1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mac oder Win

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bachatero, 25.07.08.

1. Bachatero

Bachatero Ingrid Marie

Hallo ihr Lieben,

ich bin die Susi, habe die Schnauze von Windows voll und möchte wechseln.

Bussie

:)

2. fritzebaeck1

fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

gute entscheidung!

gruß
    christoph

3. WalkingDisaster

WalkingDisaster Adams Apfel

Und, was genau ist jezt die frage? o_O

4. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Ich möchte nicht wissen, wie das Café aussähe, wenn hier jeder Switcher so etwas bekannt geben würde :D

5. Macdeburger

Macdeburger Welscher Taubenapfel

Genau! Und ich switche jetzt mal rüber ins Filmcafé. ;)

6. GreenApple

GreenApple Reinette de Champagne

Du formolierst im Titel eine Frage, machst aber eineAussage im Beitrag. Merkwürdig!

7. RedCloud

RedCloud deaktivierter Benutzer

8. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Ganz ehrlich: Bleib lieber bei Windows, sofern Du nicht genau ausgelotet hast, auf was Du Dich beim Mac einlässt. Denn Mac OS ist kein fehlerfreies Windows, sondern ein eigenständige Betriebssystem mit einem für viele Windows-User sehr eigenwilligen Bedienkonzept.

9. ThreeOfNine

ThreeOfNine Meraner

Ahhhhh, geh weg! Hau ab! Ist ja furchtbar, sowas!!! Sieht aus wie eine katholische Priesterin. :-D

10. RedCloud

RedCloud deaktivierter Benutzer

:) Nee, die sieht so aus:

11. In Flames

In Flames Jonagold

@bananenbieger
    ich benütze beide betriebssysteme da ich windows beruflich brauche und das osx eher eine nette spielerei
    für mich ist. ich finde osx ist viel "logischer" in der bedienung als windows.
    wenn ich als kind die auswahl gehabt hätte was die eltern mir da ins kinderzimmer stellen...mhm

12. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

Sowohl als Moderator als auch Normaluser kann ich mir beim Lesen ein Schmunzeln nicht verkneifen und antworte:

Ich bin der Kai und flüstre Dir:
    Amüsant im Sinne der (un-) gewollten Komik, aber das Thema hatten wir hier schon gaaaanz oft.

13. serj

serj Idared

was genau sind denn eigentlich die vorzüge von linux betriebssystemen? hatte auch mal so eines auf dem rechner, ist aber sehr umständlich, und vorteile konnte ich auch keine entdecken...

14. navi

navi Adams Apfel

Linux? Ich dachte hier geht es um Mac OSX?

15. Bananenbieger

Vollkommene Zustimmung. Aber wenn man sich mal die Threads anschaut, wo Switcher sich darüber beschweren, dass viele Dinge nicht so wie bei Windows sind (z.B. fehlendes CMD-X für Dateien im Finder) und sie auch nach der fünften Erklärung, welche alternativen Methoden OSX dafür hat, immer noch nach CMD-X schreien, dann sollten die besser bei Windows bleiben.

Linux ist für mich auch in allererster Hinsicht ein Server-Betriebssystem und als solches liebe ich es auch.
    Auf deinem Desktop läuft es mittlerweile aber auch vorzüglich und wenn man eine vernünftige Distribution wie Ubuntu benutzt, dann kann man damit auch sehr gut arbeiten. Der größte Vorteil von Linux ist die schier unendliche Auswahl an kostenlosen Programmen (okay, die meisten dafür gibt es auch für OSX) und die absolute Anpassbarkeit des Systems. Zudem findet man für Linux deutlich mehr Spielereien, wie z.B. die ganzen Compiz-Effekte (Brennende Fenster beim Schließen etc.)

16. Bajuware

Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

Genau, das ist Linux ...
    Und das Treiber gefummel und und und ... aber sicherlich nicht "wirtschaftlich" und "produktiv"

17. Bananenbieger

Sofern man halbwegs auf die verwendete Hardware achtet, ist auch Linux ohne großes Treibergefummel.

Wenn ich mich nicht irre, dann wechseln ganz schön viele Regierungsstellen momentan auf Linux. Linux/OOo/FIrefox/Thunderbird reicht ja für die meisten Arbeitsplätze.

18. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Susi... bleib da wo du bist...bitte...

19. phkl

phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Wenigestens nicht so pervers wie leute die sich ihr XP so modden das es ausschaut wie OSX und die HD Macintosh HD nenen ... tztzt :D

Diese Seite empfehlen