1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.Mac mit neuem Namen und anderen Änderungen?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 31.05.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple plant offensichtlich eine Umbenennung seines Onlinedienstes .Mac - darauf weisen zumindest diverse Codeschnipsel im jüngst veröffentlichten OS X 10.5.3 und in der Software des iPhone hin.

    .Mac ist ein kostenpflichtiger Dienst, der den Kunden neben einer eMail-Adresse und Onlinespeicherplatz für Bilder und Webseiten einige zusätzliche Funktionen wie Online-Backup oder Computersynchronisation bietet. Wie diverse Codezeilen in Applikationen belegen, wird der Dienst in Kürze seinen Namen ändern: Mit dem Aktualisierungspaket 10.5.3 ist in iCal zum Beispiel die Zeile „iCal could not update your .Mac synchronisation settings. %@*is the new name of Apple's online service (.Mac)‟ aufgetaucht. Leider ist die interessanteste Information, der neue Name, noch durch eine Variable ersetzt. Es gibt jedoch Gerüchte, die den Namen 'Mobile Me' nennen: So gibt es einige derartige Nennungen in der Software des iPhones, auch hat sich Apple bereits einige Domainnamen sichern lassen - bereits 2006 hat sich der Konzern den Namen marktrechtlich schützen lassen.
     

    Anhänge:

    • mac.png
      mac.png
      Dateigröße:
      78,6 KB
      Aufrufe:
      142
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    tja jensche da musste frueher aufstehn :p
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    naja seit dem gibts ja so gesehn massig neue fakten ;)
     
  7. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    "Mobile Me" klingt irgendwie lasch... Nicht so Apple-Like. .Mac würde weiterhin besser klingen...
     
  8. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Mobile Me klingt irgendwie austauschbar. Windowsmäßig. Ne ne, .mac war schon ok.
     
    doeme89 gefällt das.
  9. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    das stimmt, Mobile Me klingt irgendwie nach Windows o_O
     
  10. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Genau - es klingt windowsmäßig.
    Ein klares Zeichen dafür, dass der Nachfolger von .Mac für Mac und Windows angeboten wird.

    Glaubt mir. So wird es kommen.
     
  11. könnte sein.

    Aber warum?

    Was jucken mich die windowsuser?
     
  12. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Der neue Dienst wird stark mit dem iPhone zusammenarbeiten (das merkt man schon am angeblichen Namen "Mobile Me").
    Da es nun einmal viele Windows-iPhone-User gibt, ist Apple quasi gezwungen, den Dienst auch für Windows anzubieten.

    Ich denke, Steve Jobs wird "Mobile Me" oder wenigstens die iPhone-Version als "One More Thing" vorstellen. So ähnlich, wie er das bei Safari getan hat. (War das sogar nicht letztes Jahr zur WWDC?)
     
  13. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Hieß es nicht auch schon mal, dass mit dem neuen .Mac-Dienst die Synchronisation mit dem iPhone funktionieren soll? Also Exchange-ähnlich? Ich gebe eine neue Telefonnummer bei .mac ein und habe sie Sekunden später auch auf dem iPhone?
     
  14. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    sie sollten zwar ein paar Änderungen machen, aber der Name sollte bleiben !
     
  15. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Vielleicht is des da Grund wieso seit 10.5.3 Die Anmeldung & Synchronisierung in den Systemeinstellungen mit .mac nicht mehr geht. *grml*
     
  16. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Mobile ME hört sich blöd an.
    .mac hörte sich mehr nach Apple an....

    Naja, wenn's für Windows raus kommt, dann gibt es vllt. für mehrere Windows-User auch den Grund auf Macintosh umzusteigen...

    MfG
    Justus J.
     
  17. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Warum das denn? Eher im Gegenteil: Wenn Apple erst Safari und jetzt auch noch .Mac (bzw. dessen Nachfolger) für Windows veröffentlicht bzw. veröffentlichen wird, dann denken sich die Windows-User doch "Hey, warum so viel Geld für einen Mac ausgeben, wenn wir die Software doch gratis für Windows bekommen!?"

    Wahrscheinlich erscheint irgendwann noch iChat (vielleicht sogar schon zur WWDC) für Windows. Mich würde es freuen, wenn Apple Mail und Keynote bzw. zumindest ein Keynote-Viewer für Windows erscheinen würde.

    Warum also switchen, wenn Apple seine Software für Windows portiert?
    Wegen dem Design ganz bestimmt nicht. Und Interesse an Mac OS X gewinnen Windows-User so ja wohl kaum.


    Wieso sollte die Anmeldung und Synchronisierung nicht mehr gehen?
    Habe zwar kein .Mac, glaube das aber nicht so richtig. Vielleicht ein temporärer Fehler.
     
  18. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Weil die Tools für .mac ganz bestimmt nicht so gut sein werden wie beim Macintosh, wie z.B. beim ersten Start .mac ID fragen und schon hat man alles eingerichtet.
     
  19. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Kann ich nicht nachvollziehen. Funkioniert bei mir auch nach dem Update auf 10.5.3 problemlos.
     
  20. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Weil es das seit unmittelbar nach dem update auf 10.5.3 nicht mehr tut. Hatte unmittelbar davor einen Sync und ein backup gemacht zwecks der sicherheit wenn beim update was schief geht, und wollte es unmittelbar danach auch wieder machen. Und pam da gings nicht mehr. Seither keine Besserung

    Weil ein Safari und ein .Mac bei weitem keinen Mac ausmachen bzw. die beiden imho die schlechtesten Produkte von Apple sind.
     

Diese Seite empfehlen