http://www.apple.com/support/downloads/ and put it on an external USB drive
- Booted from the Install DVD
- Connected the external USB drive
- entered: /volumes/Mac Drive/usr/bin/open /Applications/Utilities/Installer.app /Volumes/USB Drive/SecUpd2006-004Intel.dmg
This just mounts the patch dmg.
- This popped up the OSX setup dialog. I just cancelled that.
- Opened the patch dmg (using disk utility)
- entered: /volumes/Mac Drive/usr/bin/open /Applications/Utilities/Installer.app /Volumes/Security Update/SecUpd2006-004Intel.pkg
- and it installed the patch correctly.

rebooted and everything was back to normal!

Yay! Thanks again.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ich schließe mich den Worten meines Vorschreibers an
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
So, jetzt fängt das große Suchen an.

Nach dem Update funktioniert Safari nicht mehr,
das Programm startet, zeigt aber nur eine leere Seite.
Firefox funktioniert hingegen tadellos, also kann es nicht am Ethernet liegen.
Die Zugriffsrechte habe ich auch schon repariert, jedoch ohne Erfolg.

Hat noch irgendjemand dieses Problem?
 

quinh

Alkmene
Registriert
09.01.07
Beiträge
35
ich habe nach dem update massive Dashboardprobeleme.
Starte ich das Dashboard, so crasht es, alle gespeicherten Daten, wie zB die Notizzettelinhalte sind fort.

also bevor ihr updatet, speichert evtl essentielle Daten aus dem Dashboard!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
ich habe nach dem update massive Dashboardprobeleme.
Starte ich das Dashboard, so crasht es, alle gespeicherten Daten, wie zB die Notizzettelinhalte sind fort. also bevor ihr updatet, speichert evtl essentielle Daten aus dem Dashboard!
Das war aber bisher bei jedem Update der Fall:oops:
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
PICLENS hat bei mir die Probleme verursacht.
Nach dem Entfernen funktioniert wieder alles.

Hilfe habe ich hier gefunden.
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Also ohne die Install DVD kannst du es vergessen, sage ich dir gleich.

muss es meine eigene install dvd sein? geht mir ja nicht ums installieren des OS... oder reicht z.b. die system dvd eines 1 jahre juengeren models meines mbp?
ansonsten muesste ich z.b. zu einem apple haendler oder? (leider nicht gerade einer um die ecke...)
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Gibt es schon Erfahrungen/Fehlerberichte zu 10.4.11? Lohnt sich das Update?

Auf dem Mac Mini (Intel) läuft alles wie geschmiert :)
Keine Probleme beim Update ... der Neustart hat ein bissel gedauert ...

ansonsten ist alles da, wo es vorher war ...

und Safari ist bei mir jetzt viiiel schneller :):)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ja, Safari geht richtig ab. ABER dafür öffnet sich Spotlight nicht mehr in der Menüleiste ... :(
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
muss es meine eigene install dvd sein? geht mir ja nicht ums installieren des OS... oder reicht z.b. die system dvd eines 1 jahre juengeren models meines mbp?
ansonsten muesste ich z.b. zu einem apple haendler oder? (leider nicht gerade einer um die ecke...)

Du musst nur irgendwie so booten können, dass du ein Terminal öffnen, dmg Dateien mounten und ein Setup starten kannst.

Das könnte auch mit einer anderen Install DVD gehen, aber probieren geht da bekanntlich über studieren.
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
ich bin nun seit Juli in der macwelt zu hause. aber was ich bisher an updates installiert habe, steht den windows patches in nichts nach. und da hieß es immer, windows würde einem alles häppchenweise präsentieren.

grundsätzlich ist es ja auch ok, nur die informationen zu den updates sind meist komplett wertlos "update beseitigt fehler und bringt verbesserungen" - gibt es nicht noch eine deatil ansicht?
 

hakos

Granny Smith
Registriert
06.06.07
Beiträge
17
Ich KOCHE vor WUT bin im Terminal versuche und versuche es erneut aber ich kriege das Update
einfach nicht Installiert ""WUT""
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf meinen beiden Macs läuft alles hervorragend.
Angenehm ist die Safarigeschwindigkeit,die optische Darstellung gefällt weniger.
Saft 9.0.1 funktioniert.
Stand und Concierge ebenso.
 

hakos

Granny Smith
Registriert
06.06.07
Beiträge
17
Sagtmal ist es möglich meine Daten wie z.B Fotos, Musik bei einer Festplatten Formation zu behalten ?
Weil ich sehe Momentan keinen anderen Ausweg

Könntet ihr mir Helfen....