• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac oder Win

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Hallo ihr Lieben,

ich bin die Susi, habe die Schnauze von Windows voll und möchte wechseln.

Bussie

:)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich möchte nicht wissen, wie das Café aussähe, wenn hier jeder Switcher so etwas bekannt geben würde :D
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Du formolierst im Titel eine Frage, machst aber eineAussage im Beitrag. Merkwürdig!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
winmac.jpg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich bin die Susi, habe die Schnauze von Windows voll und möchte wechseln.
Ganz ehrlich: Bleib lieber bei Windows, sofern Du nicht genau ausgelotet hast, auf was Du Dich beim Mac einlässt. Denn Mac OS ist kein fehlerfreies Windows, sondern ein eigenständige Betriebssystem mit einem für viele Windows-User sehr eigenwilligen Bedienkonzept.
 

In Flames

Jonagold
Registriert
11.09.07
Beiträge
20
Ganz ehrlich: Bleib lieber bei Windows, sofern Du nicht genau ausgelotet hast, auf was Du Dich beim Mac einlässt. Denn Mac OS ist kein fehlerfreies Windows, sondern ein eigenständige Betriebssystem mit einem für viele Windows-User sehr eigenwilligen Bedienkonzept.

@bananenbieger
ich benütze beide betriebssysteme da ich windows beruflich brauche und das osx eher eine nette spielerei
für mich ist. ich finde osx ist viel "logischer" in der bedienung als windows.
wenn ich als kind die auswahl gehabt hätte was die eltern mir da ins kinderzimmer stellen...mhm
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hallo ihr Lieben,

ich bin die Susi, habe die Schnauze von Windows voll und möchte wechseln.

Bussie

:)

Sowohl als Moderator als auch Normaluser kann ich mir beim Lesen ein Schmunzeln nicht verkneifen und antworte:

Ich bin der Kai und flüstre Dir:
Amüsant im Sinne der (un-) gewollten Komik, aber das Thema hatten wir hier schon gaaaanz oft.
 

serj

Idared
Registriert
21.07.08
Beiträge
28
was genau sind denn eigentlich die vorzüge von linux betriebssystemen? hatte auch mal so eines auf dem rechner, ist aber sehr umständlich, und vorteile konnte ich auch keine entdecken...
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Linux? Ich dachte hier geht es um Mac OSX?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich finde osx ist viel "logischer" in der bedienung als windows.
Vollkommene Zustimmung. Aber wenn man sich mal die Threads anschaut, wo Switcher sich darüber beschweren, dass viele Dinge nicht so wie bei Windows sind (z.B. fehlendes CMD-X für Dateien im Finder) und sie auch nach der fünften Erklärung, welche alternativen Methoden OSX dafür hat, immer noch nach CMD-X schreien, dann sollten die besser bei Windows bleiben.

was genau sind denn eigentlich die vorzüge von linux betriebssystemen? hatte auch mal so eines auf dem rechner, ist aber sehr umständlich, und vorteile konnte ich auch keine entdecken...
Linux ist für mich auch in allererster Hinsicht ein Server-Betriebssystem und als solches liebe ich es auch.
Auf deinem Desktop läuft es mittlerweile aber auch vorzüglich und wenn man eine vernünftige Distribution wie Ubuntu benutzt, dann kann man damit auch sehr gut arbeiten. Der größte Vorteil von Linux ist die schier unendliche Auswahl an kostenlosen Programmen (okay, die meisten dafür gibt es auch für OSX) und die absolute Anpassbarkeit des Systems. Zudem findet man für Linux deutlich mehr Spielereien, wie z.B. die ganzen Compiz-Effekte (Brennende Fenster beim Schließen etc.)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Zudem findet man für Linux deutlich mehr Spielereien, wie z.B. die ganzen Compiz-Effekte (Brennende Fenster beim Schließen etc.)

Genau, das ist Linux ...
Und das Treiber gefummel und und und ... aber sicherlich nicht "wirtschaftlich" und "produktiv"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sofern man halbwegs auf die verwendete Hardware achtet, ist auch Linux ohne großes Treibergefummel.

Wenn ich mich nicht irre, dann wechseln ganz schön viele Regierungsstellen momentan auf Linux. Linux/OOo/FIrefox/Thunderbird reicht ja für die meisten Arbeitsplätze.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Susi... bleib da wo du bist...bitte...
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Wenigestens nicht so pervers wie leute die sich ihr XP so modden das es ausschaut wie OSX und die HD Macintosh HD nenen ... tztzt :D