• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac oder Windows? Hans blickt durch

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich hab grad sooooo nen Hals!
Ich finde es echt derb, das in einem Apple Forum Leute niedergemacht werden, die sich über Windows auskotzen! Also ich war bis vor 2 Jahren auch XP User. Und solche DAUs wie "Hans" gibt es wirklich und sie sind leider keine Seltenheit! Und die größten DAUs hocken in Redmond! Aber hier jetzt Mac User anzugreifen, weil sie gegen Windows M$ wettern, hallo geht's noch?

Microsoft ist halt nunmal ein absoluter Saftladen!
Aktuelles Beispiel ist die Betaversion von Office für Mac 2008.
Entourage 2004 hat einen Bug in der Exchange-Anbindung. So kann man mit Entourage keine Stellvertreter anlegen, man kann lediglich Freigaben erteilen, welche natürlich nicht die Funktionalität eines Stellvertreters haben. Und was ist mit Entourage 2008? Genau der selbe Mist! Die sind also offensichtlich zu blöd, ihren eigenen Server richtig anzubinden.

Ganz zu schweigen vom Exchange Server 2007 an sich. "Ach wir schalten einfach mal paar WebDAV-Funktionen ab und ersetzen diese durch Webservices, die weder richtig funktionieren, noch ausreichend dokumentiert sind! That's M$!

Fuck you Bill!!
 

PlaneHead

Gast
Das ist genial und treffend beschrieben!!!!!
Mein Windows-Rechner, den ich zwischendurch mal hatte (und ich breue es, dass ich ihn gekauft habe)
lief NIE stabil. Auch nicht XP.
Ich bin einfach nur glücklich mit Macs zu arbeiten.
Ich bin nämlich auch gegen die Unterdrückung des Users durch Windows. :)
 

Lichtwicht

Gast
Auch ich kann nur in das gleich M$-Horn blasen. Erst gestern schickte mir ein Office 2007-User eine Exceldatei zu. Die habe ich dann versucht in Office for Mac 2004 (Ver 11.3) zu öffnen... Das Ergebnis könnt ihr euch sicher denken. Es tat sich NIX. Numbers ist da kurz und schmerzlos gewesen. Doppelklick und offen war die Datei. Was also soll so ein Scheiß?? Warum bringe ich als Softwarehersteller mit jeder neuen Version ein neues Format raus welches nicht abwärtskompatibel ist??? Gut, die Antwort liegt auf der Hand, ich will meine Programme $$$ VERKAUFEN $$$. Natürlich kann ich auch eine frühere Dateiversion verwenden, aber das muss ich erst wieder einstellen und vor allem auch dran denken das auch zu tun...

In diesen Sinne!
-4 EVER!
 

Syncron

Gast
(...) gibt es hier in einem Apfel-Forum erstaunlich viele Windows-Liebhaber, die, sagt jemand etwas gegen Windows, sehr leicht angepieselt sind.

Das ist ein echt neuer Trend, der Anfangs nicht so ausgeprägt war. Auch wenn man sich zu "euphorisch" über Mac OS X Leopard freut, wird man leicht angesäuert angepostet. Aber nun gut, im Grunde fördert das nur die Diskussion, weil man immer wieder eine andere Perspektive verliehen bekommt.

----------------------

Zum Beitrag:

Echt toll geschrieben. Das Gefühl von Windows ist richtig übergeschwappt. Ob nun einzelne Aussagen dann doch so korrekt sind, lasse ich mal erst beiseite, denn du hast bei mir bewirkt, dass ich mich wirklich an die alten Zeiten erinnert habe. *Karma*

Zitat von dust123
Was soll man zu einem Betriebssystem sagen das beim allerersten Start, z.B. auf einem nagelneuen Computer, bereits Meldungen einblendet das "der Computer evtl. gefährdet ist"? Direkt Out-Of-The-Box gerade angeschlossen und schon muss der Benutzer sich mit dem ersten Problem befassen? Lächerlich.

