• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Office 2008 Grammatik

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Ich habs. Ich weis wieso es ned geht.

Wenn man einen Satz schreibt mit einem Fehler drin, dann kennt er den Fehler nicht weil Word die "Textsprache nicht erkennt" - Anstatt zu sagen in der Standard-sprachen-Verwendung ist ein Fehler meldet er alles korrekt und sagt die verwendete Sprache ist nicht identifizierbar *kopfschüttel*

Wenn du in der Toolbox auf das Werkzeug klickst und auf "Überprüfen" klickst. zeigt er dir diese Meldung an. Wenn du dann die Sprache separat auf D stellst kennt er die Fehler.

So ein schas.
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Ich habs. Ich weis wieso es ned geht.

Wenn man einen Satz schreibt mit einem Fehler drin, dann kennt er den Fehler nicht weil Word die "Textsprache nicht erkennt" - Anstatt zu sagen in der Standard-sprachen-Verwendung ist ein Fehler meldet er alles korrekt und sagt die verwendete Sprache ist nicht identifizierbar *kopfschüttel*

Wenn du in der Toolbox auf das Werkzeug klickst und auf "Überprüfen" klickst. zeigt er dir diese Meldung an. Wenn du dann die Sprache separat auf D stellst kennt er die Fehler.

So ein schas.

Danke PcK! Aber auch das hilft mir nicht weiter. Ich stelle die Sprache zwar auf Deutsch und gehe dann auf "Dokument erneut überprüfen", doch er kann die Textsprache weiterhin nicht identifizieren. Und die "Rechtschreib-und Grammatikprüfung ist wie immer abgeschlossen" - irre ist das!!
 

writer99

Gast
Ich hatte das Problem auch. Jetzt bin ich wieder zu pages und nisus zurück, weil word einige ärgerliche Bugs hat. Bei mir hat es geholfen, als ich (fragt mich nicht warum) in den Systemeinstellungen bei Leo unter Landeseinstellungen das Tastaturmenü auf deutsch gestellt hab. War wohl eher Zufall, denn vorher ging die Korrektur bei einem Doku, beim anderen nicht. Generell dürfte es bei der Rechtschreibkorrektur einen Haken haben, weil in vielen Foren davon berichtet wird, dass man sie deaktivieren solle (Auslastun der CPU ist jenseitig).
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
ich mach es folgendermassen: Schreibe einen Satz und mach ne Kompatibilitätsprüfung. Dann wird das Problem angezeigt. DAnach Stelle ich mit dem Link in dem angegeben Lösungenorschlag die Sprache neu ein. Dann geht's für alle folgenden Wörter und Sätze auch.

Zum heulen sowas. Das ist typische Softwarequalität made by Microsoft.
eigentlich hätte man keine Erwartungen in diese Mistsoftware setzen dürfen.

Mfg Philipp
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Danke Philipp! Aber es funktioniert trotzdem nicht. Am Montag rufe ich beim Support an und mache denen die Hölle heiß :-D !! Wenigstens habe ich keine Performanceprobleme!! Und mit den restlichen Programmen bin ich ja eigentlich zufrieden, wenn nur Word nicht so spinnen würde.

LG Georg
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Machen wir es also so wie bei allen Microsoft Produkten und warten wir auf Service Pack 1 bis wir sie richtig verwenden können. :-D

Bei mir geht zwar die Rechtschreibüberprüfung in Word seit ich eine neue Vorlage gemacht habe, in der die Sprache Deutsch eingestellt habe und damit die Normal.dotm überschrieben habe. :)
Dafür starten die Programme bei mir langsamer als Office 2004 trotz Universal Binary und der Katalog hat auch so seine Macken. ;)
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Machen wir es also so wie bei allen Microsoft Produkten und warten wir auf Service Pack 1 bis wir sie richtig verwenden können. :-D

Bei mir geht zwar die Rechtschreibüberprüfung in Word seit ich eine neue Vorlage gemacht habe, in der die Sprache Deutsch eingestellt habe und damit die Normal.dotm überschrieben habe. :)
Dafür starten die Programme bei mir langsamer als Office 2004 trotz Universal Binary und der Katalog hat auch so seine Macken. ;)

Hey Stocki!
Du würdest mir die Datei nicht schicken oder? Oder mir sagen, wie du das gemacht hast??? :-D
MFG
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Schön, nicht alleine zu sein!
Eigentlich wollte ich mir 2008 noch nicht antun, aber da ich gerade Ferien habe, dacht' ich mir, kaufen und installieren. Ein klarerer Fehler! M$ schreibt sich wohl bald M£ oder so...
Mein Tipp an euch: Grammatikprüfung gänzlich ausschalten. Bei mir hat das die Probleme gelöst - mein G5 und das MBP liefen zuvor heiss mit der sich andauernd aufhängenden Rechtschreibkontrolle, die nach wenigen Wörtern mit einem Fehler ins Nirvana wanderte. Einziger Nachteil im Moment:keine Grammatikprüfung.
M£ muss da unbedingt nachbessern, denn mit der genannten Modifikation läuft das Programm eigentlich zufrieden stellend und M£ wäre wieder M$.
Excel ist übrigens sagenhaft langsam - egal ob PPC oder Intel, eine weitere Baustelle - man (ich auch) ist wirklich versucht - wie an anderer Stelle im Forum schon angemerkt - "M$-Absicht" zu unterstellen... Schade, dass die die Chance verpasst haben - Extra-Zeit hatten sie ja extra, ein tolles Produkt (was Office 2004 weitestgehend IST) KLUG zu verbessern. Das hätte ihnen die Mac-Gemeinde sicherlich freundlicher gestimmt, aber das hier ist doch ziemlich ärgerlich vom "Leader" in diesem Bereich.

Gruss RoG5
 

johkuhn

Erdapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
4
news?

hallo leute!

da ich mich auch mit diesem problem herumschlage, mal die frage:

gibts dafür schon eine lösung?


danke und lg
johannes
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Sagen wir es so: Der Microsoft Support Mitarbeiter, mit dem ich schon seit Monaten in Kontakt bin, hat gemeint, dass im Mai oder Juni das erste Service Pack 1 für Office 2008 erscheinen wird. Außerdem meinte er, dass dieses Grammatik-Problem nur in Österreich vorhanden sei- keine Ahnung wieso das so ist ;) - ja und mit dem SP1 wird dieser Fehler behoben - und ich hoffe, dass er wirklich wirklich behoben wird *gG*

LG Georg

PS: @johkuhn: Bis du auch zufällig aus Österreich? ;)