1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Office 2008 Grammatik

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von libertedevienne, 14.02.08.

  1. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Hallo Leute!

    Also ich habe mir heute die Mac Office 2008 von meinem Apple-Händler geholt und ich muss sagen es frustriert mich gleich zu Beginn, da folgende Fehler auftreten: Die Rechtschreibüberprüfung (und das war einer der Gründe, warum ich mir das Office zugelegt habe) für Deutsch funktioniert überhaupt nicht. Er unterwellt kein falsch geschriebenes Wort rot! Wenn ich zB "funktioneit" schreibe, ist das dem Programm komplett egal. Geht man auf "Rechtschreibung und Grammatik überprüfen" sagt er, dass die Überprüfung abgeschlossen sei. Hat jemand von euch dieselben Probleme mit der deutschen Grammatiküberprüfung? Ich wollte schon die MS-Support Hotline anrufen; habe aber nur Angst, dass mir das zu teuer ist.... wäre glücklich, von Leuten zu hören - die dasselbe Problem haben bzw. hatten und vielleicht eine Lösung dafür wissen! Besten Dank!!

    GLG Georg
     
  2. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Stimmt; wo dus sagst fällts mir auch auf. weil manche wörter kennt er bzw. besserts gleich um. aber auch wenn man Autobus mit "ß" schreibt zeichnet ers ned an.

    So a Dreck.
     
  3. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hallo zusammen,

    ich habe das Office 2008-Update gestern installiert und habe die von euch beschriebenen Probleme nicht.

    So wird sofort rot angestrichen, wenn ich "funktioneit" oder "Autobuß" schreibe. Besondere Einstellungen bei der Rechtschreibprüfung habe ich nicht vorgenommen, ich habe sie auch nicht extra "eingeschaltet" o. ä.
     
  4. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Hallo iAngel!
    Sag wärst du so nett mir zu sagen, was für Einstellungen du vorgenommen hast?!?

    Ich habe bei mir das Benutzerwörterbuch auf Deutsch und das "Wörterbuch anpassen" auch auf Deutsch umgestellt; ebenso habe ich "Rechtschreibüberprüfung während der Eingabe" angehakt. Ist das bei dir auch so ? ;)
    Besten Dank!
     
  5. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Wie gesagt, nach dem Update auf 2008 habe ich überhaupt keine Einstellungen mehr vorgenommen. Er hat allenfalls meine alten Einstellungen von 2004 übernommen.

    Ich habe meine Einstellungen mal geknipst:
     

    Anhänge:

    • at.jpg
      at.jpg
      Dateigröße:
      100,3 KB
      Aufrufe:
      1.126
  6. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Hi! Danke wahnsinnig nett von dir.... nur hat das mit dem knipsen nicht ganz funktioniert - sehe leider nichts ;) -glg
     
  7. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Sorry, war zu ungeschickt - wußte nicht, dass tiff-Dateien hier nicht genutzt werden können.

    Habe meinen Beitrag oben jetzt editiert und mit jpg versehen.
     
  8. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Vielen Dank für deine Bemühungen.
    Ich habe mal unter users/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Benutzerwörterbuch nachgesehen und das File "Benutzerwörterbuch" geöffnet und da steht: #LID 1031
    m.b.H
    - Steht das bei dir auch? Danke nochmals für deine Hilfe!!!!!
     
  9. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Seltsam, bei mir steht in der Datei gar nichts – sie ist völlig leer (und hat 0 KB Größe).
     
  10. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    danke iAngel für deine Hilfe! Vielleicht darf ich mich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bei dir melden ;)
     
  11. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Dafür sind wir doch alle hier. :-D
     
  12. lind

    lind Gast

    Kann man die Datei wo Herrunterladen.
    Weil bei mir Fehlt die Datei komplett.
     
  13. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Ja das wüsste ich auch gerne. Habe schon eine Supportanfrage an Microsoft geschickt. Hoffe sie antworten mir nächste Woche! Ich weiß nur, dass iAngel Dateien mit anderem Inhalt im Ordner "Office 2008" stehen hat als ich und das finde ich komisch. ;)

    LG
     
  14. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Was mir noch aufgefallen ist: Die Rechtschreibprüfung funktioniert in ENTOURAGE, warum aber nicht in Word? Beide Programme berufen sich auf das "Benutzerwörterbuch" im Ordner "Office 2008"!!! Ich versteh das nicht....

    auch in Excel und PowerPoint funktioniert es!!

    Ad Word: Er schreibt auch "Textsprache konnte nicht identifiziert werden" - was immer das bedeuten soll...
     
    #14 libertedevienne, 15.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.08
  15. dub

    dub Idared

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    25
    Habe mich über Das 2008er Word heute auch schon grün und schwarz geärgert!
    Hat sich andauernd dermaßen festgefahren, kompletten CPU und Arbeitsspeicher verbraten. War nicht mehr zu arbeiten damit.
    Nach dem Löschen jeder nur irgendwo auffindbaren Microsoft Datei und anschließender Neuinstallation gehts jetzt endlich wieder.

    Rechtschreibprüfung funktioniert bei mir "nur" nicht in einem vorher in Neoffice erstelltem .doc, sonst gehts aber.

    Unter users/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Benutzerwörterbuch steht bei mir auch: #LID 1031, aber nachfolgend die Worte, die ich World selbst beigebracht habe.
    Denke, dass sich das eigentliche Wörterbuch woanders befindet?!

    Schon komisch, das!
     
    #15 dub, 15.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.08
  16. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Kann man nicht in Word jeweils für jedes Wort die Sprache einstellen.
    Vielleicht ist für ein Dokument keine Standardsprache oder generell keine Standradsprache definiert.
    Wenn ich jetzt wüsste, wo man im neuen Office die Optionen dazu findet…
     
  17. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Hallo also ich habe folgende Dateien in diesem Ordner - siehe Anlage ;) - habt ihr dieselben wie ich???
     
  18. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Siehe ZIP-File!!
     

    Anhänge:

  19. dub

    dub Idared

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    25
    Ja, habe die gleichen.
    War vorhin wohl leicht blind, Beitrag ist editiert.
     
  20. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Ich finde nur komisch, dass sich Excel, Entourage und PowerPoint auf dasselbe Wörterbuch beziehen und es in Word mit der Rechtschreibüberprüfung trotzdem nicht klappt.
     

Diese Seite empfehlen