• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Mac mit neuem Namen und anderen Änderungen?

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Weil ein Safari und ein .Mac bei weitem keinen Mac ausmachen bzw. die beiden imho die schlechtesten Produkte von Apple sind.

Das wird auch der Grund sein, warum es sie auch für Windows gibt / geben wird. ;)
iTunes gibt es ja auch für Windows, genauso wie Quicktime - das hätte ich glatt vergessen.

Natürlich machen die paar Programme keinen Mac aus - aber sie sind gewiss kein Grund um sich einen Mac anzuschaffen.

Ich prophezeie, dass Apple in den nächsten Monaten noch mehr Software für Windows vorstellen wird. Abwarten. :eek:
 

lm87

Gast
Klüger kann man es bei Apple gar nicht machen, als eigene Software für das Monopol-Betriebssystem rauszubringen. Es handelt sich hierbei ja nicht um iWork oder so, lediglich um ein paar Dienste.

Finde ich übrigens sehr gut, dass .mac verbessert wird. Evtl. wird es auch billiger - bin gerade in .mac eingestiegen und finde es eigentlich ganz nett.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Klüger kann man es bei Apple gar nicht machen, als eigene Software für das Monopol-Betriebssystem rauszubringen. Es handelt sich hierbei ja nicht um iWork oder so, lediglich um ein paar Dienste. [...]
Genau! Die Windows-User zahlen für die Dienste und unterstützen damit die Entwicklung des Macs. Danach fallen vielleicht die Preise bei den Macs runter, was wiederum die Attraktivität dieser steigert... o_O
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
naja, da werden wir alle gespannt unsere ohre offen halten!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich würde es gut finden, wenn man EINMAL für den Service, ob er nun ".Mac" oder "Mobile Me" heißt, zahlen müsste, nicht jährlich.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
ne das wäre:

"Microsoft Windows Mobile Me 2000 Media Ultimate Home Premium Edition - Online Service"

;)
Abgekürzt: Mobile Me :)

Erinnert mich irgendwie an Windows ME für PDAs oder so.

Naja, Apple registriert mitlerweile sehr viele .me domains. Vielleicht ist an Mobile Me echt was dran..

Gruß,
Casi
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich würde es gut finden, wenn man EINMAL für den Service, ob er nun ".Mac" oder "Mobile Me" heißt, zahlen müsste, nicht jährlich.

Wenn dies der Fall wäre, würde ich mir auch einen Account machen ... Im Moment ist mir das noch zu teuer ...
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
also ich würde es für sehr gut halten wenn iChat für windows rauskommt... ich stelle mir das so vor: iChat verbreitet sich mehr und mehr und wird zu einer art standard (ähnlich msn oder icq) und schon gibt es einen grund mehr für einen mac, das "richtige iChat"! so wie einige sich keinen mac kaufen wollen, weil es kein ordentliches icq gibt...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also ich würde es für sehr gut halten wenn iChat für windows rauskommt... ich stelle mir das so vor: iChat verbreitet sich mehr und mehr und wird zu einer art standard (ähnlich msn oder icq) und schon gibt es einen grund mehr für einen mac, das "richtige iChat"! so wie einige sich keinen mac kaufen wollen, weil es kein ordentliches icq gibt...
Ja, das wäre gut...dann hätte ich auch mehr Freunde in iChat...:-D
 

lm87

Gast
Ich finde, iChat sollte mal grundlegend überarbeitet werden. Das Programm ist einfach nicht mehr zeitgemäß, durch seine Inkompatibilität schließt es Nutzer von ICQ, MSN etc. einfach aus.

Ich habe zunächst immer Adium genutzt, dann dachte ich mir: "ach, versuch es doch mal mit iChat". Sofort fehlten mir der große Funktionsumfang von Adium, obwohl ich kein Poweruser in dem Sinne bin...mal sehen, was noch kommt.