Persönlich finde ich das auch nicht gerade eine freundliche Begrüßung. Aber nun mei, dass ist eben mal die Realität. Ein ungeschützter Win-Rechner ist eben von Anfang an "gefährdet". ich vergleich das immer so: Mac OS X, Windows und Linux sind für mich Wohnungen. Für die Wohnung "Mac OS X" bekomme ich viel, top Lage, Balkon, Grünanlage, mordernster Einrichtungen schon da, mitten in einer Vorstadt, ohne besonders viel Kriminalität. Natürlich muss ich wie im echten Leben auch etwas Kohle dafür locker machen, aber dann genieße ich auch den Komfort dieser tollen, modernen Fertig-Wohnung.

deseo.jpg


(Wohnung von der Apple Immobilie, Findergasse 14, 55678 CoreDuohausen)


Die Wohnung "Windows" befindet sich direkt in dem Großstadt-Sumpf. Man kann sie zwar billig beziehen, aber die moderne Einrichtung muss man sich noch besorgen, einen Garten gibt es ouch nicht, da müsste man sich schon einen Strebergarten kümmern und leider ist auch die Kriminalität nicht gerade niedrig in der Umgebung. Die Microsoft Immobilien hängen daher vorsichtshalber das Schild "Ihr Leben ist hier gefährdet. Bitte immer Knarre untern Kopfkissen verwahren!" vor die Tür, um neue Mieter zu warnen.

wohnung_niyazi_2.jpg

(Wohnung der Microsoft Immobilie, Explorer Platz 20, 55677 Frickelcity)

Linux liegt zwar auch in der Stadt, aber in einem friedlichen Teil. Die Wohnungen sind Studentenwohnungen, daher auch eher kleiner und minimalistischer eingerichtet. Für die Einrichtung muss schon selber sorgen, manchmal müssen ein paar Rohre nachkorrigiert werden und an sich muss man noch ein wenig Arbeit vorher leisten um gemütlich wohnen zu können. Dafür gibt es die Linux-Wohnung für kleines Geld.

piso.jpg

(Wohnung der Linus Torvalds Gemeinschaft, Gnome Markt 12, 55677 Frickelcity)

Ich würde mich im echten Leben für die erste Wohnung entscheiden:-D...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
den anfang find ich gut, die welt des macs ist aber etwas überbewertet ;)
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Ich finde den Artikel von Tasse auch wirklich klasse!!!
Ich wurde zum Beispiel vor einer halben Stunde von einen Nachbar angerufen der vollkommen in Panik war:

"Ich habe den neuen Internetexplorer installiert und jetzt sind alle meine Outlookmails unvollständig. Da kommt immer so eine Sicherheitswahnung mit Viren und so und ich kann hab alle meine Datenanhänge verloren. Hilf mir bitte wichtige Firmendaten/Mails sind weg!"

Der Problem war zwar in 3min von mir behoben, aber verdeutlicht wie von Tasse beschrieben welche Probleme Hansuser mit Windows haben.

Zwar können erfahre Windows-user auch ein stabiles und sicheres System haben, (meins ist in den letzten 3Jahren nie abgestürzt und hab auch sonst keine unlösbaren Probleme) aber es erfordert eine menge Wissen (Registrierung/Shell/C++) und auch ein wenig Zeit (1h/w) um es stabil und sicher laufen zu lassen, dann hat man ein wirklich guten OS (@Bier).
Blos damit sind die meisten Windows-Noobs einfach überfordert.


p.s. Hatte ein Problem mit Bootcamp, und habe den Applesupport angerufen, da meinte man ich OSX komplett löschen soll und alles nochmal neu probieren soll (klappte natürlich auch so). Also ganz so unwirklich ist die Vorstellung nicht das einige OSX-Noobs auch mal ihr system neuinstallieren "müssen".