• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac oder Win

In Flames

Jonagold
Registriert
11.09.07
Beiträge
20
Zitat von Bananenbieger:
Vollkommene Zustimmung. Aber wenn man sich mal die Threads anschaut, wo Switcher sich darüber beschweren, dass viele Dinge nicht so wie bei Windows sind (z.B. fehlendes CMD-X für Dateien im Finder) und sie auch nach der fünften Erklärung, welche alternativen Methoden OSX dafür hat, immer noch nach CMD-X schreien, dann sollten die besser bei Windows bleiben.
Bin ganz deiner Meinung. Wenn man sich nicht damit befassen will, wie man sein betriebssystem bedient, sollte man es auch nicht nützen.


Zitat von Bajuware:
Genau, das ist Linux ...
Und das Treiber gefummel und und und ... aber sicherlich nicht "wirtschaftlich" und "produktiv"
naja bin ich etwas andere meinung, hab mir nen rootserver mit ubuntu desktop gebastelt,
hab das ganze ding auf zwei x86ern laufen. ubuntu zieht sich die passenden treiber wie updates herunter.
hat bei beiden rechnern wunderbar geklappt und ist wesentlich einfacher als bei windows.
(ohne zertifizierung von treiber, zustimmung von lizenzverträgen, weiter, ja, nein, bla bla bla...)
wobei ich finde das die ubuntu dist. durchaus desktopqualitäten hat. für normale officearbeiten allemal,
die anschaffungskosten sprechen auch nicht dagegen.:)


Zitat von phkl:
Wenigestens nicht so pervers wie leute die sich ihr XP so modden das es ausschaut wie OSX und die HD Macintosh HD nenen ... tztzt :-D
jap gibts auch genug von der sorte...


eigentlich könnte man das thema dieses beitrags auch in pro/kontra von Betriebssystemen nennen, mit dem umstieg von windows auf macintosh hat das nicht mehr viel zu tun:-D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich versteh eh nicht wie man Linux oder Windows auf OSx stylen kann -.- / Unter der Motorhaube bleibt es das jeweilige Betriebssystem. Ich würde auch Apple benutzen, würde ich Augenkrebs davon bekommen, solange es so problemlos läuft.


... gut das war gelogen, dann würde ich es nicht nutzen ;)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Du kannst ja einem 45 PS-Corsa auch ein Endrohr spendieren, dass den Nachbarn der Kaffee vom Frühstückstisch wandert. Trotzdem zieht das Ding dann nicht besser und hat ständig defekte Scheinwerfer. Grrrrr!

Ersetzen wir nun die Scheinwerfer durch DLL-Dateien, hehe...
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Du kannst ja einem 45 PS-Corsa auch ein Endrohr spendieren, dass den Nachbarn der Kaffee vom Frühstückstisch wandert. Trotzdem zieht das Ding dann nicht besser

In der Tat, es hat sogar noch weniger Leistung dann.

Das ist so ähnlich wie bei den programmen für Windows XP, die einen Schlagschatten hinter die Fenster malen. Bei mir war das dann so, das der Schatten trotzdem noch zu sehen war, auch wenn das Fenster minimiert wurde, um immer im Vordergrund blieb. Mit sowass kann man nicht arbeiten.